Zum Inhalt springen

schmiede Kolben V4

Gegi

Empfohlene Beiträge

weil es ja keine anderen kolben ais die orig. gibt überleg ich mir bei der Fa.Wössner(deutsceh Fa)  in  schmiedekolben 

machen zu lassen .. möglich ist es werd mal einen zu denen schicken und schauen was machbar ist ..ev Hemd beschichten lassen , 

falls jemand inter. an solchen kolben hätte bitte ne pn ... 

vor 3 Stunden schrieb Gegi:

weil es ja keine anderen kolben ais die orig. gibt überleg ich mir bei der Fa.Wössner(deutsceh Fa)  in  schmiedekolben 

machen zu lassen .. möglich ist es werd mal einen zu denen schicken und schauen was machbar ist ..ev Hemd beschichten lassen , 

falls jemand inter. an solchen kolben hätte bitte ne pn ... 

Oder mal bei Wahl in Fellbach fragen. 

vor 2 Stunden schrieb Gegi:

ja den olli23 sein motor ging kaputt wegen defekten kolbenbolzen .. 

Aber wenn der Bolzen gebrochen ist, warum willst du dann an die Kolben ran? Die originalen sind doch sicher geschmiedet. Ich denke, wenn du fürchtest, dass die Bolzen qualitativ problem machen könnten, dann vielleicht vor dem Verbau röntgen lassen und auf Lunker oder Einschlüsse prüfen.

Bearbeitet von DeussenEngines

Geschmiedete Kolben erkennt man typischerweise daran das es keinerlei Hinterschnitte gibt d. h. die Kolben können mit einem zweiteiligen Gesenk geschmiedet werden.
Was stört Dich an der Oberfläche? Die Belastbarkeit leidet nicht darunter wenn die Oberfläche vom Schmieden etwas genarbt aussieht. Die bearbeiteten Stellen sind da meiner Meinung nach viel kritischer.

Kai