Zum Inhalt springen

Pirelli SC1 - Reifendruck und Vorheizen

Stuffi

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, ich brauche mal das Schwarmwissen. 

Ich bin jetzt am Sachsenring das erste Mal den SC1 (200/60er) gefahren, vorgeschriebene Temp und Druck (1.65bar bei 80/85 Grad) waren eingestellt, aber das Reifenbild sah nach dem ersten Tag (im Vergleich zum V02) doch echt bescheiden aus und ohne Drehen, wäre ich nicht über den zweiten Tag gekommen. Außen- und Asphalttemps waren moderat, nicht heiß. Nach 1.5 Tagen war der SC1 schon aufgerissen an der Flanke. Ich habe nix am Fahrwerk verstellt, fahre die gleichen Einstellungen, wie beim V02 und bin mit mittlerem Tempo unterwegs (1:39min). 

Fragen: Welchen Druck fahrt ihr und welche Temp heizt ihr beim SC1 vor? Habt ihr unterschiedliche Werte für Sachsenring und Oschersleben?

Hab den SC1 jetzt in Most gefahren.

Weil der Asphalt doch sehr rau ist(weis jetzt nicht wie es bei dir ist), war die Empfehlung heiß 1,7-1,8bar.

Asphalt-Temperatur lag so um ~ 27° 

Der Reifen sah nach zwei Rennen immer noch Top aus.

vor 13 Stunden schrieb Duc73:

Hab den SC1 jetzt in Most gefahren.

Weil der Asphalt doch sehr rau ist(weis jetzt nicht wie es bei dir ist), war die Empfehlung heiß 1,7-1,8bar.

Asphalt-Temperatur lag so um ~ 27° 

Der Reifen sah nach zwei Rennen immer noch Top aus.

Danke, ich denke SaRi ist auch recht rau...guter Grip. Ich hatte nach dem Turn immer so 1.85bar...also scheinbar auch ganz gut Schlupf oder der Reifen hat gut gewalkt. Auf jeden Fall bin ich mit mehr Temp rein, als ich rausgefahren bin.