Zum Inhalt springen

Blinker hinter Lüftungsgitter 848 SBK

Oldschool.Worker

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit. 

Da ich meine Verkleidung nun zum lackieren habe und ich nun zu viel Zeit für Kleinkram habe, überlege ich welche Blinker ich wo verbauen möchte. Es geht um eine 848 SBK vorne und hinten.

Mir würde die Idee hinter den Lüftungsgittern ganz gut gefallen. Zwecks Abstrahlwinkel und Abstände sollte nach der ECE Regelung eigentlich alles passen. Müssten dann sehr kleine runde Blinker sein und an der Stelle müsste das Lüftungsgitter so ausgeschnitten werden, dass es den Blinker nicht bedeckt. 

Hat zufällig jemand von euch die Blinker so verbaut? 

Und nein, sie sollen nicht in den Spiegel und auch nicht an den Spiegelhalter der Verkleidung. Man soll sie nicht sehen wenn ich nicht Blinke. 😅 

PS: Hoffe es passt in die Kategorie.

Bearbeitet von Oldschool.Worker

Interessante Sache!!
Die Idee find ich echt Sexy. Allerdings kann es in zwei Punkten dem Prüfer nicht gefallen.
• Die Blinker dürfen nicht weiter als 30cm vom hintersten Punkt entfernt sein - könnt knapp werden.
• Eine (etwas) seitliche Abstrahlung ist hinter den Gittern gar nicht gegeben - könnt auch n Knackpunkt sein.

Dein Thema würde mich aber allemal sehr interessieren!!

vor einer Stunde schrieb motomio:

Interessante Sache!!
Die Idee find ich echt Sexy. Allerdings kann es in zwei Punkten dem Prüfer nicht gefallen.
• Die Blinker dürfen nicht weiter als 30cm vom hintersten Punkt entfernt sein - könnt knapp werden.
• Eine (etwas) seitliche Abstrahlung ist hinter den Gittern gar nicht gegeben - könnt auch n Knackpunkt sein.

Dein Thema würde mich aber allemal sehr interessieren!!

Das müssten ja die Vorschriften sein. Habe es Mal mit einem Winkelmesser gemessen. Das Heck hat hinten ziemlich genau die geforderten 20 Grad nach innen . Nach außen 80 sind kein Thema. 31 cm werden es wenn man es mit Wasserwaage misst. Aber das würde ich als Tolleranz gelten lassen. 😂Vorne wird es echt eng. 

Screenshot_20220919-225828_Chrome.jpg

vor 3 Stunden schrieb bob748:

Gute Sichtbarkeit sollte an erster Stelle stehen. Wenn du umgefahren wirst nützt dir im Krankenhaus auch kein Tüv Segen.

Ja die ist ja beim blinken gegeben. Man sieht die Blinker halt nur nicht wenn ich nicht Blinke. Und da ich bereits Motorradunfälle hatte, fahre ich eh nur noch so, dass ich mit den Fehlern der anderen rechne. Oft kommt man ja gar nicht dazu zu blinken. 😅

vor 5 Stunden schrieb Oldschool.Worker:

Das müssten ja die Vorschriften sein. Habe es Mal mit einem Winkelmesser gemessen. Das Heck hat hinten ziemlich genau die geforderten 20 Grad nach innen . Nach außen 80 sind kein Thema. 31 cm werden es wenn man es mit Wasserwaage misst. Aber das würde ich als Tolleranz gelten lassen. 😂Vorne wird es echt eng. 

Screenshot_20220919-225828_Chrome.jpg

Um solche Vorschriften schert sich hier niemand - entsprechend werden Umbauten gehandhabt