dirkdiggler Geschrieben 19. Juli 2022 Teilen Geschrieben 19. Juli 2022 (bearbeitet) Moin, hat hier schon jemand die 300 km/h auf der fighter geknackt? Mein vmax war ca 278 auf der bahn, wahrscheinlich bin ich zu schwer đ Bearbeitet 19. Juli 2022 von dirkdiggler Link zu diesem Kommentar
lunschi Geschrieben 19. Juli 2022 Teilen Geschrieben 19. Juli 2022 (bearbeitet) ...Gewicht ist erfahrungsgemÀà weniger schlimm als GröĂe/Breite. Bei dem Tempo dominiert der Luftwiderstand. Da gabs mal einen Test bei der Zeitschrift Motorrad zu dem Thema. Ein kleiner/schlanker Fahrer fĂ€hrt mit demselben Motorrad schnell mal 15, 20 km/h schneller als ein groĂer krĂ€ftig gebauter Fahrer. DarĂŒber hinaus ist die Fighter glaub ich auf 285 km/h ĂŒbersetzt, wenn der Tacho 300 anzeigt geht der mehr als 15 km/h vor. Kai Bearbeitet 19. Juli 2022 von lunschi 1 Link zu diesem Kommentar
turbostef Geschrieben 20. Juli 2022 Teilen Geschrieben 20. Juli 2022 vor 7 Stunden schrieb lunschi: ...Gewicht ist erfahrungsgemÀà weniger schlimm als GröĂe/Breite. Bei dem Tempo dominiert der Luftwiderstand. Da gabs mal einen Test bei der Zeitschrift Motorrad zu dem Thema. Ein kleiner/schlanker Fahrer fĂ€hrt mit demselben Motorrad schnell mal 15, 20 km/h schneller als ein groĂer krĂ€ftig gebauter Fahrer. DarĂŒber hinaus ist die Fighter glaub ich auf 285 km/h ĂŒbersetzt, wenn der Tacho 300 anzeigt geht der mehr als 15 km/h vor. Kai Kann ich bestĂ€tigen der Lurch @HF fuhr in Mugello mit meiner 1299 ebenfalls 10-15 km/h mehr Topspeed auf der Geraden auf der V4 von ihm war er auch 10-15 km/h schneller als ich der wiegst ja auch nix und ist halb so schmal wie ich. Dazu 50cm kleiner đđđđ 2 Link zu diesem Kommentar
HF Geschrieben 20. Juli 2022 Teilen Geschrieben 20. Juli 2022 das kam nur davon, weil ich dir wie ne ScheiĂfliege am Arsch geklebt habe mein Freund 300km/h auf meiner V4 sind +-284 laut GPS, in Magny-Cours noch viel weniger, weil in SchrĂ€glage. HF 1 Link zu diesem Kommentar
lunschi Geschrieben 20. Juli 2022 Teilen Geschrieben 20. Juli 2022 ...ich hatte ja mal lÀngere Zeit eine Honda CB350 Four mit 34 PS. Da ist der Topspeed ja eminent wichtig. Mit mir drauf wollte die selten schneller als Tacho 150 fahren; als ich die mal meinem etwas filigraneren Kumpel ausgeliehen hatte meinte der nur "wieso geht doch gar nicht schlecht, Tacho fast 180"... Kai Link zu diesem Kommentar
DeussenEngines Geschrieben 21. Juli 2022 Teilen Geschrieben 21. Juli 2022 Am 19.7.2022 um 22:14 schrieb dirkdiggler: Moin, hat hier schon jemand die 300 km/h auf der fighter geknackt? Mein vmax war ca 278 auf der bahn, wahrscheinlich bin ich zu schwer đ Das kannst du bei der SF V4 mit OriginalĂŒbersetzung gar nicht schaffen. Da hört geht es im 6. Gang bei um die 285 auf (Drehzahlbegrenzer 15000). Link zu diesem Kommentar
DrJones Geschrieben 21. Juli 2022 Teilen Geschrieben 21. Juli 2022 _Die einzigen Male auf der deutschen Autobahn (zu Daniel und wieder zurĂŒck) habe ich jeweils bei ca. 250 oder 260 gemĂ€ss Tacho kapituliert. Ich bin einfach nicht gebaut fĂŒr solche Geschwindigkeiten auf einem Naked Bike. Keine Ahnung wie das auf einer Panigale mit Verkleidung aussehen wĂŒrde.... Durchziehen von <100 bis 200 finde ich noch lustig (der "Gegner" im Panamera Turbo S wohl nicht so), aber 200+ dann zu halten finde ich einfach nur anstrengend und spassfrei. 1 Link zu diesem Kommentar
John Doe Geschrieben 21. Juli 2022 Teilen Geschrieben 21. Juli 2022 Da solltest du wohl ein bisschen an deiner Kondition arbeitenđ denn spaĂfrei sind 200 plus kmh auch auf einem Naked nicht...finde ich zumindest. GrundsĂ€tzlich macht es mir SpaĂ, Maschinen ab und zu auszufahren, einfach auch um zu sehen was so geht. Tacho interessiert mich dabei eher weniger, gps ist immer maĂgebend, denn die Tachos eilen ALLE mehr oder weniger vor. Link zu diesem Kommentar
TreborLi Geschrieben 21. Juli 2022 Teilen Geschrieben 21. Juli 2022 Am 19.7.2022 um 22:14 schrieb dirkdiggler: Moin, hat hier schon jemand die 300 km/h auf der fighter geknackt? Mein vmax war ca 278 auf der bahn, wahrscheinlich bin ich zu schwer đ Also ich wiege mit Kombi gut 105 kg + und bin bestimmt kein aerodynamisches Highlight. Aber den möglichen Topspeed schafft die rote Diva immer wenn genug Platz ist und nicht grad der Wind stark von vorn kommt. Hab allerdings auch das Deussen Mapping ( und Sprint Filter ) drauf und das Tacho hat sogar glatt die 300 angezeigt und keine - - - .  GrĂŒĂe  Robert Link zu diesem Kommentar
Cacciatore Geschrieben 21. Juli 2022 Teilen Geschrieben 21. Juli 2022 vor 4 Stunden schrieb TreborLi: Also ich wiege mit Kombi gut 105 kg + und bin bestimmt kein aerodynamisches Highlight. Aber den möglichen Topspeed schafft die rote Diva immer wenn genug Platz ist und nicht grad der Wind stark von vorn kommt. Hab allerdings auch das Deussen Mapping ( und Sprint Filter ) drauf und das Tacho hat sogar glatt die 300 angezeigt und keine - - - .  GrĂŒĂe  Robert Das Mapping Ă€ndert ja aber auch nix an der Ăbersetzung. Wo da (echte) 300 herkommen ist mir ein RĂ€tzel. Link zu diesem Kommentar
el-cabron Geschrieben 21. Juli 2022 Teilen Geschrieben 21. Juli 2022 vor 14 Minuten schrieb Cacciatore: Das Mapping Ă€ndert ja aber auch nix an der Ăbersetzung. Wo da (echte) 300 herkommen ist mir ein RĂ€tzel. ich denke, er meinte das der Tacho statt Striche 300 angezeigt hat. Von echten 300 war nicht die Rede. Das die SFV4 300 laut Tacho lĂ€uft kann man in einigen youtube Videos sehen :  1 Link zu diesem Kommentar
dirkdiggler Geschrieben 21. Juli 2022 Autor Teilen Geschrieben 21. Juli 2022 (bearbeitet) vor 20 Minuten schrieb el-cabron: ich denke, er meinte das der Tacho statt Striche 300 angezeigt hat. Von echten 300 war nicht die Rede. Das die SFV4 300 laut Tacho lĂ€uft kann man in einigen youtube Videos sehen :  genau das meinte er đ und auch genau aufgrund von diesem video Bearbeitet 21. Juli 2022 von dirkdiggler Link zu diesem Kommentar
TreborLi Geschrieben 21. Juli 2022 Teilen Geschrieben 21. Juli 2022 Richtig, von - - - GPS war nicht die Rede. Sondern ob jemand - - - laut Tacho gefahren ist. Das nicht mehr als 285 GPS mit originaler Ăbersetzung möglich sind, wurde ja schön öfter mal erwĂ€hnt. Aber ganz ehrlich viel mehr ist auch nicht auszuhalten ohne Windschutz.  GrĂŒĂe đ Link zu diesem Kommentar
fliegenpilz78 Geschrieben 22. Juli 2022 Teilen Geschrieben 22. Juli 2022 Um ehrlich zu sein kann ich mir das auch beim besten Willen nicht vorstellenÂ đ„Ž Â Ich bin vor meiner V4 eine Hayabusa gefahren, dort habe ich einmal echte 300 km/h und ein paar Zerquetschte erreicht. Trotz Verkleidung und ausreichend Dampf wurde es in Richtung 300 recht zĂ€h und die "WindschlĂ€ge" gegen den Helm fast unertrĂ€glich. Danach hatte ich tageslang Nackenschmerzen und ich lag wirklich in der Verkleidung drinneÂ đ€Ł Ohne Verkleidung ist das fĂŒr mich persönlich echt ein Himmelfahrtskommando. Respekt wenn das jemand auf der Autobahn durchzieht. 1 Link zu diesem Kommentar
Cacciatore Geschrieben 22. Juli 2022 Teilen Geschrieben 22. Juli 2022 vor 18 Stunden schrieb TreborLi: Richtig, von - - - GPS war nicht die Rede. Sondern ob jemand - - - laut Tacho gefahren ist. Das nicht mehr als 285 GPS mit originaler Ăbersetzung möglich sind, wurde ja schön öfter mal erwĂ€hnt. Aber ganz ehrlich viel mehr ist auch nicht auszuhalten ohne Windschutz.  GrĂŒĂe đ Alles gut đ Link zu diesem Kommentar
Sushi Geschrieben 31. Juli 2022 Teilen Geschrieben 31. Juli 2022 Ich habe die 300 auf der SF auch geschafft, allerdings habe ich alles doppelt gesehen. Der Helm ging so schnell hin und her, das ich mich wie Arnold Schwarzenegger in dem Film Total Recal fĂŒhlte, als er ohne Maske auf dem Mars im Sand lag. LG Sascha 2 Link zu diesem Kommentar
soga Geschrieben 31. Juli 2022 Teilen Geschrieben 31. Juli 2022 Hab gestern nur 260 am Salzburgring geschafft, bin auch nur 3 Turns mit der SP nachmittags gefahren, hat SpaĂ gemacht, vormittags Regen. Letzten Turn mit der 1299 kurz gefahren. 280 mit kĂŒrzerer Ăbersetzung und angenehmen Fahren, aber nur zwei Runden, dann hab ich die rote Flagge bekommen, wegen LautstĂ€rke 106 db, mit Eathern. Mein Sohn ist den ganzen Tag gefahren, ohne Probleme, aber halt langsamer. Den Salzburgring kannst knicken, war halt eine Veranstaltung von unserem Club. 4 Link zu diesem Kommentar
kettcarkalle Geschrieben 13. August 2022 Teilen Geschrieben 13. August 2022 (bearbeitet) Am 19.7.2022 um 22:30 schrieb lunschi: DarĂŒber hinaus ist die Fighter glaub ich auf 285 km/h ĂŒbersetzt, wenn der Tacho 300 anzeigt geht der mehr als 15 km/h vor. Kai Der Tacho eilt 30km/h vor! Ich bin in Mugello 290 km/h nach Tacho gefahren, das waren laut GPS nur 260 km/h Ohne 14er Ritzel komme ich nicht mal da hin, weil die Karre dann obenrum zu schlapp ist. https://www.youtube.com/watch?v=A3inMevbBO0&list=UUSWB6AHwl8LlNi50BOfNjAQ&index=8 Liegt natĂŒrlich auch an meinem Flatternden Lederkombi!đ Bearbeitet 14. August 2022 von kettcarkalle 1 Link zu diesem Kommentar
Ralphuzzo Geschrieben 14. August 2022 Teilen Geschrieben 14. August 2022 Mein v max nach Tacho waren in Portimao 277 auf der Start-Ziel, die Jungs mit der Pani V4 hatten dort schon mal >300 auf der Uhr. Mit der SF wÀren sicher > 280 möglich gewesen, ich habe mir jedoch vor der Rechts am Ende der Start-Ziel regelmÀssig in die Hose gemacht, weil es kurz vorher nochmal bergab geht⊠Am HHR bin ich auf der Parabolika auf Àhnliche Werte gekommen, allerdings ist dort die Tachovoreilung nochmals grösser wegen der SchrÀglage, dort werden es sicher keine echten 250 sein⊠3 Link zu diesem Kommentar
dirkdiggler Geschrieben 15. August 2022 Autor Teilen Geschrieben 15. August 2022 (bearbeitet) Am 13.8.2022 um 22:27 schrieb kettcarkalle: Der Tacho eilt 30km/h vor! Ich bin in Mugello 290 km/h nach Tacho gefahren, das waren laut GPS nur 260 km/h Ohne 14er Ritzel komme ich nicht mal da hin, weil die Karre dann obenrum zu schlapp ist. https://www.youtube.com/watch?v=A3inMevbBO0&list=UUSWB6AHwl8LlNi50BOfNjAQ&index=8 Liegt natĂŒrlich auch an meinem Flatternden Lederkombi!đ cool, merci. HĂ€tte das video gerne mit motor Sound angeschaut⊠schade, dass die meisten immer Musik druntermischen đ Bearbeitet 15. August 2022 von dirkdiggler 1 Link zu diesem Kommentar
kettcarkalle Geschrieben 17. August 2022 Teilen Geschrieben 17. August 2022  Am 15.8.2022 um 21:44 schrieb dirkdiggler: cool, merci. HĂ€tte das video gerne mit motor Sound angeschaut⊠schade, dass die meisten immer Musik druntermischen đ Na ja, ist halt Geschmacksache, es hat sich auch schon mal jemand Musik gewĂŒnscht. Es gibt ja aber auch ein Video ohne Musik!đ 2 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene BeitrÀge