Zum Inhalt springen

Conti Sport Attack 4 auf 1299R


Zimtstern

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde

war wer schonmal so wahnsinnig und hat den Conti Sport Attack auf der Pani 1299R oder auch S montiert gehabt ?

Ja ich weiss steinigt mich, aber ich liebe die Contis einfach, hatte auf der Superduke immer den Road Attack 3 und jetzt auf der Streetfighter V4S den Sport 4

und war und bin einfach super zufrieden mit den Reifen, wurde mit den Pirellis nie richtig warm, Conti gibt mir einfach viel mehr Vertrauen und das bessere Gefühl.

Meine eigentliche Frage dazu, mit dem Corsa 2 gibt Ducati an VA 2.2 HA 2.1 was vom Druck her für den Schwarzwald (sehr zügige Fahrweise) ideal passte,

nun bin ich mir nicht sicher mit welchem Druck ich den Sport 4 fahren soll,

wirklich auch so tief anfangen zu probieren ? Hatte den ev. schon mal wer auf einer Pani und ist mit welchem Druck gefahren ?

 

Grüsse

Marcel

Bearbeitet von Zimtstern
Link zu diesem Kommentar

Ich fahre den Sport und Roadattack auf der 1098s Fighter und auf der 1299S, je nach dem welchen ich gerade bekomme/da habe.  Beste Reifen für Dolomiten und andere Pässe.  

Ich fahre beide vo/hi 2,2/2,5

Link zu diesem Kommentar

Hi,

fuhr/fahre auf der 1098SF-S, 1198SCorse, SC59Blade, CB1000R, Monster 1200S immer den Race Attack. Bester Reifen meiner Meinung nach. Vor allem wegen Grip ohne groß Warmfahren und Kontur. Drücke sind IMMER v. 2,3, hinten 2,7

Den Sport Attack fahre ich auf der Sport Classic mit gleichen Drücken. Da rutscht nix und ist so handlich genug.

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb t_s_o:

Hi,

fuhr/fahre auf der 1098SF-S, 1198SCorse, SC59Blade, CB1000R, Monster 1200S immer den Race Attack. Bester Reifen meiner Meinung nach. Vor allem wegen Grip ohne groß Warmfahren und Kontur. Drücke sind IMMER v. 2,3, hinten 2,7

Den Sport Attack fahre ich auf der Sport Classic mit gleichen Drücken. Da rutscht nix und ist so handlich genug.

Stimme ich dir bzgl Grip zu,  mir persönlich is der Road/Sport durchs gröbere Profil für schlechtere oder schmutzige Passstraßen lieber.  Die Performance den der Race bietet brauchst z. B.  in den Dolomiten oder französisch Seealpen nicht bzw reicht da der road/sport um bei den schnellen jungs mitzuspielen 

Bearbeitet von Sepp
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!