Otto Valvone Geschrieben 10. Juli 2022 Teilen Geschrieben 10. Juli 2022 Servus Ducatisti, an meiner Supersport hatte ich heute beim säubern die seitlichen Reflektoren an der Gabel plötzlich in der Hand.🥵 Gibt es eine zuverlässige Möglichkeit diese Dinger zu befestigen, bitte nicht mit Gabelbinder oder so. Oder bin ich schon wieder der Einzigste der das Problem hat? Danke schon mal für einen Tipp. Gruß O.V.😎 Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 10. Juli 2022 Teilen Geschrieben 10. Juli 2022 Gibt von Lightech Reflektoren als Aufkleber mit richtigem E-Zeichen. Sieht 1000x besser als die original Plastikdinger. https://www.eiweiss-raceparts.de/lightech-reflektor-aufkleber-zeichen-model-afstk120.html Link zu diesem Kommentar
Simbl Geschrieben 10. Juli 2022 Teilen Geschrieben 10. Juli 2022 Jup, hab ich letztens auch draufgemacht. Viel unauffälliger Link zu diesem Kommentar
Flotter Otto Geschrieben 10. Juli 2022 Teilen Geschrieben 10. Juli 2022 Ich denke Reflektoren die an die Gabel geklebt werden. Die würde ich hiermit ankleben https://www.amazon.de/doppelseitiges-Klebeband-Klebestreifen-Klebepads-Klebepunkte/ Link zu diesem Kommentar
BeccaLu Geschrieben 10. Juli 2022 Teilen Geschrieben 10. Juli 2022 Meine hatte ich auch schon in der Hand, habe einfach das alte Klebepad abgemacht und neues Doppelseitiges von 3M verwendet. Hält jetzt wieder. Link zu diesem Kommentar
todde574 Geschrieben 10. Juli 2022 Teilen Geschrieben 10. Juli 2022 Mit 3M etwas höher setzen. Die stehen ja unten auf und haben da auch kein Klebeband. Oder den Satz von den Panis für die Befestigung am Bremssattel. Oder ganz weglassen. Link zu diesem Kommentar
Scarlib Geschrieben 10. Juli 2022 Teilen Geschrieben 10. Juli 2022 Lass sie weg. Meine sind auch von selbst abgefallen. 🙃 Link zu diesem Kommentar
Otto Valvone Geschrieben 11. Juli 2022 Autor Teilen Geschrieben 11. Juli 2022 Im Taunus ist die "grüne" Rennleitung eh sehr scharf auf Mopeds, ist natürlich die Frage ob die durchblicken bei den Reflektoren, ab wann welche Vorschrift sind? Spätestens beim TÜV müßten die häßlichen Dinger wieder am Krad sein. Sonst laß ich das Zeuch einfach wech, sehr gute Idee. Auch diese Aufkleber sind scheinbar besser als der angeklebte Kram. Dann schau ich mir nächste Woche so eine große Duch mal an, wobei die Reflektoren an den Bremsen schmelzen bestimmt?? 🥳 Gruß O.V.😎 Link zu diesem Kommentar
Choffrey Geschrieben 19. Juli 2022 Teilen Geschrieben 19. Juli 2022 Also bei mir sind die Dinger "abgeflogen". Bin ohne Probleme durch den TÜV gekommen letztes Jahr. Link zu diesem Kommentar
Wonko Geschrieben 15. August 2022 Teilen Geschrieben 15. August 2022 Am 10.7.2022 um 17:38 schrieb Leitwolf: Gibt von Lightech Reflektoren als Aufkleber mit richtigem E-Zeichen. Sieht 1000x besser als die original Plastikdinger. https://www.eiweiss-raceparts.de/lightech-reflektor-aufkleber-zeichen-model-afstk120.html Kann es sein das diese auf den goldenen Öhlins fast unsichtbar werden? Könnte ich mir auf jeden Fall gut vorstellen 😊 Link zu diesem Kommentar
Simbl Geschrieben 15. August 2022 Teilen Geschrieben 15. August 2022 Hab die auch auf die Öhlins geklebt. Wirklich sehr unauffällig das ganze.... Link zu diesem Kommentar
MacMunic Geschrieben 15. August 2022 Teilen Geschrieben 15. August 2022 Kann jemand mal ein Bild von diesen geklebten Reflektoren machen? Würde mich echt mal interessieren, ob das besser aussieht. Für 12€ und mit E-Prüfzeichen sind die echt ne Überlegung wert. 🤔 Link zu diesem Kommentar
Simbl Geschrieben 15. August 2022 Teilen Geschrieben 15. August 2022 (bearbeitet) Ich mach nacher mal eins Edit: Hab schonmal eins von weiter weg aufm Handy gefunden Bearbeitet 15. August 2022 von Simbl Nachtrag 2 Link zu diesem Kommentar
MacMunic Geschrieben 15. August 2022 Teilen Geschrieben 15. August 2022 vor 14 Minuten schrieb Simbl: Ich mach nacher mal eins Edit: Hab schonmal eins von weiter weg aufm Handy gefunden Das fällt echt gar nicht auf, mega. Wenn Du noch Zeit und Lust hast, gerne noch ein Bild aus der Nähe 😜 Aber hast die mir extrem schmackhaft gemacht 👍 Link zu diesem Kommentar
Simbl Geschrieben 15. August 2022 Teilen Geschrieben 15. August 2022 Hier von mal von der Nähe 2 Link zu diesem Kommentar
MacMunic Geschrieben 15. August 2022 Teilen Geschrieben 15. August 2022 vor 36 Minuten schrieb Simbl: Hier von mal von der Nähe Auf der goldenen Gabel wirklich mega. Meine Gabel ist schwarz, bin aber trotzdem am überlegen. Sieht bestimmt trotzdem besser aus, als diese harten, runden Plastikdinger Link zu diesem Kommentar
Otto Valvone Geschrieben 16. August 2022 Autor Teilen Geschrieben 16. August 2022 Die neuen Modelljahre bei Duc, habsch gestern gesehen, haben Refelktoren an der Bremszangen. Sieht genauso schlecht aus, halten aber bestimmt bsser. Ich fahr jetzt ohne bis zum TÜV in 2024.🤗 Gruß O.V😎 Link zu diesem Kommentar
lunschi Geschrieben 16. August 2022 Teilen Geschrieben 16. August 2022 vor 7 Stunden schrieb Otto Valvone: Die neuen Modelljahre bei Duc, habsch gestern gesehen, haben Refelktoren an der Bremszangen. Sieht genauso schlecht aus, halten aber bestimmt bsser. Ich fahr jetzt ohne bis zum TÜV in 2024.🤗 Gruß O.V😎 Um Himmels willen, ohne Reflektoren! Willst Du dieses Risiko wirklich eingehen? Ohne die Dinger verunfallt man doch binnen 5 km ganz sicher oder? 🤣 Kai 1 Link zu diesem Kommentar
OldMen Geschrieben 16. August 2022 Teilen Geschrieben 16. August 2022 Wer braucht schon Reflektoren ........wenn man das hat 1 Link zu diesem Kommentar
Otto Valvone Geschrieben 17. August 2022 Autor Teilen Geschrieben 17. August 2022 vor 13 Stunden schrieb lunschi: Um Himmels willen, ohne Reflektoren! Willst Du dieses Risiko wirklich eingehen? Ohne die Dinger verunfallt man doch binnen 5 km ganz sicher oder? 🤣 Kai Ja, ich habe die Dinger über 30 Jahre nicht gehabt und war nie traurig darrüber.🤧 Gruß O.V.😎 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge