Zum Inhalt springen

Gabelumbau V4 2022 Showa auf Öhlins von V4R


Duc-Racedriver

Empfohlene Beiträge

Hallo

Möchte eine V4R Öhlins Gabel in meine V4 2022 einbauen ,wieviel Milimeter muss ich sie durchstecken ,hat da einer Werte von einer V4R oder V4S ab 2020 ?

Messung bei oberer Gabelbrücke-Kante ,zur Verschlusskante der Öhlinsgabel (obere Verschlusschraube) Werkstattbild etz?

Gibs für die V4R Gabel auch Rennstreckeneinstellungen oder empfehlungen von Ducati ?

Vielen Dank.

PS.Vielleicht kann einer mal Messen an sein Mopped 🙂

 

Bearbeitet von Duc-Racedriver
Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb bu2tler:

Das V4S Maß für die 2022 Geometrie ist Unterkante Tauchrohr bis untere Gabelbrücke = 207 mm

 

Hatten wir hier einmal:

 

 

So wie ich das sehe müsste es beim V4R und V4S ab2022 dann gleich sein bei 207mm , beim V4 Modell von 18-21 ist die Öhlinsgabel weniger durch gesteckt da habe ich keine Werte!

Link zu diesem Kommentar

Ich fahre 6mm Überstand, wurde mir vom chefmechaniker von Bassani eingestellt, damit bleibt sie auch bei flacherem Heck handlich.

Welches FB fährst Du? Die Balance muss stimmen.

Ich bin auch Gabel bündig mit oberer Gabelbrücke gefahren.

meine Erfahrung damit war aber dass der höhere Schwerpunkt in schnellen Kurven mehr Instabilität bringt und sie deutlich mehr zum Lenkerschlagen neigte.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!