Zum Inhalt springen

Unfall auf der Rennstrecke, eure Hilfe ist gewünscht! 

Zoettel

Empfohlene Beiträge

Ich habe lang hin und her studiert, ob ich dazu neues Thema machen will. 

Na ja leider, hat unser Hobby auch Schattenseiten und das war mir von Anfang an klar. 

Aber einerseits bin ich sehr froh, um allenfalls von euren Erfahrungen profitieren zu können und vielleicht kann ja auch jemand von meinen Erlebnissen profitiert. 

Also zur chronologischen Abfolge:

Ich war angemeldet am Donnerstag und Freitag 8 - 9.09 in Cremona zu einem zweitägigen Trackday und bin am Mittwochabend angefahren, damit ich am Donnerstag kein Stress habe. Cremona kenne ich mittlerweile sehr gut. Da das ganz, unter dem Schirm der "Fahrsicherheit" abgelaufen ist, wurden keine Rundenzeiten gemessen. Und so habe ich mir vorgenommen, meine Punkte sauber abzufahren und die Bremspunkte allenfalls zu verbessern. Sowie die elektronischen Einstellungen und das Fahrwerk etwas besser einzustellen. 

Mein Motorrad, war zuvor beim Ducatihändler und es wurden eine allgemeine Kontrolle, ein Service für die Rennstrecke (Flüssigkeiten und Bremsbelege) sowie meine neuen Magnesiumfelgen mit neuen SC3, die neuen T Drive Brembo Scheiben und CNC Schalter montiert.

Verstellt habe in der Elektronik einzig die Gasannahme, auf Medium also gleiche Leistung nur Smoother. Um mir das Handling etwas zu vereinfachen. 

Die Panigale ist eine V4s 2019 mit Evo Mapping von Akrapovic.

Folgende Werte waren eingestellt. 

Engine Medium

DTC 4

ABS 1

DWC 3 

DSC 2

EVC 2

DQS  Up/ Down

DES Dynamic default

Ich war in der schnellsten Gruppen bei diesem Veranstalter, dafür sollte man Zeiten in Cremona unter 1,50 fahren, also bei weitem nicht so schnell wie gewisse Leute hier können.