Zum Inhalt springen

Wiedereinstieg


Huskete

Empfohlene Beiträge

Hallo in das Forum.

Kurz zu mir. Vor 30 Jahren das letzte Mal auf einem SBK gesessen. Der Stuhl war damals die erste Generation der Fireblade, davor wurde das Staubsaugermodell von Kawasaki

geritten und davor eine CBR 600. Einige Wochenenden auf dem Autodrom Most und in Brünn waren dabei.

Aufgrund von Familie und Beruf war dann Schluss mit den Motorrädern. 2010 folgten dann 10 Jahre auf ner Fat Boy, aber dafür bin ich zu alt (ich meine fürs geradeaus fahren).

In dieser Zeit hatte die Dame des Hauses eine Sportster, mit der man richtig Kurven fahren konnte. Kurzum, vor 2 Jahren wurden die ganzen Eisenhaufen verkauft.

Dabei kündigte ich der Chefin aber schon an, dass irgendwann (in vielen Jahren) eine Ducati oder MV ins Haus muss (die 851 war Anfang der 90 er der bestaunte, unvergessene Traum)!

Wie das Leben eben manchmal so spielt, bereits im vergangenen September war es soweit, zuerst die Supersport zur Probefahrt. Hmm hatte jetzt keine Begeisterung geweckt.

Dann die V2 für ein Wochenende zur Probefahrt genommen. Ehrlich gesagt, bereits beim ersten Tankstop stellten sich beim absteigen ordentliche Knieschmerzen ein (Die Menisken halt!).

Man fragt sich dann, ob das noch das Richtige ist? Dazu, auf der Heimfahrt ein Stück Autobahn, jepp 220 km/h, furchtbar fix auf dem Ding, in den vibrierenden Flügeln links und rechts 

absolut nichts zu erkennen, zum Glück gabs dann noch Regen auf der Heimfahrt.

Daheim angekommen die besorgte Gattin- muss das wirklich sein? Ja es muss! Die Leidenschaft war wieder da (wahrscheinlich nie weg gewesen).

Wurde eine V2 TB, ausgeliefert im April.

So, ich will nun niemanden langweilen. Freue mich auf die Beiträge hier im Forum, sind ja erfahrene Teilnehmer da.

Danke

N2E5ZWE2MzYtNWE0ZS00NzczLTk4MzgtOTJlMDc1OTk2MzU3QGFhLmJ1bmQuZGU;jsessionid=1D2FF602E9D4CE97E3EF366C5558BF14-n3.bap27a

Bearbeitet von Huskete
Link zu diesem Kommentar
Am 21.8.2022 um 14:38 schrieb Huskete:
Dabei kündigte ich der Chefin aber schon an, dass irgendwann (in vielen Jahren) eine Ducati oder MV ins Haus muss (die 851 war Anfang der 90 er der bestaunte, unvergessene Traum)!

Herzlich Willkommen hier!

Nur am Rande: War neulich zum ersten Mal auf einer 851 gesessen. BRUTAL! Dachte erst ist so ähnlich wie die alten Superports. Von wegen, der Kniewinkel, die ganze SItzpositzion ist hammerhart für einen größeren Mitteleuropäer. Da ist die 916 nichts dagegen.

Dir jedenfalls viel Spaß mit der V2 Pani. Ist ein tolles Moped.

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!