Skybreaker Geschrieben 22. August 2022 Teilen Geschrieben 22. August 2022 Moin zusammen, ich war am Samstag mit meiner Fighter auf dem NGP unterwegs, habe jedoch nur 2 Turns geschafft jedoch wollte ich mal hören was ihr so zum reifenbild sagt. Info am Rande. Gefahrener Reifen war nen Sportforce +EV. Drücke bei ca 30 Grad Reifen Temp 2.1 vorn und hinten 1.8 Bar. Hersteller gibt klar 2,2 und 1,7 kalt vor. Nach den beiden Turns mit ca 20min Pause waren bei Pneus zwischen 60 und 70 Grad. Druck konnte ich nicht messen da ich meinen Prüfer daheim gelassen habe. Hinten rechts mein das er aufgerissen ist, was ich auch gemerkt habe ansonsten bin ich recht unschlüssig was mir das reifenbild sagt. Ich will für die Zukunft was Optimieren auch Fahrwerk usw. Zeiten waren zwischen 2:34 und 2:36 im zweiten Turn. Ersten habe ich meine App vergessen zu starten da es direkt nach Einfahrt auf die Stecke ging. Habt ihr Weitere tipps für mich um ein besseres Bild hinzubekommen? Link zu diesem Kommentar
Janis Geschrieben 23. August 2022 Teilen Geschrieben 23. August 2022 Ich finde nicht, dass das Reifenbild auffällig schlecht ausschaut. Ich würde bei den Temperaturen hinten aber Herstellervorgabe 1,7bar fahren. Link zu diesem Kommentar
VE Geschrieben 23. August 2022 Teilen Geschrieben 23. August 2022 Auf der Rennstrecke sollte man eigentlich 0,2-0,3 bar weniger fahren als auf der öffentl. Strasse. Der Reifen wir ja heißer. Aber der Reifen sieht dennoch m.E. ok aus. Link zu diesem Kommentar
Sonnenritter Geschrieben 23. August 2022 Teilen Geschrieben 23. August 2022 Der Reifen sieht einwandfrei aus, da ist gar nix aufgerissen. Link zu diesem Kommentar
Dafrange Geschrieben 23. August 2022 Teilen Geschrieben 23. August 2022 sehe ich ebenso... was soll da aufgerissen sein? Bitte auf der Renne Reifendrücke immer warm messen wenns geht. Am besten z.B. direkt nach dem Turn und noch warm anpassen, wenn man keine Reifenwärmer hat. Link zu diesem Kommentar
DuK Geschrieben 23. August 2022 Teilen Geschrieben 23. August 2022 Für Strassenreifen gibts aber keine Temp-Angabe für warm, oder ? Link zu diesem Kommentar
Skybreaker Geschrieben 23. August 2022 Autor Teilen Geschrieben 23. August 2022 (bearbeitet) @DuK leider nein nur den Kaltdruck. Habe den Hersteller bereits mal angeschrieben zwecks Warm Max druck. Da konnten sie mir auch nichts weiteres sagen. @Dafrange Am Samstag hatte die Strecke von 10 bis 18 Uhr Tourifahrten und das Nächste mal habe ich den Prüfer wieder dabei damit ich die Warm messen kann. @Janis ich habe den druck nur auf 1.8 bar eingestellt da ich noch eine gewisse restwämre von der hinfahrt hatte. Zudem kann ich nicht zu 100% genau sagen ob an der ED die Prüfer zu 100% ok sind. Bearbeitet 23. August 2022 von Skybreaker Link zu diesem Kommentar
maddin Geschrieben 7. September 2022 Teilen Geschrieben 7. September 2022 Lass Dich nicht zu sehr verunsichern. Da ist alles gut. Konzentriere dich hauptsächlich auf Dich, deine Technik damit du dich wohlfühlst und nicht zu sehr auf das Mopped. Wenn Du auf eigener Achse anreist hilft Dir vielleicht ein kleiner Hand Kompressor von Bosch etc. So kannst Du den Druck für die Renne reduzieren, und danach auf normal gehen... 2 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge