Zum Inhalt springen

Öhlins TTX für Pani 959

DucTheBen

Empfohlene Beiträge

• 3 Wochen später...
Am 24.10.2022 um 22:32 schrieb DesmoKessel:

Fährst du die Seriengabel oder ein/e Öhlins Cartridge/Gabel?

Je nachdem brauchst du ein kürzeres (Seriengabel) oder längeres Federbein.

Die genauen Werte habe ich gerade nicht zur Hand, kann dir aber Öhlins durchgeben…

Sorry wegen der späten Antwort.

Im Moment fahre ich noch die SeriengabeI. Ich werde aber wohl auf ein Cartridge von Andreani umrüsten. Welches Einfluss das auf die Länge des Federbein hätte, weiß ich leider nicht.

Ich Frage mich halt ob nur das DU569 passt oder auch ein anderes.

Das TTX aus der 1299s wird ja deutlich günstiger angeboten. Ein Umbau auf die manuellen Umsteller ist auf jeden Fall möglich. Wie groß der Aufwand bzw. die Kosten sind, wäre interessant zu wissen.

vor 11 Stunden schrieb DucTheBen:

Sorry wegen der späten Antwort.

Im Moment fahre ich noch die SeriengabeI. Ich werde aber wohl auf ein Cartridge von Andreani umrüsten. Welches Einfluss das auf die Länge des Federbein hätte, weiß ich leider nicht.

Ich Frage mich halt ob nur das DU569 passt oder auch ein anderes.

Das TTX aus der 1299s wird ja deutlich günstiger angeboten. Ein Umbau auf die manuellen Umsteller ist auf jeden Fall möglich. Wie groß der Aufwand bzw. die Kosten sind, wäre interessant zu wissen.

Mit dem Andreani Cartridge wird deine Gabel um ca. 12mm länger. 
Spreche am besten mit deinem Fahrwerkstuner welches Federbein du nehmen kannst. 
Es gibt sonst aber auch die Möglichkeit das “kurze“ Federbein zu verlängern, indem man das 5mm längere Extension (01061-16) montiert.

• 5 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Ich habe jetzt mein Öhlins TTX Federbein bei mir😄. Tolle Haptik.

Aktuell verbaut ist eine 85er Feder.

Ich wiege mit Kombi, Helm etc. ziemlich genau 90kg. Reicht die Feder da aus, oder sollte ich besser eine 90er verbauen lassen?

Gibt es eine Federbein-Standardlänge, welche ich vor dem Einbau einstellen sollte?

vor einer Stunde schrieb Basstler:

@DucTheBen bei meiner 1299 war standardmässig eine 90er verbaut. Bin damit zunächst gut zurecht gekommen (netto Abtropfgewicht um 85kg). Wenn man auf der RS schneller wird, sollte man Richtung 100er Feder gehen. 

Hab die 90er Feder noch da, wenn du eine brauchst. 

Vielen Dank. Behalte ich mal im Hinterkopf 🙏🏻😄

vor 42 Minuten schrieb DucTheBen:

Öhlins hat ja zwei Federbeine für die 959 freigegeben…das eine mir 312mm und das andere mit 317mm Länge. Wie kommt das?

Weiß zufällig jemand welche DU-Nummer bei der Corse verbaut ist?

569 = 317mm "For Panigale 959: Shorten the shock absorber 3 mm by turning the end eye 3 turns in, before mounting the shock."

469 = 312mm