Zum Inhalt springen

Lüfter drehen sporadisch


Painducati

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe vor kurzem eine Ducati 848 erworben und habe jetzt Probleme mit den Lüfter.

 

Nach einer kleinen Regenfahrt habe ich die Ducati in den überdachten Stellplatz gepackt, und kam erst ne Woche später zum fahren. 

 

Zunächst ist Sie nicht angesprungen. Ich dachte es liegt an der Batterie also diese Geladen. Hier Kamm es mir komisch vor , dass die Lüfter auf maximale Leistung liefen. 

 

Das mit laden hat nicht wirklich funktioniert also den 848 überbrückt. Starten kein Problem. Mache eine Runde und als ich zurück komme , merke ich die Lüfter laufen permanent an obwohl die Temperatur unter 75 Grad war. (Selbst bei ausgeschaltetem Motor und Schlüssel abgezogen )

 

Im Internet habe ich gelesen, dass die Relais das Problem sind ( vor allem nach einer Regenfahrt).

 

Die Relais waren tatsächlich etwas nass. Die gesäubert , Kontaktspray und wieder rein, und siehe da alles funktioniert.

 

Heute war ich wieder draußen unterwegs. Mir fiel auf , dass die Temperatur bis 111° stieg, Lüfter sind nicht angegangen. Das hat Sie sonst nie gemacht 107,108 war Maximum. 

 

Zurück nach Hause, Temperatur auf 110° Lüfter bewegen sich nicht.

 

Lasse Motor auf 90° abkühlen, starte ihn wieder und die Lüfter starten wie vorher auch immer bei 103° , Temperatur steigt noch 2 Grad , dann sinkt sie bis 99 und die Lüfter gehen aus. 

 Durch die jetzt ausgeschalteten Lüftern, geht die Temperatur auf 103°, die Lüfter machen nur eine kurze Bewegung sich zu drehen , und bleiben dann stehen sodass die Temperatur ziemlich schnell auf 111° stieg. 

schalte die Ducati aus , wieder sofort an. Lüfter machen eine kurze Drehbewegung und bleiben stehen obwohl die Temperatur 100°.

 

was ist da jetzt wieder kaputt? 🥲

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!