Pat_90 Geschrieben 14. Juli 2022 Teilen Geschrieben 14. Juli 2022 (bearbeitet) Servus, das 23er Modelljahr der V4 bekommt eine neue Software, die auch bei dem 22er Modell nachgerüstet werden kann. (Ich weiß nicht ob ich hier die entsprechende Meldung verlinken darf 🙂) Weiß zufällig schon jemand was das kosten wird? Bearbeitet 14. Juli 2022 von Pat_90 Link zu diesem Kommentar
bu2tler Geschrieben 14. Juli 2022 Teilen Geschrieben 14. Juli 2022 vor 4 Minuten schrieb Pat_90: Weiß zufällig schon jemand was das kosten wird? Bei Ducati? Den Erstgeborenen oder so 🤔 😅 1 Link zu diesem Kommentar
Choffrey Geschrieben 14. Juli 2022 Teilen Geschrieben 14. Juli 2022 Bei mir wurde das letzte Update im Zuge der Jahresinspektion gemacht, falls bei dir eine ansteht. Link zu diesem Kommentar
Pat_90 Geschrieben 14. Juli 2022 Autor Teilen Geschrieben 14. Juli 2022 Wenn das umsonst ist fress ich nen Besen Die Evo2 hat damals glaub 500€ gekostet Link zu diesem Kommentar
Stuffi Geschrieben 14. Juli 2022 Teilen Geschrieben 14. Juli 2022 Was würde eine 2023er V4 kosten? 20k oder so...😅 Link zu diesem Kommentar
Sonnenritter Geschrieben 14. Juli 2022 Teilen Geschrieben 14. Juli 2022 vor 1 Stunde schrieb Pat_90: Wenn das umsonst ist fress ich nen Besen Die Evo2 hat damals glaub 500€ gekostet Möglicherweise umsonst, kostenlos aber bestimmt nicht 3 Link zu diesem Kommentar
idaka Geschrieben 14. Juli 2022 Teilen Geschrieben 14. Juli 2022 vor 41 Minuten schrieb Sonnenritter: Möglicherweise umsonst, kostenlos aber bestimmt nicht Nicht umsonst,aber vergebens 🤣 2 Link zu diesem Kommentar
Pat_90 Geschrieben 14. Juli 2022 Autor Teilen Geschrieben 14. Juli 2022 vor 3 Stunden schrieb Stuffi: Was würde eine 2023er V4 kosten? 20k oder so...😅 Hm du hast echt, ich muss größer denken. Warum ein update auf einer v4 installieren, wenn ich zwei haben kann. Meiner Frau sag ich einfach, dass sie dabei war 😏 1 Link zu diesem Kommentar
Choffrey Geschrieben 15. Juli 2022 Teilen Geschrieben 15. Juli 2022 vor 14 Stunden schrieb Pat_90: Wenn das umsonst ist fress ich nen Besen Die Evo2 hat damals glaub 500€ gekostet Kann ich nicht sagen, aber kostenlos war es bestimmt nicht 😅 Ich hab das in einem anderen Thread schon geschrieben, deshalb will ich nur drauf hinweisen, dass ich auch mehr als üblich gezahlt habe. Ob Mehrkosten wegen des Updates angefallen sind, kann ich nicht sagen, aber die Aussage war "ist ja nur daneben stehen, nachdem man das kurz angesteckt und gestartet hat". Link zu diesem Kommentar
Pat_90 Geschrieben 15. Juli 2022 Autor Teilen Geschrieben 15. Juli 2022 vor 13 Minuten schrieb Choffrey: Kann ich nicht sagen, aber kostenlos war es bestimmt nicht 😅 Ich hab das in einem anderen Thread schon geschrieben, deshalb will ich nur drauf hinweisen, dass ich auch mehr als üblich gezahlt habe. Ob Mehrkosten wegen des Updates angefallen sind, kann ich nicht sagen, aber die Aussage war "ist ja nur daneben stehen, nachdem man das kurz angesteckt und gestartet hat". Achsooo, haben die dir das im Rahmen eines Services installiert? Ich hab einfach mal bei Ducati Stuttgart angefragt. Mal schauen was sie schreiben 🙂 Link zu diesem Kommentar
Choffrey Geschrieben 15. Juli 2022 Teilen Geschrieben 15. Juli 2022 vor einer Stunde schrieb Pat_90: Achsooo, haben die dir das im Rahmen eines Services installiert? Genau. Waren sogar zwei, hatte er gemeint. Link zu diesem Kommentar
Bartman Geschrieben 10. August 2022 Teilen Geschrieben 10. August 2022 Hi Leute, gibts schon ne Rückmeldung, ob das 2023er Software Update nun ohne Kosten erfolgen kann bzw. was es kostet? Mein Händler ist leider unwissend 😞 hat Urlaub, fragt nach .... usw... 🙂 Gruß Bartman Link zu diesem Kommentar
quakemaster Geschrieben 10. August 2022 Teilen Geschrieben 10. August 2022 Hab letzte Woche bei meiner v4 2022 einfach so das update bei Ducati München aufgespielt - ca. 30 Minuten - bekommen. 👍 2 Link zu diesem Kommentar
DrJones Geschrieben 11. August 2022 Teilen Geschrieben 11. August 2022 Die Euro4-Version scheint super zu sein, da gibt's ja offenbar nichts. Oder aber die Kiste ist schon so alt, dass Ducati da nichts mehr weiterentwickelt bzgl. Software. Link zu diesem Kommentar
Desmopatrick1199 Geschrieben 12. August 2022 Teilen Geschrieben 12. August 2022 Erhält die 21er auch ein Update oder ist nur für das aktuelle Modell? Link zu diesem Kommentar
s4mir20 Geschrieben 23. August 2022 Teilen Geschrieben 23. August 2022 Hat das Update von euch schon jemand? Wenn ja, könnt ihr die EBC dann Gangselektiv einstellen? Das soll ja funktionieren laut dem Schreiben von Ducati. Link zu diesem Kommentar
Bartman Geschrieben 23. September 2022 Teilen Geschrieben 23. September 2022 Wollte das Update heute drauf machen lassen. NICHTS verfügbar..Ganz toll. Händler hat davon gehört, Freitag nachmittag ist aber.bei Duc Deutschland niemand mehr erreichbar. Händler meint das Update ist noch nicht verfügbar. Hat jemand mehr Infos? Link zu diesem Kommentar
AlxV4 Geschrieben 1. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2022 Am 12.8.2022 um 10:17 schrieb Desmopatrick1199: Erhält die 21er auch ein Update oder ist nur für das aktuelle Modell? Das wäre interessant ✌️🤘 Link zu diesem Kommentar
el-cabron Geschrieben 2. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2022 vor 21 Stunden schrieb AlxV4: Das wäre interessant ✌️🤘 hat jemand eine Idee um welches Update es sich hier handelt? (CR239) 1 Link zu diesem Kommentar
DeussenEngines Geschrieben 2. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2022 vor 4 Stunden schrieb el-cabron: hat jemand eine Idee um welches Update es sich hier handelt? (CR239) Ja. Damit wird die Fehlzündungserkennung verbessert (P0314). Diese hat bei einigen Motorrädern Probleme gemacht da sie fälschlicherweise ausgelöst hat. 1 Link zu diesem Kommentar
el-cabron Geschrieben 2. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2022 vor 18 Minuten schrieb DeussenEngines: Ja. Damit wird die Fehlzündungserkennung verbessert (P0314). Diese hat bei einigen Motorrädern Probleme gemacht da sie fälschlicherweise ausgelöst hat. Hallo Daniel, danke für die Antwort. Ich gehe davon aus, dass ich im nächsten Service (Anfang 2023) die neue Software erhalten werde. Kann ich im Anschluss Dein Mapping wieder aufspielen, oder Bedarf es Deinen Eingriff? Link zu diesem Kommentar
DeussenEngines Geschrieben 2. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2022 vor 2 Stunden schrieb el-cabron: Hallo Daniel, danke für die Antwort. Ich gehe davon aus, dass ich im nächsten Service (Anfang 2023) die neue Software erhalten werde. Kann ich im Anschluss Dein Mapping wieder aufspielen, oder Bedarf es Deinen Eingriff? Vor dem Werkstattbesuch einfach das Original Mapping aufspielen. Danach telefonisch melden. Dann machen wir die Software schnell neu. 1 Link zu diesem Kommentar
VE Geschrieben 2. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2022 Gibt es die SW nur für die neuen Modelle? Machte s Sinnd ie ganzen Updates draufzuspeilen auf eine 2018er - und das kostet doch wieder viel, oder? Link zu diesem Kommentar
DeussenEngines Geschrieben 2. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2022 Das Update is nur für die Euro5 Modelle relevant. 1 Link zu diesem Kommentar
desmoandi Geschrieben 11. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2022 Gibt es die Möglichkeit das neue Dash Layout aufzuspielen ohne das Mapping zu verlieren? 1 Link zu diesem Kommentar
VE Geschrieben 11. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2022 also das alte Design gefällt mir viel besser 1 Link zu diesem Kommentar
desmoandi Geschrieben 12. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2022 Es geht mir vor allem um die Übersicht der Assistenzsysteme Link zu diesem Kommentar
DeussenEngines Geschrieben 12. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2022 Am 11.10.2022 um 05:15 schrieb desmoandi: Gibt es die Möglichkeit das neue Dash Layout aufzuspielen ohne das Mapping zu verlieren? Die Möglichkeit das neue Dash Layout bekommen besteht für dich gar nicht. Das gibt es nur für das Modelljahr 2022 (2023er sind auch Modelljahr 2022). Link zu diesem Kommentar
desmoandi Geschrieben 12. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2022 vor 6 Stunden schrieb DeussenEngines: Die Möglichkeit das neue Dash Layout bekommen besteht für dich gar nicht. Das gibt es nur für das Modelljahr 2022 (2023er sind auch Modelljahr 2022). Ich hab’s befürchtet. Schade 😢 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge