Zum Inhalt springen

Panigale V4 Akra Slip ON Touristenfahrten GP NBR

Empfohlene Beiträge

§ 6 – LÄRM / UMWELT

Jegliche Schädigung der Umwelt ist unverzüglich dem Streckenmanagement zu melden.

Fahrzeuge, die die im Fahrzeugschein eingetragenen Lärmgrenzwerte bezüglich der Stand- und Fahrgeräusche nicht einhalten, sind vom Befahren des Nürburgrings ausgeschlossen. Außerdem dürfen der Lärmgrenzwert gemäß Nahfeldmessmethode (95 dB(A)) sowie der von der NG festgelegte maximale Schallleistungspegel (130 dB(A), gemessen bei der Vorbeifahrt) nicht überschritten werden. Die NG führt an der Strecke Schallmessungen durch und schließt Fahrzeuge, die die vorgenannten Lärmgrenzwerte überschreiten, von den Touristenfahrten aus. Dies erfolgt auch dann, wenn die Lärmgrenzwerte, die im Fahrzeugschein eingetragen sind, eingehalten werden. Ausgeschlossen werden ebenfalls Fahrzeuge mit defekter oder unzulässig veränderter Auspuffanlage.

Ersatzansprüche oder Ansprüche auf Rückzahlung der Fahrgebühr bestehen bei einem gem. Abs. 2 ausgesprochenen Fahrverbot nicht

vor einer Stunde schrieb Hohe Acht:

Auf der Nordschleife sind 95db wenn Du Pech hast ziehen sie dich raus.🥺

Hi...danke für deine Rückmeldung. Das weiß ich bereits, ich wollte nur wissen ob jemand Erfahrung hat wie streng man diese Vorgaben handhabt. Sonst nehme ich heute die KTM 😉 bin aber heiß die Pani mal auszuprobieren.

Es ist immer unterschiedlich an einen Tag hast du keine Probleme an einen anderen sind sie dann wieder schärfer. Mich haben sie 2013 mal nicht weiter fahren lassen einen Bekannten dieses Jahr mit einer neuen Honda CBR rausgefischt. Ist halt blöde wenn du eine weite Anreise hast und noch ein Zimmer gebucht hast und dann nicht Fahren darfst ☹️

Am 28.6.2022 um 09:12 schrieb Win911:

Hallo zusammen,

ist mal einer von Euch mit der Akra Slip On im Rahmen der Touristenfahrten auf dem NBR GP gefahren ?

Gibt das Probleme ?

Danke Vorab

Da es nicht um die Nordschleife geht, sondern um den GP Kurs, sollte es überhaupt kein Problem geben, wenn Du Eater verwendest. Die Messung erfolgt eingangs auf die Zielgerade. Ist eine saudoofe Ecke, da rechts die Leitplanken alles schön Tunneln. Termi 4uscite MIT Eatern 130,7 db bei nem 98 db Event...

Am 4.7.2022 um 16:46 schrieb maddin:

Da es nicht um die Nordschleife geht, sondern um den GP Kurs, sollte es überhaupt kein Problem geben, wenn Du Eater verwendest. Die Messung erfolgt eingangs auf die Zielgerade. Ist eine saudoofe Ecke, da rechts die Leitplanken alles schön Tunneln. Termi 4uscite MIT Eatern 130,7 db bei nem 98 db Event...

😲

da kannst ja gleich die Eater vollends raus machen, dann "sprengt" es den Messkasten und niemand hat mehr Probleme 😂

Am 14.7.2022 um 09:21 schrieb HMK:

@Win911, warst du am diese Woche Dienstag bei den GP Tourifahrten ? Öfters da untwrwegs ? 

War das erste mal vor Ort, Hammer wieviele Motorräder ! Konnte allerdings wegen Abbruch nur einen Turn fahren….

Hi... Diese Woche musste ich ausfallen lassen. Duc ist beim Service. 

Fahre öfters dort hin jetzt wo ich weiß das es klargeht. Voll ist es fast immer.