Zum Inhalt springen

Blipper Ducati 959

Fop86

Empfohlene Beiträge

Moin, 

da ich von meinen letzten Motorräder so verwöhnt bin, würde ich an meine 959 gerne einen Blipper nachrüsten. 

Hat das zufällig schon Jemand von Euch gemacht? 

Auf meiner Suche bin ich auf die Blipbox gestoßen. Hat jemand Erfahrung damit? Würde mich interessieren, ob das alles gut funktioniert. 

Gruß 

Fop 

• 2 Wochen später...
Am 18.9.2022 um 14:14 schrieb Heijopai:

Hatte ich an meiner 959 und hat bis zum Motorschaden perfekt funktioniert. 

Muss man die Blipbox nur einbauen und schon läuft alles, oder hast du die noch irgendwo einstellen lassen? 

Momentan kann man die Box leider nicht mehr bestellen. Hoffe das die Möglichkeit irgendwann wieder besteht. 

vor 3 Stunden schrieb Fop86:

Muss man die Blipbox nur einbauen und schon läuft alles, oder hast du die noch irgendwo einstellen lassen? 

Momentan kann man die Box leider nicht mehr bestellen. Hoffe das die Möglichkeit irgendwann wieder besteht. 

Da ich die Box nicht selbst montiert habe, kann ich dir das gar nicht genau sagen. Aber da die im Rahmen eines normalen Service mit montiert wurde und auch keinerlei Feedback bzgl. einer schwierigen Montage usw. gemacht wurde, gehe ich davon aus, dass die Box einfach nur angeklemmt werden muss.

• 1 Monat später...
Am 2.10.2022 um 14:16 schrieb Heijopai:

Da ich die Box nicht selbst montiert habe, kann ich dir das gar nicht genau sagen. Aber da die im Rahmen eines normalen Service mit montiert wurde und auch keinerlei Feedback bzgl. einer schwierigen Montage usw. gemacht wurde, gehe ich davon aus, dass die Box einfach nur angeklemmt werden muss.

Hi @Heijopai, war deine 959 abgestimmt / gerexxert oder ähnliches? Ich bin mir nicht sicher, ob die Blipbox einwandfrei funktioniert, wenn die Motorabstimmung geändert wurde. Kannst du zufällig etwas dazu berichten?

vor 7 Stunden schrieb Fop86:

Hi @Heijopai, war deine 959 abgestimmt / gerexxert oder ähnliches? Ich bin mir nicht sicher, ob die Blipbox einwandfrei funktioniert, wenn die Motorabstimmung geändert wurde. Kannst du zufällig etwas dazu berichten?

Moin,

ja meine 959 war selektiv abgestimmt und hatte auch den Kit-kabelbaum und ABS-Deletemodul von BSD dran gehabt.

war ein tolles Bike womit ich überall schneller war als mit der 1299. 

vor 10 Stunden schrieb Heijopai:

Moin,

ja meine 959 war selektiv abgestimmt und hatte auch den Kit-kabelbaum und ABS-Deletemodul von BSD dran gehabt.

war ein tolles Bike womit ich überall schneller war als mit der 1299. 

Prima, dann sollte das bei meiner 959 auch kein Problem geben. 

Dann hoffe ich mal, dass die Box irgendwann mal wieder bestellt werden kann. 🙈

Hattest du auch das USB Kabel für die Blipbox, damit man die Box umstellen / abstimmen kann? 

Habe gestern mal bei Befaster angefragt zwecks Blipper.

Hat zufällig jemand einen Blipper von Befaster montiert und kann mal berichten? 

Der Blipper von Befaster (Tuneboy) hat echt einen stolzen Preis, wird aber dafür auch komplett auf dem Prüfstand abgestimmt usw. 

Ob der Blipper nun besser oder schlechter als die Blipbox ist, kann ich natürlich nicht beurteilen. 

Aber der Preis schreckt mich gerade noch ein wenig ab. 🙈

Bearbeitet von Fop86
Am 10.11.2022 um 21:10 schrieb Fop86:

Habe gestern mal bei Befaster angefragt zwecks Blipper.

Hat zufällig jemand einen Blipper von Befaster montiert und kann mal berichten? 

Der Blipper von Befaster (Tuneboy) hat echt einen stolzen Preis, wird aber dafür auch komplett auf dem Prüfstand abgestimmt usw. 

Ob der Blipper nun besser oder schlechter als die Blipbox ist, kann ich natürlich nicht beurteilen. 

Aber der Preis schreckt mich gerade noch ein wenig ab. 🙈

Also ich habe den Blipper bzw. das Tuneboy-Paket direkt beim Anbieter bestellt und soweit selbst eingebaut. Anschließend dann aber zu Befaster gegangen und selektiv abstimmen lassen. Bisher läuft alles tadellos und ich bin sehr zufrieden. Modell: 899 Panigale 

Ich meine, dass @SUPERSAEB283ebenfalls seine 959 dort abstimmen lassen hat! 

Bearbeitet von Torennto#171
vor 19 Minuten schrieb Torennto#171:

Also ich habe den Blipper bzw. das Tuneboy-Paket direkt beim Anbieter bestellt und soweit selbst eingebaut. Anschließend dann aber zu Befaster gegangen und selektiv abstimmen lassen. Bisher läuft alles tadellos und ich bin sehr zufrieden. Modell: 899 Panigale 

Ich meine, dass @SUPERSAEB283ebenfalls seine 959 dort abstimmen lassen hat! 

Das hört sich doch schon mal sehr gut an. 👍😎