Stuffi Geschrieben 17. Juli 2022 Teilen Geschrieben 17. Juli 2022 Hallo Leute, ich brauche mal das Schwarmwissen. Ich bin jetzt am Sachsenring das erste Mal den SC1 (200/60er) gefahren, vorgeschriebene Temp und Druck (1.65bar bei 80/85 Grad) waren eingestellt, aber das Reifenbild sah nach dem ersten Tag (im Vergleich zum V02) doch echt bescheiden aus und ohne Drehen, wäre ich nicht über den zweiten Tag gekommen. Außen- und Asphalttemps waren moderat, nicht heiß. Nach 1.5 Tagen war der SC1 schon aufgerissen an der Flanke. Ich habe nix am Fahrwerk verstellt, fahre die gleichen Einstellungen, wie beim V02 und bin mit mittlerem Tempo unterwegs (1:39min). Fragen: Welchen Druck fahrt ihr und welche Temp heizt ihr beim SC1 vor? Habt ihr unterschiedliche Werte für Sachsenring und Oschersleben? Link zu diesem Kommentar
Sonnenritter Geschrieben 17. Juli 2022 Teilen Geschrieben 17. Juli 2022 Pirellis sind zickig wenn das Fahrwerk nicht passt. Hatte das gleiche Problem in Misano, v02 dagegen kein Problem Link zu diesem Kommentar
matze3081 Geschrieben 17. Juli 2022 Teilen Geschrieben 17. Juli 2022 Der sc1 zickt vor allem wenns zu kalt ist also <25 grad. >25 grad und ca. 1.6 bar heiß dann tuts das. Ansonsten sc3 fahren. Der geht immer und überall und liefert für den standartfahrer mehr als genug grip. Hält auch noch was länger. 1 Link zu diesem Kommentar
t_s_o Geschrieben 17. Juli 2022 Teilen Geschrieben 17. Juli 2022 (bearbeitet) Yep, SC1 hab ich mal in einem Turn in Brünn gekillt. War zu kalt. Da kannst einstellen was du willst. Bearbeitet 17. Juli 2022 von t_s_o 1 Link zu diesem Kommentar
Duc73 Geschrieben 17. Juli 2022 Teilen Geschrieben 17. Juli 2022 Hab den SC1 jetzt in Most gefahren. Weil der Asphalt doch sehr rau ist(weis jetzt nicht wie es bei dir ist), war die Empfehlung heiß 1,7-1,8bar. Asphalt-Temperatur lag so um ~ 27° Der Reifen sah nach zwei Rennen immer noch Top aus. Link zu diesem Kommentar
Stuffi Geschrieben 18. Juli 2022 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2022 vor 13 Stunden schrieb Duc73: Hab den SC1 jetzt in Most gefahren. Weil der Asphalt doch sehr rau ist(weis jetzt nicht wie es bei dir ist), war die Empfehlung heiß 1,7-1,8bar. Asphalt-Temperatur lag so um ~ 27° Der Reifen sah nach zwei Rennen immer noch Top aus. Danke, ich denke SaRi ist auch recht rau...guter Grip. Ich hatte nach dem Turn immer so 1.85bar...also scheinbar auch ganz gut Schlupf oder der Reifen hat gut gewalkt. Auf jeden Fall bin ich mit mehr Temp rein, als ich rausgefahren bin. 1 Link zu diesem Kommentar
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