Zum Inhalt springen

DWC + DTC auf gleiches Level oder egal


DuK

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

hab mal ne Frage zu euren Einstellungen zur DWC+DTC bei der 1299.

Habt ihr die jeweils gleich, oder doch deutliche (also >2 ) Unterschiede ?

Also z. Bsp. DTC4 und DWC Off oder so ?

Hängen die Systeme zusammen oder arbeiten die komplett unabhängig ?

Bei DTC8 und DWC Off kann doch nicht funktionieren, oder ?

 

Ich fahre aktuell DTC4 und DWC4, damit blinkt zwar ab und an die Warnlampe, aber das Vorderrad bleibt normalerweise brav unten. Nur bergauf oder über Kuppen kann es mal leicht lupfen. Habe jedoch manchmal das Gefühl, das da ordentlich Leistung gekappt wird. Daher möchte ich mal mit kleineren Werten probieren.

 

Welche Einstellungen fahrt Ihr und wie sind Eure Erfahrungen damit ?

Wie schnell und heftig steigt das Vorderrad bei kleineren Werten der DWC ?

Bin kein Wheelieprofie (also eher so der blutige wheelie-Anfänger 😂), möchte mich daher nicht aufs Kreuz legen. Ich weiß, Fußbremse regelt das, dafür muss man die aber rechtzeitig betätigen. Habe schon einige Videos gesehen, wo das nicht immer gelungen ist.

Link zu diesem Kommentar
vor 51 Minuten schrieb DuK:

 

Bei DTC8 und DWC Off kann doch nicht funktionieren, oder ?

 

Doch schon es sind ja 2 völlig andere Systeme, da die DTC den Schlupf des Hinterrades begrenzt und die DWC das abheben des Vorderrades. Also kannst du bei trockener Straße mit der DTC auf 8 und DWC off entspannte Wheelies machen. :D 

Link zu diesem Kommentar

Da du nach der 1299 fragst, ist das schon etwas anderes als bei den Bikes zuvor.

Da werden nicht nur die Rad Drehzahlen verglichen. Die 12er hat vorne in der Kanzel eine IMU von Bosch. Damit mist sie sowohl zwei Achsen Beschleunigung als auch die zwei Drehraten. Darum steht sie auch im 45 Grad Winkel, denn die fehlende Beschleunigung und Drehachse wird aus den anderen gerechnet.

Also kurz gesagt, die beiden Systeme arbeiten wirklich getrennt von einander. Stell dir ein was zu deinem Fahrstil passt.

Ciao Patrick

 

Bearbeitet von konastab
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb DuK:

Ich fahre aktuell DTC4 und DWC4, damit blinkt zwar ab und an die Warnlampe, aber das Vorderrad bleibt normalerweise brav unten. Nur bergauf oder über Kuppen kann es mal leicht lupfen. Habe jedoch manchmal das Gefühl, das da ordentlich Leistung gekappt wird. Daher möchte ich mal mit kleineren Werten probieren.   

Welche Einstellungen fahrt Ihr und wie sind Eure Erfahrungen damit ?

Wie schnell und heftig steigt das Vorderrad bei kleineren Werten der DWC ?

Ich fahre mit der Einstellung DWC 1 mit der 1299S sowie mit der V4S

Mit der 1299 kann ich keine Wheelie mit DWC1 fahren, sobald das VR den Kontakt 

Zur Straße verliert, blinkt das Dash rot und Leistung wird zurück genommen. 

Wheelies sind nur mit ausgeschaltetem DWC möglich, dann hast du noch genügend 

Zeit zum reagieren. 

Bei der V4 geht es mit eingeschalteter DWC ganz gut, mit ausgeschalteter muss man

schnell reagieren, vor allen bei der V4 MJ 18 / 19

Link zu diesem Kommentar

Ok, vielen Dank schon mal für die ersten Rückmeldungen. 👍

Ich spiel dann nochmal mit der DWC rum und versuch kleinere Level.

 

Vielleicht meldet sich ja auch noch der ein oder andere mit seinen Erfahrungen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!