Zum Inhalt springen

Kugelgelenk beim Schaltgestänge fest


Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Hat von euch schon das Problem, dass beim Schaltgestänge das Kugelgelenk - Fußrasten Seite - fest wurde.

Ich hatte das Problem an meiner SF kurz nach dem 1000er Service - es ließ sich dann nur mehr sehr schwer Schalten bzw. dann gar nicht mehr.

Bin davor nicht im Regen gefahren bzw. wurde das Bike davor nie recht schmutzig.

Habe das Gestänge dann auseinandergeschraubt - das Gelenk war so fest, dass ich es nur mit erheblichen Kraftaufwand und viel WD40 wieder gängig brachte.

Inzwischen hat mir mein Händler gesagt, dass das Problem nach mir noch bei 2 weiteren SF (eine davon eine SP) aufgedrehten ist.

Ich habe inzwischen ein neues Gelenk bekommen.

 

Gruß Tom

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hi Tom,

 

nein, bei mir ist alles bestens. und, ich musste leider 1 X im Regen fahren. Des weiteren 6 Stunden Dauerregen auf der Autobahn und die kleine Stand auf einem offenen Anhänger. 

Hattest du das Gestänge vor der Inspektion mal demontiert um es einzustellen? Hat der Händler das Schaltgestänge verstellt? Ich könnte mir vorstellen das man beim einstellen des Kugelgelenkes, beim festziehen der Konterschraube, das Gelenk gegen den Anschlag gedreht hat. 

LG

Sascha

Link zu diesem Kommentar

Hi Sushi

 

Ich habe eine andere Rastenanlage von MG Biketec montiert, das Gestänge und das Gelenk ist aber Original Ducati. Tatsächlich habe ich beim 1000er Service den Schalthebel leicht nach oben verstellen lassen - habe, nachdem ich das Problem hatte und das Teil abschraubte, die Schraube, welche das Kugelgelenk fixiert, nicht aufbekommen, so fest war diese zu. Aber wie geschrieben, habe ich sie ja dann gängig bekommen.

Gruß Tom

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!