Zum Inhalt springen

Ich konnte nicht anders....


der Linus

Empfohlene Beiträge

Die Damen und Herren der Desmo,

ich schmeiße hier mal meinen virtuellen Hut in die Runde, Linus, im wahren Leben 48 und fröhne gerade so richtig meiner Mid-Life-Crises, habe bei zur Geburt meiner Tochter (vor 16 Jahren) Motorrad gefahren, zuletzt eine RSV Mille, damals reichte das Geld für eine Duc nicht... Dann kam Frau, Kind, Haus, alles andere, das Motorrad musste weg, dann nach vielen Jahren die Frau weg und es war plötzlich wieder Platz und der Wiedereinstieg wurde vor 3 Jahren mit einer Monster 821 vollzogen. Yeah! meine erste eigene Ducati.

Die hat mir Spaß gemacht, habe viele Touren ins Bergische Land und in die Eifel gemacht (Komme aus Rommerskirchen, bei Neuss), viele Kilometer gesammelt und genieße jeden einzelnen. ein Motorrad mit Charakter, eine nie enden wollende Liebe.... Tja, bis Donnerstag.....

Seitdem ich die neue Streetfighter und ihre aggressive Optik gesehen habe, war es eigentlich um mich geschehen. nur die V4 war mir ne Nummer zu heftig, umso mehr wurden meine Handflächen nass, als die V2 auf den Markt kam. ich habe mich standhaft gegen eine Probefahrt gewehrt, da ich mich kenne. Letzten Donnerstag war es dann so weit. die teuerste Probefahrt meines Lebens... als ich den Schlüssel wieder abgeben wollte, begrüßte man mich schon mit "Das Gesicht kenne ich, das ist teuer!". ja, leider bei Ducati in Düsseldorf erst wieder auf Bestellung in ca 6 Monaten verfügbar... so lange wollte ich nicht warten, also die Umgebung abgeklappert und eine bei MCL in Aachen gefunden, im Zulauf für August / September... OK, gerade noch so akzeptabel. So habe ich dann, keine 24 Stunden nach der Probefahrt, den Kaufvertrag unterschrieben und warte jetzt auf mein neues Spielzeug.

Ich schlage hier mit der ein oder anderen Frage auf, damit ich mir die Wartezeit so kurz wie möglich mache und die Bauteile für die Winterpause schon mal zurechtlegen kann...

Also, die Linke zum Gruß und beste Grüße an alle Ducatisti*innen (oder wie auch immer man das heute schreibt)

 

Linus

Bearbeitet von der Linus
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Moin.....willkommen im Forum und Glückwunsch zur SF 

In Köln Vogelsang gibt es einen  Ducati Stammtisch mit vielen Ducati Intusiasten. Vom Tourer bis zum Racer und das Meiste der Ducati Modellpallette ist vorhanden. Bei Interesse kannst ja mal im unten stehenden Link schauen. Wir treffen uns einmal im Monat, oder auch öfter bei Ausfahrten oder sonstigen Unternehmungen.  Wir sind kein DOC 

 

Bearbeitet von Duke
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!