Zum Inhalt springen

Reifenbild nach 2 Turns NGP

Skybreaker

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

ich war am Samstag mit meiner Fighter auf dem NGP unterwegs, habe jedoch nur 2 Turns geschafft jedoch wollte ich mal hören was ihr so zum reifenbild sagt. 

Info am Rande. Gefahrener Reifen war nen Sportforce +EV. Drücke bei ca 30 Grad Reifen Temp 2.1 vorn und hinten 1.8 Bar. Hersteller gibt klar 2,2 und 1,7 kalt vor. Nach den beiden Turns mit ca 20min Pause waren bei Pneus zwischen 60 und 70 Grad. Druck konnte ich nicht messen da ich meinen Prüfer daheim gelassen habe. 

Hinten rechts mein das er aufgerissen ist, was ich auch gemerkt habe ansonsten bin ich recht unschlüssig was mir das reifenbild sagt. Ich will für die Zukunft was Optimieren auch Fahrwerk usw. 

Zeiten waren zwischen 2:34 und 2:36 im zweiten Turn. Ersten habe ich meine App vergessen zu starten da es direkt nach Einfahrt auf die Stecke ging.

Habt ihr Weitere tipps für mich um ein besseres Bild hinzubekommen?

A109E603-9215-4EA5-8140-EF82708E2389.jpeg

18080179-593B-4997-999A-1D8E10E47FC2.jpeg

DE3D9C31-9363-424E-8688-D94BD0A7F718.jpeg

560D23CF-9697-4DAD-946E-CF2BF2B7E064.jpeg

@DuK leider nein nur den Kaltdruck. Habe den Hersteller bereits mal angeschrieben zwecks Warm Max druck. Da konnten sie mir auch nichts weiteres sagen.

@Dafrange Am Samstag hatte die Strecke von 10 bis 18 Uhr Tourifahrten und das Nächste mal habe ich den Prüfer wieder dabei damit ich die Warm messen kann.

@Janis ich habe den druck nur auf 1.8 bar eingestellt da ich noch eine gewisse restwämre von der hinfahrt hatte. Zudem kann ich nicht zu 100% genau sagen ob an der ED die Prüfer zu 100% ok sind.

Bearbeitet von Skybreaker
  • 2 Wochen später...

Lass Dich nicht zu sehr verunsichern. Da ist alles gut. Konzentriere dich hauptsächlich auf Dich, deine Technik damit du dich wohlfühlst und nicht zu sehr auf das Mopped. 

Wenn Du auf eigener Achse anreist hilft Dir vielleicht ein kleiner Hand Kompressor von Bosch etc. So kannst Du den Druck für die Renne reduzieren, und danach auf normal gehen...