Zum Inhalt springen

848 springt nicht an


FLORIAN

Empfohlene Beiträge

...dann noch mal ein weiterer Tipp: bei der 848 ist am Starterrelais in den Kabelbaum eine Funkenlöschdiode eingewickelt (in der Nähe vom Relaisstecker). Die geht gerne mal kaputt. Wenn sie einfach durchbrennt merkt man das erstmal nicht aber wenn sie durchlegiert also einen Kurzschluss bekommt geht der Starter nicht mehr.

Also mit dem Multimeter mal in den Kabelbaum am Stecker vom Starterrelais zwischen den beiden Pins reinmessen (Widerstandsmessung, beide Richtungen messen!). Wenn da nur paar einzelne Ohm rauskommen könnte es auch die Diode sein. In dem Fall als Notbehelf einfach die Diode rauskneifen.

Kai

Bearbeitet von lunschi
Link zu diesem Kommentar

Was ist mit dem Not-Aus-Schalter? Was macht der? Kann nicht sagen ob sie dreht bei überbrückten starterrelais, wenn der Not-Aus einen weg hat…

aber ja wie lunschi sagt… seitenständerschalter ist auch ein heisser kandidat.

wenn nur die zündspule vom liegenden Zylinder im arsch wäre würde sie zumindest mal husten, hab ich auch schon durch

Bearbeitet von Letti
Link zu diesem Kommentar
Am 27.8.2022 um 09:50 schrieb Letti:

Was ist mit dem Not-Aus-Schalter? Was macht der? Kann nicht sagen ob sie dreht bei überbrückten starterrelais, wenn der Not-Aus einen weg hat…

aber ja wie lunschi sagt… seitenständerschalter ist auch ein heisser kandidat.

wenn nur die zündspule vom liegenden Zylinder im arsch wäre würde sie zumindest mal husten, hab ich auch schon durch

Bei Not-Aus läuft die Benzinpumpe nicht an

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!