Jacques.noris Geschrieben 23. August 2022 Teilen Geschrieben 23. August 2022 Der Vorbesitzer hat einen kürzeren Kennzeichenhalter an meiner 939 montiert. Sieht gut aus, aber ich musste jetzt feststellen, dass leider die Halterung für die Original Ducati-Koffer, die ich mir gekauft habe, nicht mehr passt, weil zwei Schraubenlöcher verdeckt werden. Ich könnte zwar den original Halter wieder montieren, der gefällt mir aber nicht. Weiß jemand, welcher kürzere Kennzeichenhalter mit der Halterung kompatibel ist? Ich hab zB. den von R&G Racing im Auge. Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 23. August 2022 Teilen Geschrieben 23. August 2022 Ich empfehle die Topcase Lösung🤩 Link zu diesem Kommentar
Jacques.noris Geschrieben 23. August 2022 Autor Teilen Geschrieben 23. August 2022 Top Case geht nur auf einem Roller. Sieht auf einer Ducati nicht nur furchtbar aus, sondern fährt sich aus meiner (geringen) Erfahrung auch nicht gut. Außerdem sitze meine Freundin hinten (und die Koffer habe ich ja schon). Nix für ungut, aber da hast du ein Reizthema bei mir angesprochen 😉 Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 23. August 2022 Teilen Geschrieben 23. August 2022 Aha aber Seitenkoffer sind besser und ne freundin hinten drauf fährt sich agiler als n Topcase. Geht klar Link zu diesem Kommentar
OldMen Geschrieben 23. August 2022 Teilen Geschrieben 23. August 2022 Güß euch erstmal 🤘 Ich weiß ja jetzt nicht welche Schrauben da bei dir abgedeckt werden Jacques ? Ich kann dir mal meinen Halter zeigen .Das ist der "Kennzeichenhalter IQ4 " Ich muss dabei sagen ,ich hab den seitlich getrennt , rechts u. Links Verlängerungen um 4 cm dazwischen gesetzt , damit das Kennzeichen weiter nach hinten kommt , sonst läuft man Gefahr mit Beifahrer und Koffern , das das Nummerschild auf dem Hinterreifen aufsetzt ! Ist aber eh besser bzw rate ich das du, bei deinem Plan, den orginal Halter setzt . Dann gibt's null Probleme . PS : du Sepp ,mir fällt grad deine Kennzeichen Neigung auf , das sind nieeeemals 30 Grad 🙂 ! sieht cool aus (bis auf dem Höcker dahinten drauf , da passt ja ne Kiste Bier rein . aber wegen der Neigung ,da freut sich die Polimannzwei aber so richtig :)😀 Kennzeichenhalter IQ4 1 Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 23. August 2022 Teilen Geschrieben 23. August 2022 Gerade eben schrieb OldMen: Güß euch erstmal 🤘 Ich weiß ja jetzt nicht welche Schrauben da bei dir abgedeckt werden Jacques ? Ich kann dir mal meinen Halter zeigen .Das ist der "Kennzeichenhalter IQ4 " Ich muss dabei sagen ,ich hab den seitlich getrennt , rechts u. Links Verlängerungen um 4 cm dazwischen gesetzt , damit das Kennzeichen weiter nach hinten kommt , sonst läuft man Gefahr mit Beifahrer und Koffern , das das Nummerschild auf dem Hinterreifen aufsetzt ! Ist aber eh besser bzw rate ich das du, bei deinem Plan, den orginal Halter setzt . Dann gibt's null Probleme . PS : du Sepp ,mir fällt grad deine Kennzeichen Neigung auf , das sind nieeeemals 30 Grad 🙂 ! sieht cool aus (bis auf dem Höcker dahinten drauf , da passt ja ne Kiste Bier rein . aber wegen der Neigung ,da freut sich die Polimannzwei aber so richtig 🙂😀 Kennzeichenhalter IQ4 Bisher haben zwei Kontrollen in Österreich und eine in Italien keine Probleme bereitet. Deutschland interessiert nicht 🙂 Link zu diesem Kommentar
OldMen Geschrieben 23. August 2022 Teilen Geschrieben 23. August 2022 vor 1 Minute schrieb Sepp: Bisher haben zwei Kontrollen in Österreich und eine in Italien keine Probleme bereitet. Deutschland interessiert nicht 🙂 Ah okay , gut zu wissen das nur die deutsche Polizei so deppert ist 😔 Link zu diesem Kommentar
Jacques.noris Geschrieben 24. August 2022 Autor Teilen Geschrieben 24. August 2022 vor 20 Stunden schrieb Sepp: Aha aber Seitenkoffer sind besser und ne freundin hinten drauf fährt sich agiler als n Topcase. Geht klar Ich glaube, die Alternative ist nicht Freundin oder Koffer Link zu diesem Kommentar
Jacques.noris Geschrieben 24. August 2022 Autor Teilen Geschrieben 24. August 2022 Ich hab das Problem übrigens gelöst: Hab mir heute gebraucht den Ducati Performance Kennzeichenhalter gekauft, das passt der Koffer auf alle Fälle. War mir neu einfach zu teuer, aber gebraucht passt es. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge