Zum Inhalt springen

Entlüftungsnippel undicht

Panipepe

Empfohlene Beiträge

Heute ist mir bei meiner 899 aufgefallen,  dass aus dem Nippelchen Bremsflüssigkeit austritt, obwohl alles fest ist. Ist irgendwie halt undicht .. 

Ich würde Hochschraube und das Entlüftungsventil erneuern wollen - kennt jemand die Steigung und Größe usw... von den Schrauben ? Link zum Bestellen ? 
oder auf Stahlbus Upgraden ? 

Danke 

6B5BCC50-0959-4751-8C96-C49D7562C7EE.jpeg

vor 20 Minuten schrieb Panipepe:

Heute ist mir bei meiner 899 aufgefallen,  dass aus dem Nippelchen Bremsflüssigkeit austritt, obwohl alles fest ist. Ist irgendwie halt undicht .. 

Ich würde Hochschraube und das Entlüftungsventil erneuern wollen - kennt jemand die Steigung und Größe usw... von den Schrauben ? Link zum Bestellen ? 
oder auf Stahlbus Upgraden ? 

Danke 

6B5BCC50-0959-4751-8C96-C49D7562C7EE.jpeg

Schon mal einfach nach „ducati ersatzteile“ gegoogelt? Es gibt genug Anbieter mit nem kompletten Katalog zum durchklicken.

Manche machen es sich hier schon ziemlich einfach…. zumindest soll man es nicht gleich auch noch bezahlen 🤦🏻‍♂️😂

Bearbeitet von t_s_o

Ich hatte das bei der F4, dass über den Winter die Kupplung Luft zog. Einmal entlüftet, war die ganze Saison Ruhe. Im nächsten Jahr das gleiche Spiel. Den Entlüfternippel habe ich die vielen Jahre davor nur ganz selten zum Wechsel der Flüssigkeit angefasst. Ich hab mir dann die komplett Einheit, also Hohlschraube plus Nippel in Alu gekauft. Das ist jetzt drei oder vier Jahre her. Alles dicht.

Ich glaube, dass die Teile, wenn sie aus Stahl sind, irgendwann nicht mehr richtig dichten.

Da fällt mir ein, das müsste man mal an der Kupplung bei den neueren Modell testen, wo die Kupplung alles Nase lang Luft zieht.

Gruß
Roland