Zum Inhalt springen

FIM Endurance WM

r.ic.o111

Empfohlene Beiträge

Servus Jungs,

Habe hier gar nichts über die Endurance WM gefunden, daher eröffne ich diesen Thread.

Die „Prokasro ERC Mannschaft“ fährt seit 2 Jahren mit einer Panigale V4R in der Meisterschaft mit. 
Die Fahrer sind Chaz Davies, Xavy Fores, David Checa und Lorenzo Zanetti. Öettl ersetzte in Le Mans den Davies. 
Leider ist es ein reines Privatteam, welches zwar 1-2 Techniker von Ducati hat aber auch diese müssen durch das Team bezahlt werden.

Die Jungs wurden am Wochenende 5. beim 24h Bol d‘or in Le Castellet.  Sie fuhren mit die schnellsten Runden. Aber sie haben 3/4 des Rennens angeführt und dominiert, bis leider 90 Minuten vor Schluss in Führung liegend die Kupplung gewechselt werden musste. Daher der Rückfall auf P5. 
Trotzdem ein mega Ergeniss, die Werksteams von BMW, Yamaha, Suzuki sind alle mit Motorenschaden ausgeschieden. 
Der Duc Motor hält also definitiv gut💪

Sehr schade dass das Werk in Bologna der EWC nicht mehr beachtung entgegenbringt.  Ich bin mir absolut sicher, dass mit dem selben Werkseinsatz wie Bmw, yamaha, kawa, honda & suzuki die Duc diese Meisterschaft gewinnen könnte.💪💪