Zum Inhalt springen

Ausfahrt auf die Schwäbische Alb am 27.08


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

auf Anregung von @schwobablitz versuche ich am 27.08 eine Ausfahrt auf die Schwäbische Alb zu organisieren. 

Beginn und Ende der Tour sind in Weilheim an der Teck an der Aral Tankstelle (Zeller Str.15). Los gehts um 9 Uhr, gegen 18 Uhr sind wir zurück.

Mittags essen wie gegen 13 Uhr im Cafe Drahtesel in Beuron.

Link zur Route:

https://scenicapp.space/route/qaqMiudt

Je südlicher die Route, umso weniger kenne ich mich aus. Deshalb bin ich über Hinweise und Vorschläge immer dankbar.

Wenn ich vorneweg fahre, müsst ihr euch auf ein eher moderateres Tempo einstellen: Auf den Geraden nach Stvo und auf den Alb Auf- bzw. Abstiegen und in kurvigem Gelände fahren wir "nach Gefühl" 🙂

Meldet euch einfach falls ihr Zeit und Lust habt, mal sehen ob wir ein paar Leute zusammenbekommen.

Teilnehmer:

@schwobablitz

@Nyff

@Duc748Driver

@Jörg 1

@faulesocke

@Pat_90 

Bearbeitet von Pat_90
Link zu diesem Kommentar

Cool das es gleich so viel Rückmeldungen gibt. Dann machen wir das!

 

Wem es besser passt: Am 20.08 organisier ich eine Tour die Vormittags durch den Schwarzwald und Nachmittags über die Alb führt. Da kommt aber von der Reiseenduro übers Naked bis zur Supersportler wild gemischt alles mit 🙂 Da könnt ihr auch gerne mitkommen wenn ihr Lust habt 👍🏿 

Bearbeitet von Pat_90
Link zu diesem Kommentar

Gestern hat das mit dem "Auf den Geraden nach Stvo und auf den Alb Auf- bzw. Abstiegen und in kurvigem Gelände fahren wir nach Gefühl" wieder 1a funktioniert. Nyff und ich sind vorne raus geheizt und haben die Anderen vor Abzweigungen oder Ortseingängen wieder eingefangen.

Würde ich dann am 27.08 auch so machen... außer ihr hängt mir im Heck... dann gehts halt ned schneller :D

 

Link zu diesem Kommentar

 

 

Am 12.8.2022 um 18:46 schrieb Pat_90:

Cool das es gleich so viel Rückmeldungen gibt. Dann machen wir das!

 

Wem es besser passt: Am 20.08 organisier ich eine Tour die Vormittags durch den Schwarzwald und Nachmittags über die Alb führt. Da kommt aber von der Reiseenduro übers Naked bis zur Supersportler wild gemischt alles mit 🙂 Da könnt ihr auch gerne mitkommen wenn ihr Lust habt 👍🏿 

Hallo Patrick, sowie ich das verstehe fährst du 2 mal, am 20.08 und / oder am 27.08,  alles beides von Weilheim ARAL Tanke  9 Uhr?

VG Jörg

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb Jörg 1:

 

 

Hallo Patrick, sowie ich das verstehe fährst du 2 mal, am 20.08 und / oder am 27.08,  alles beides von Weilheim ARAL Tanke  9 Uhr?

VG Jörg

 

Hey Jörg,

die Tour nächste Woche startet voraussichtlich nahe Herrenberg. Ich häng den Link zur Scenic Datei gleich an den Post an.

https://scenicapp.space/route/MhQJCLVX

Nach Freudenstadt wirds kurvig 🙂

Grüße

Patrick

Bearbeitet von Pat_90
Link zu diesem Kommentar

Hi Sonntag geht bei mir nicht ,

Sonntags fahre ich auch eher nicht dort rum, viel zu viele Autos, und mit so eine großen Gruppe bekommt man die auch schlecht überholt.

Wenn es nicht schon beim Losfahren strak regnet komm ich zum Treffpunkt, 

abbrechen kann man ja immer

Bis Morgen   LG Jürgen

Bearbeitet von faulesocke
ergänzung
Link zu diesem Kommentar

Ohje das war ein Missverständnis. Ich hoffe du hattest keine allzu weite Anfahrt und bist trocken heimgekommen. 

Aufgrund des vorhergesagten Regens bin ich fest davon ausgegangen, dass wir uns morgens vor dem Aufbrechen nochmal alle unseren aktuellen Status durchgeben. Denn wie du auch schon richtigerweise angemerkt hattest macht es keinen Sinn, schon bei Regen loszufahren 🙂

Ich werde das zukünftig als Hinweis oben in den Orga Text mit reinnehmen, so dass das hoffentlich nicht mehr vorkommt.

Viele Grüße

Patrick

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Ich hab die Ausfahrt nicht vergessen. Leider stand mein Motorrad in der Werkstatt, was mich etwas ausgebremst hat.

 

Dieses Jahr gehen uns nun glaub langsam die Termine aus. Evtl. Wird es Ende Oktober noch einmal schön, dann poste ich hier nochmal rein. Ansonsten müssen wir die Ausfahrt wohl auf April verschieben 😕

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!