Zum Inhalt springen

V4, V2 oder 1299? Kaufberatung


Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

ich bin Tobi, 32 Jahre alt, und überlege mir momentan ebefalls eine 1299 oder V4 zuzulegen. Habe gespannt die Diskussion hier verfolgt. Was mir leider noch nicht so ganz klar ist, ist die tatsächliche Performance der V4 auf der Landstraße. Grundsätzlich kommt der Punch wohl erst ab 10.000rpm. Dennoch heißt es, sie wäre übermotorisiert für die LS?

Zu mir: Ich bin jemand, der sich sehr penibel an Geschwindigkeitsvorschriften hält. Komme ich denn mit der V4 auf der LS überhaupt in den interessanten Drehzahlbereich? Selbst im ersten Gang ist man doch schon zu schnell bei hoher Drehzahl?

Mir ist grundsätzlich bei einem Supersportler wichtig, dass er auf der LS in jeder Lage Dampf hat. Und das scheint mir der Nachteil der V4 gegenüber der 1299 zu sein? Ich hätte natürlich lieber ein neueres Motorrad (V4). Aber bei einem merklichen Drehmomentunterschied der 1299 zur V4 in niedrigeren Drehzahlbereichen würde ich die 1299 nehmen.

Daher meine konkrete Frage. Hat die V4 im Bereich bis 100km/h ein Drehmoment, das mich umhaut? (Fahre momentan eine Honda Fireblade SP 2017). Eine Probefahrt lässt sich leider aktuell zeitlich kaum organisieren. Daher interessieren mich eure Erfahrungen. Leider habe ich auch keinen ordentlichen Landstraßenvergleich auf Youtube gefunden.

Vielen Dank euch vorab!

LG Tobi

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!