Zum Inhalt springen

Supersport 939: Tankanzeige und -leuchte spinnen plötzlich


Empfohlene Beiträge

Bei meiner Supersport 939 (Bj 2017) ist vor kurzem nach dem Tanken plötzlich die Tankanzeige ausgefallen. Die Balken sind verschwunden, gleichzeitig ging die Tankleuchte immer wieder an und aus. 

Als ich die Maschine abgestellt habe und wieder losgefahren bin, ging die Anzeige erst wieder normal, nach ein paar Kilometern verschwanden die Balken in der Tankanzeige aber wieder und die Tankleuchte ginge wieder an. Wenn ich jetzt die Zündung einschalte, leuchten die Balken für die Tankanzeige auf dem Display korrekt kurz auf, wenn die Maschine steht und sie bleiben auch noch ein paar Kilometer, aber dann verschwinden sie wieder. Die Anzeige für die Reichweite geht dann natürlich auch nicht. 

Ist das vielleicht ein Wackelkontakt? Darauf könnte hindeuten, dass beim Stehen alles okay ist. Hatte das Problem bisher nie (26.000 KM), alle anderen Anzeigen und Einstellungen funktionieren wie gewohnt.

Link zu diesem Kommentar

Mmmh , das is ne gute Frage.

Deutet aber auf nen Wackler hin , obwohl warum soll der Wackler auf einmal auftreten? 

Entweder hat die Leitung vom DASH zum Anschluß am Bauteil "Kraftstoffanzeige" im Tank einen wech oder Selbiges bzw das "Bauteil" kann selbst defekt sein .

Aber das ist nur ne Vermutung von mir ! 

Ich würd mal zum Händler deines Vertrauens hinfahren und der soll eine Fehlerauslesung starten .

 

 

Bearbeitet von OldMen
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!