Zum Inhalt springen

Batterie defekt?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass meine 2020er SFV4S nicht mehr anspringt (kein Anlasser). Das Dashboard macht einen Reset und dann blinkt alles Mögliche. Ich bin April/Mai nicht gefahren. Anschieben geht ohne Probleme.

Laden über den DDA Adapter unter der Sitzbank mit meinem ollen CTEK geht, allerdings wird nach einem Ladezyklus immer noch Battery low in der Info angezeigt. Komischerweise zeigt die Boardspannung mit einem Voltmeter >12V?!

Ist die Batterie defekt?

Danke und LG

André

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hast noch die originale Batterie drin?

Aber nach zwei Jahren sollte diese auch noch völlig ok sein, und zwei Monate sind ja keine Zeit...

Ich habe gleich auf Li-Ion umgestellt (schon wegen dem Gewicht...) und da gibts gar keine Probleme, auch nach 6 Monaten Stillstand nicht. Funzt sofort am 1. April, wenn sie am 31. Oktober in den Winterschlaf geschickt wurde - absolut keine Probleme (und zwischendrin muss ich sie einfach mal hören und riechen, also mehrere Startvorgänge in "Off Saison")

VG Tom

Bearbeitet von Tom_V4S
Link zu diesem Kommentar
vor 13 Stunden schrieb Tom_V4S:

Hast noch die originale Batterie drin?

Aber nach zwei Jahren sollte diese auch noch völlig ok sein, und zwei Monate sind ja keine Zeit...

Ich habe gleich auf Li-Ion umgestellt (schon wegen dem Gewicht...) und da gibts gar keine Probleme, auch nach 6 Monaten Stillstand nicht. Funzt sofort am 1. April, wenn sie am 31. Oktober in den Winterschlaf geschickt wurde - absolut keine Probleme (und zwischendrin muss ich sie einfach mal hören und riechen, also mehrere Startvorgänge in "Off Saison")

Yep, ist noch Original. In meiner Hyper habe ich auch eine Li-Ionen Batterie und bin sehr begeistert. Muß mal schauen, ob das eine Option ist - habe eine Garantieverlängerung für die SF abgeschlossen, aber ich weiß nicht, ob die Batterie damit abgedeckt ist.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!