auto70 Geschrieben 9. Juli 2022 Teilen Geschrieben 9. Juli 2022 Hallo Hat von euch schon das Problem, dass beim Schaltgestänge das Kugelgelenk - Fußrasten Seite - fest wurde. Ich hatte das Problem an meiner SF kurz nach dem 1000er Service - es ließ sich dann nur mehr sehr schwer Schalten bzw. dann gar nicht mehr. Bin davor nicht im Regen gefahren bzw. wurde das Bike davor nie recht schmutzig. Habe das Gestänge dann auseinandergeschraubt - das Gelenk war so fest, dass ich es nur mit erheblichen Kraftaufwand und viel WD40 wieder gängig brachte. Inzwischen hat mir mein Händler gesagt, dass das Problem nach mir noch bei 2 weiteren SF (eine davon eine SP) aufgedrehten ist. Ich habe inzwischen ein neues Gelenk bekommen. Gruß Tom Link zu diesem Kommentar
Sushi Geschrieben 17. Juli 2022 Teilen Geschrieben 17. Juli 2022 Hi Tom, nein, bei mir ist alles bestens. und, ich musste leider 1 X im Regen fahren. Des weiteren 6 Stunden Dauerregen auf der Autobahn und die kleine Stand auf einem offenen Anhänger. Hattest du das Gestänge vor der Inspektion mal demontiert um es einzustellen? Hat der Händler das Schaltgestänge verstellt? Ich könnte mir vorstellen das man beim einstellen des Kugelgelenkes, beim festziehen der Konterschraube, das Gelenk gegen den Anschlag gedreht hat. LG Sascha Link zu diesem Kommentar
auto70 Geschrieben 19. Juli 2022 Autor Teilen Geschrieben 19. Juli 2022 Hi Sushi Ich habe eine andere Rastenanlage von MG Biketec montiert, das Gestänge und das Gelenk ist aber Original Ducati. Tatsächlich habe ich beim 1000er Service den Schalthebel leicht nach oben verstellen lassen - habe, nachdem ich das Problem hatte und das Teil abschraubte, die Schraube, welche das Kugelgelenk fixiert, nicht aufbekommen, so fest war diese zu. Aber wie geschrieben, habe ich sie ja dann gängig bekommen. Gruß Tom Link zu diesem Kommentar
Hi.Kai Geschrieben 20. Juli 2022 Teilen Geschrieben 20. Juli 2022 vor 9 Stunden schrieb auto70: Ich habe eine andere Rastenanlage von MG Biketec montiert Wie ist das bei der mit der Einstellmöglichkeit ? 10mm nach hinten und +-10mm in der Höhe ? Bin auch am überlegen, die zu kaufen. Link zu diesem Kommentar
auto70 Geschrieben 21. Juli 2022 Autor Teilen Geschrieben 21. Juli 2022 Ja so ca. kommt das hin. Unter anderem ist der Grip der Rasten sehr gut. Gruß Tom Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge