Zum Inhalt springen

Supersport 939: Tankanzeige und -leuchte spinnen plötzlich

Empfohlene Beiträge

Bei meiner Supersport 939 (Bj 2017) ist vor kurzem nach dem Tanken plötzlich die Tankanzeige ausgefallen. Die Balken sind verschwunden, gleichzeitig ging die Tankleuchte immer wieder an und aus. 

Als ich die Maschine abgestellt habe und wieder losgefahren bin, ging die Anzeige erst wieder normal, nach ein paar Kilometern verschwanden die Balken in der Tankanzeige aber wieder und die Tankleuchte ginge wieder an. Wenn ich jetzt die Zündung einschalte, leuchten die Balken für die Tankanzeige auf dem Display korrekt kurz auf, wenn die Maschine steht und sie bleiben auch noch ein paar Kilometer, aber dann verschwinden sie wieder. Die Anzeige für die Reichweite geht dann natürlich auch nicht. 

Ist das vielleicht ein Wackelkontakt? Darauf könnte hindeuten, dass beim Stehen alles okay ist. Hatte das Problem bisher nie (26.000 KM), alle anderen Anzeigen und Einstellungen funktionieren wie gewohnt.

Mmmh , das is ne gute Frage.

Deutet aber auf nen Wackler hin , obwohl warum soll der Wackler auf einmal auftreten? 

Entweder hat die Leitung vom DASH zum Anschluß am Bauteil "Kraftstoffanzeige" im Tank einen wech oder Selbiges bzw das "Bauteil" kann selbst defekt sein .

Aber das ist nur ne Vermutung von mir ! 

Ich würd mal zum Händler deines Vertrauens hinfahren und der soll eine Fehlerauslesung starten .

Bearbeitet von OldMen