Zum Inhalt springen

Und noch einer...


b1979

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich bin Björn, 42 Jahre, aus dem Raum Hannover.

Nachdem ich nun ca. 14 Jahre lang Yamaha R1 gefahren bin, wollte ich mich mal an eine Duc heranwagen.

Konsequenterweise vereinbarte ich eine Probefahrt auf einer Pani V4S. Nach ca. der Hälfte der vereinbarten Zeit brach ich die Probefahrt ab, da der Rücken sich meldete.

Mit meinen knapp 2m war mir die Sitzposition dann doch zu arg. Der Heimweg auf meiner RN19 war dagegen eine Wohltat für Rücken und Knie (sind die Japaner wirklich so viel größer, als die Italiener?).

Die Option, fast das gleiche Moped mit einer entspannteren Sitzposition zu bekommen, verleitete mich zu einer Probefahrt auf einer Streetfighter V4S. Leider wurde mir der Vorführer quasi vor der Nase weggekauft, sodass ich mit einer V2 Vorlieb nehmen musste. Da die Sitzposition diesmal passte, bestellte ich direkt darauf eine schwarze V4S aus dem Vorlauf, die für Juni angekündigt war. Seitdem warte ich... 

So langsam fürchte ich, dass ich mich in Anbetracht der andauernden Lieferketten-Probleme und des Ducati-Werksurlaubs von dem Gedanken verabschieden sollte, dass es vor'm Herbst noch klappen könnte. 😪

LG, Björn

Link zu diesem Kommentar

Na, dann mal willkommen bei den Roten....

Hoffe mal das Du deine R1 noch hast? Dann kannste wenigsten noch fahren - wer weiss wann die liefern...

Hab meine 99er R1 (RN01) auch immer noch. Damals neu gekauft und find ich heute noch gut! Hat mich nie im Stich gelassen und sieht man heute schon eher selten. Und wenn man mal bedenkt das Teil hat 23 Jahre auf dem Buckel, aber verstecken muß man sich da heut noch nicht mit....

Grüsse aud dem Oldenburger Land

Gerd

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb PANIFAN:

Na, dann mal willkommen bei den Roten....

Hoffe mal das Du deine R1 noch hast? Dann kannste wenigsten noch fahren - wer weiss wann die liefern...

Hab meine 99er R1 (RN01) auch immer noch. Damals neu gekauft und find ich heute noch gut! Hat mich nie im Stich gelassen und sieht man heute schon eher selten. Und wenn man mal bedenkt das Teil hat 23 Jahre auf dem Buckel, aber verstecken muß man sich da heut noch nicht mit....

Grüsse aud dem Oldenburger Land

Gerd

Nein, leider habe ich die im Mai etwas voreilig verkauft. Die war auch über 75tkm recht zuverlässig. Die einzige nennenswerte Schwachstelle war der Lima-Rotor mit den geklebten Magneten. Der ist mir 2x auseinandergeflogen und das war jedes mal eine große Sauerei.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!