Zum Inhalt springen

Moin moin


Tapsi

Empfohlene Beiträge

Moin ich bin Björn komme aus Seevetal (ca 30km südlich Hamburg) bin 36 fahren seit meinem 15 Lebensjahr Moped. Aktuell mit meiner 3. Fireblade.

Über die Jahre bin ich eigentlich ausschließlich Sportmotorräder gefahren und habe noch ne 600er für die Rennstrecke stehen.

Mich Interessiert die Streetfighter 1098 ich denke es wird bis zum nächsten Frühjahr soweit sein das ich eine habe, so ganz sind mir die unterschiede zur S noch nicht ganz schlüssig. Öhlins Fahrwerk ist klar aber was noch? (darüber wird es hier sicherlich das ein oder andere Thema geben).

Bzw. wo der Vorteil der S liegt und oder es sich tatsächlich lohnt.

Leider gibt es ja auch nicht so ganz viele Angebote und ne Probefahrt ist demzufolge auch noch nicht möglich gewesen

Link zu diesem Kommentar

Moin und willkommen bei den Dino-Fahrern... Neben Öhlins vorne und hinten hat die SF S die leichteren Schmiederäder, Carbon-Kotflügel vorne und eine Traktionskontrolle, die aber für Pirelli-Reifen zugeschnitten ist. Kann also sein, dass Du die Einstellungen für z.B. einen Conti ändern mußt. Die letzten SF hatten dann auch Quickshifter, bzw. zumindestens einen vorbereiteten Kabelbaum, ich meine ab 2011. Keine von beiden Versionen hat aber eine Anti-Hopping-Kupplung drin, das ist schon etwas wichtiger, denn dämpfen tuen beide Versionen ausreichend gut bei passender Einstellung und die Holme kann man farblich gleich mit anmalen lassen, wenn man die Gabel zum Service bringt. 

Link zu diesem Kommentar

Ok dann ist prinzipiell egal ob mit oder ohne S🤔 

Bisschen Carbon ist auch schnell angebaut. Finde ich ein Muss bei jedem Moped. Diese ganzen Plastikteile gehen garnicht. 
Bis jetzt ist mir noch keine interessante die auch in der Nähe steht aufgefallen oder so war ziemlich schnell verkauft und irgendwie hab ich. Keine Lust von Hamburg nach München zu fahren wegen nem Moped.  
 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...
vor 1 Stunde schrieb Hi.Kai:

Moin aus dem Rosengarten !

Viel Spaß mit dem Eisen 👌 Vielleicht sieht man sich ja mal.

Fahre u.a. eine gelbe 848 SF  ;) 

Moin,

danke. Evtl passt es ja mal. Wo fährst du denn deine Runden?

ne gelbe sollte ja schwer zu übersehen sein. 👍

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!