Zum Inhalt springen

Was wurde hier abgebrochen?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

habe ne gebrauchte 600er Monster gekauft, Bj 2001 mit ca. 25k km.

Habe sie heute geputzt und mir sind zwei Dinge aufgefallen wo ich euch gerne um Rat fragen möchte.

1. Gabelklemmung, hier war ein Teil verbaut was jetzt nicht mehr da ist, Gewinde defekt und in der Bohrung steht auch noch ein Stück Metall drin. Ist auf beiden Seiten identisch. Wisst ihr was dort ursprünglich war?

892C6030-45A7-4BB6-8272-16B7267EA481.thumb.jpeg.135f3d97d7ef715872037d40ba7bae39.jpeg

2. Zapfen am Lenker gehen ins Leere. Hat mein Vorbesitzer den Lenker nicht korrekt montiert? Gehe ich richtig in der Annahme das die Zapfen in das U-Rohr zeigen müssen? Was für einen Zweck haben die Zapfen?

Danke für eure Hilfe.

Gruss

Patrick 

07910A49-0B6C-47C9-8529-CB95858FFBE4.jpeg

99E11FF5-F48E-462D-97D9-5859A07D6F93.jpeg

EACE3AC6-67C1-4262-BFA2-BFF11CE64887.jpeg

...also ganz offensichtlich gehören die zwei Pins in die Kunststoffbuchsen im U-Rohr des Scheinwerferhalters rein. Allerdings scheint der etwas zu kurz zu sein - sehr seltsam.  Ist da vielleicht nachträglich ein Kegelrollen-Lenkkopflager verbaut worden? Dann könnte es sein das der Abstand der Gabelbrücken etwas größer geworden ist so dass der Scheinwerferhalter nicht mehr richtig passt. Oder da ist sturzbedingt was krumm.

Was da noch an der Gabel war? An der Stelle wo die kaputten Gewinde sind werden bei der "S"-Monster die Haltewinkel der Scheinwerferverkleidung befestigt. Die Klemmschrauben der Gabelfaust sehen aber auch irgendwie komisch aus als wäre daran mal was befestigt worden. Das sind mit ziemlicher Sicherheit nicht die originalen Schrauben die zur Standard-600er gehören.

Scheint irgendwie ein Bastelmoped zu sein.

Kai

Hi Kai,

danke für deine Antwort. Denke es war eher ein Sturz und da ist was krumm. Beide Bremshebel hatten mal was. Schätze einer meiner Vorgänger hat mal ein Sturz gedrückt. Naja, bei 7 Vorbesitzer kann ich bastelmotorrad nur bestätigen. 

Hab aber trotzdem Mega Spaß mit der alten Lady. Fahrverhalten ist unauffällig, werde im Winter mal den Lenker abmachen und versuchen zu korrigieren.

Gruß 

Bearbeitet von Monster_600_ZDM_PM
vor 33 Minuten schrieb Monster_600_ZDM_PM:

Hi Kai,

danke für deine Antwort. Denke es war eher ein Sturz und da ist was krumm. Beide Bremshebel hatten mal was. Schätze einer meiner Vorgänger hat mal ein Sturz gedrückt. Naja, bei 7 Vorbesitzer kann ich bastelmotorrad nur bestätigen. 

Hab aber trotzdem Mega Spaß mit der alten Lady. Fahrverhalten ist unauffällig, werde im Winter mal den Lenker abmachen und versuchen zu korrigieren.

Gruß 

Lenker? Nee der Scheinwerfer und das ganze Halterungsgelumpe muss runter. Der Lenker hat damit gar nichts zu tun.

Kai