Oldschool.Worker Geschrieben 19. September 2022 Teilen Geschrieben 19. September 2022 (bearbeitet) Mahlzeit. Da ich meine Verkleidung nun zum lackieren habe und ich nun zu viel Zeit für Kleinkram habe, überlege ich welche Blinker ich wo verbauen möchte. Es geht um eine 848 SBK vorne und hinten. Mir würde die Idee hinter den Lüftungsgittern ganz gut gefallen. Zwecks Abstrahlwinkel und Abstände sollte nach der ECE Regelung eigentlich alles passen. Müssten dann sehr kleine runde Blinker sein und an der Stelle müsste das Lüftungsgitter so ausgeschnitten werden, dass es den Blinker nicht bedeckt. Hat zufällig jemand von euch die Blinker so verbaut? Und nein, sie sollen nicht in den Spiegel und auch nicht an den Spiegelhalter der Verkleidung. Man soll sie nicht sehen wenn ich nicht Blinke. 😅 PS: Hoffe es passt in die Kategorie. Bearbeitet 19. September 2022 von Oldschool.Worker Link zu diesem Kommentar
jhf Geschrieben 20. September 2022 Teilen Geschrieben 20. September 2022 vor 4 Stunden schrieb Oldschool.Worker: Hat zufällig jemand von euch die Blinker so verbaut? Ja, an meiner MV F4 sind die Dinger hinter Gitter - hat der Vorbesitzer so verbaut. Sonderlich gut sehen kann man sie nicht - aber das stört hier niemanden. Link zu diesem Kommentar
motomio Geschrieben 20. September 2022 Teilen Geschrieben 20. September 2022 Interessante Sache!! Die Idee find ich echt Sexy. Allerdings kann es in zwei Punkten dem Prüfer nicht gefallen. • Die Blinker dürfen nicht weiter als 30cm vom hintersten Punkt entfernt sein - könnt knapp werden. • Eine (etwas) seitliche Abstrahlung ist hinter den Gittern gar nicht gegeben - könnt auch n Knackpunkt sein. Dein Thema würde mich aber allemal sehr interessieren!! Link zu diesem Kommentar
Oldschool.Worker Geschrieben 20. September 2022 Autor Teilen Geschrieben 20. September 2022 vor einer Stunde schrieb motomio: Interessante Sache!! Die Idee find ich echt Sexy. Allerdings kann es in zwei Punkten dem Prüfer nicht gefallen. • Die Blinker dürfen nicht weiter als 30cm vom hintersten Punkt entfernt sein - könnt knapp werden. • Eine (etwas) seitliche Abstrahlung ist hinter den Gittern gar nicht gegeben - könnt auch n Knackpunkt sein. Dein Thema würde mich aber allemal sehr interessieren!! Das müssten ja die Vorschriften sein. Habe es Mal mit einem Winkelmesser gemessen. Das Heck hat hinten ziemlich genau die geforderten 20 Grad nach innen . Nach außen 80 sind kein Thema. 31 cm werden es wenn man es mit Wasserwaage misst. Aber das würde ich als Tolleranz gelten lassen. 😂Vorne wird es echt eng. Link zu diesem Kommentar
Oldschool.Worker Geschrieben 20. September 2022 Autor Teilen Geschrieben 20. September 2022 vor 2 Stunden schrieb jhf: Ja, an meiner MV F4 sind die Dinger hinter Gitter - hat der Vorbesitzer so verbaut. Sonderlich gut sehen kann man sie nicht - aber das stört hier niemanden. Hast du davon vielleicht ein paar Bilder für uns? Link zu diesem Kommentar
motomio Geschrieben 20. September 2022 Teilen Geschrieben 20. September 2022 Bevor ich mich an diese Arbeit ran machen würde, würd ich mal bei meinem Prüfer vorbei schneien. Nicht dass man etwas übersieht. Wäre zu schade für die Arbeit... Würd aber nicht zum TÜV gehen. Eher zu Dekra, GTÜ, etc... Link zu diesem Kommentar
bob748 Geschrieben 20. September 2022 Teilen Geschrieben 20. September 2022 Gute Sichtbarkeit sollte an erster Stelle stehen. Wenn du umgefahren wirst nützt dir im Krankenhaus auch kein Tüv Segen. Link zu diesem Kommentar
motomio Geschrieben 20. September 2022 Teilen Geschrieben 20. September 2022 TÜV Segen = Gute Sichtbarkeit. Sonst wäre es nicht zulässig. Wir sind schließlich in DE 🙂 Link zu diesem Kommentar
Oldschool.Worker Geschrieben 20. September 2022 Autor Teilen Geschrieben 20. September 2022 vor 2 Stunden schrieb motomio: TÜV Segen = Gute Sichtbarkeit. Sonst wäre es nicht zulässig. Wir sind schließlich in DE 🙂 Naja was heißt "TÜV -Segen"? Die Änderung muss ja nicht abgenommen werden. Hatte dazu schon Mal einen von der DEKRA gefragt, der hat gesagt, Bau an nach ECE Regelung und fertig. 1 Link zu diesem Kommentar
Oldschool.Worker Geschrieben 20. September 2022 Autor Teilen Geschrieben 20. September 2022 vor 3 Stunden schrieb bob748: Gute Sichtbarkeit sollte an erster Stelle stehen. Wenn du umgefahren wirst nützt dir im Krankenhaus auch kein Tüv Segen. Ja die ist ja beim blinken gegeben. Man sieht die Blinker halt nur nicht wenn ich nicht Blinke. Und da ich bereits Motorradunfälle hatte, fahre ich eh nur noch so, dass ich mit den Fehlern der anderen rechne. Oft kommt man ja gar nicht dazu zu blinken. 😅 Link zu diesem Kommentar
jhf Geschrieben 20. September 2022 Teilen Geschrieben 20. September 2022 vor 5 Stunden schrieb Oldschool.Worker: Das müssten ja die Vorschriften sein. Habe es Mal mit einem Winkelmesser gemessen. Das Heck hat hinten ziemlich genau die geforderten 20 Grad nach innen . Nach außen 80 sind kein Thema. 31 cm werden es wenn man es mit Wasserwaage misst. Aber das würde ich als Tolleranz gelten lassen. 😂Vorne wird es echt eng. Um solche Vorschriften schert sich hier niemand - entsprechend werden Umbauten gehandhabt Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge