Zum Inhalt springen

Pirelli SC1 - Reifendruck und Vorheizen


Stuffi

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, ich brauche mal das Schwarmwissen. 

Ich bin jetzt am Sachsenring das erste Mal den SC1 (200/60er) gefahren, vorgeschriebene Temp und Druck (1.65bar bei 80/85 Grad) waren eingestellt, aber das Reifenbild sah nach dem ersten Tag (im Vergleich zum V02) doch echt bescheiden aus und ohne Drehen, wäre ich nicht über den zweiten Tag gekommen. Außen- und Asphalttemps waren moderat, nicht heiß. Nach 1.5 Tagen war der SC1 schon aufgerissen an der Flanke. Ich habe nix am Fahrwerk verstellt, fahre die gleichen Einstellungen, wie beim V02 und bin mit mittlerem Tempo unterwegs (1:39min). 

Fragen: Welchen Druck fahrt ihr und welche Temp heizt ihr beim SC1 vor? Habt ihr unterschiedliche Werte für Sachsenring und Oschersleben?

Link zu diesem Kommentar

Hab den SC1 jetzt in Most gefahren.

Weil der Asphalt doch sehr rau ist(weis jetzt nicht wie es bei dir ist), war die Empfehlung heiß 1,7-1,8bar.

Asphalt-Temperatur lag so um ~ 27° 

Der Reifen sah nach zwei Rennen immer noch Top aus.

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Stunden schrieb Duc73:

Hab den SC1 jetzt in Most gefahren.

Weil der Asphalt doch sehr rau ist(weis jetzt nicht wie es bei dir ist), war die Empfehlung heiß 1,7-1,8bar.

Asphalt-Temperatur lag so um ~ 27° 

Der Reifen sah nach zwei Rennen immer noch Top aus.

Danke, ich denke SaRi ist auch recht rau...guter Grip. Ich hatte nach dem Turn immer so 1.85bar...also scheinbar auch ganz gut Schlupf oder der Reifen hat gut gewalkt. Auf jeden Fall bin ich mit mehr Temp rein, als ich rausgefahren bin.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!