Zum Inhalt springen

Hallo aus Süd-Niedersachsen :)


Manu_NDS

Empfohlene Beiträge

Moinsen,

ich wollte mich auch mal kurz vorstellen so als "Neuling" ... 🙂

 

Ich heiße Manuel, bin 33 Jahre jung/alt und fahre seit 2007 Motorrad und seit 2014 auch auf der Rennstrecke 🙂  Ebenfalls seit 2007 fahre ich eigentlich ununterbrochen mit der "japanischen Fraktion", genauer gesagt startete meine Motorradkarriere mit einer Suzuki GSX-R 750 K1, danach ging es mit einer 750er K4 weiter und seit 2013 bin ich auf einer GSX-R 1000 K5 unterwegs.

 

Durch einen kleinen Fehler vergangenes Jahr auf der Rennstrecke, bei dem ich mir leider Schienbein, Wadenbein und Sprunggelenk gebrochen habe, konnte ich bislang nicht mehr viel fahren, allerdings soll die Saison 2023 wieder mein "Neustart" werden und dann kam auch der Gedanke auf, mir nach 9 Jahren mit der GSXR 1000 K5 oder respektive eher seit 15 Jahren auf GSXRs, mal den Horizont zu erweitern 🙂

 

Da früher den Ducatis ja immer nur eine kurze Motor-Lebenszeit zugesagt wurde und ich von meinen körperlichen Maßen (über 1,80m groß und über 50kg schwer) nur schwer drauf gepasst habe, kam die Marke für mich lange Zeit nicht in Frage.

Vor ca. 2 Wochen habe ich mich allerdings mal zum Ducati Händler in meiner Nähe begeben, um der aktuellen Panigale V4 mal eine Chance zu geben -> was soll ich sagen?

Ich war positiv überrascht! Der Motor ist sagenhaft - zugegeben die starken Vibrationen des V4 bis ca. 4000 U/Min waren sehr gewöhnungsbedürftig; ebenso die hydraulische Kupplung, die ein bißchen schwammig zu dosieren ist, aber dafür gibt es viele gute Dinge. Ab 5000 U/Min bis Drehzahlbegrenzer hat mich der Motor echt ein bißchen süchtig gemacht. Sitzposition ist mittlerweile auch prima und das elektronische Fahrwerk, sowie die ganzen elektronischen Helferlein (TC, AW, Blipper,...) arbeiten auch sehr transparent.

 

Also wächst natürlich der Gedanke, mir auch eine Panigale V4 anzuschaffen....  aber dazu mehr in dem Kommenden Thread :P

 

Wünsche allen einen schönen Start in den Mittwoch...

 

 

Grüße,

Manuel

 

 

 

 

Bearbeitet von Manu_NDS
Rechtschreibfehler
Link zu diesem Kommentar

Servus Manuel,

V4 immer gut 🙂

Das mit der Kupplung kann ich nicht nachvollziehen, also bei meiner 2018er V4S ist da nichts schwammig, war erst beim Service neue Flüssigkeit drinnen und das Ding ist dosierbar wie ein junger Gott 🙂 Denke ist einfach etwas ungewohnt wenn Du nur auf Reiskochern unterwegs warst 😄

Falsch machen tust du auf keinen Fall etwas - ist halt nur eine Frage der Marie (Kohle) 😄

Auf alle Fälle wünsche ich Dir viel Spaß hier im Forum und drücke Dir die Daumen für die Unterschrift beim Freundlichen 😛

Viele Grüße

🍕

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!