Zum Inhalt springen

Qualität Nachrüst-Carbonteile

shenning

Empfohlene Beiträge

Salve a tutti,

die nun kommende moppedlose Saison werde ich dafür nutzen, um meine Pani V4 ein wenig hübscher zu machen. Dazu gehören auch diverse Carbonteilchen. Den Großteil habe ich bereits bei Lieb bestellt, da dort für mich Preis und Leistung stimmen. Das Weiteren müssen die Teile glänzend und nicht matt sein, was ja auch nicht jeder bietet.

Nun fehlen mir eigentlich nur noch die Winglets. Die hat der liebe Lieb leider nicht. Ilmberger möchte ich mir gerne sparen, da ich die dort aufgerufenen Preis schon frech finde. So bleiben nur noch Anbieter wie mto3 oder 2wheels usw. Hat dort schon jemand Erfahrungen machen können?

Danke und Gruß

Henning

vor 3 Stunden schrieb shenning:

Salve a tutti,

die nun kommende moppedlose Saison werde ich dafür nutzen, um meine Pani V4 ein wenig hübscher zu machen. Dazu gehören auch diverse Carbonteilchen. Den Großteil habe ich bereits bei Lieb bestellt, da dort für mich Preis und Leistung stimmen. Das Weiteren müssen die Teile glänzend und nicht matt sein, was ja auch nicht jeder bietet.

Nun fehlen mir eigentlich nur noch die Winglets. Die hat der liebe Lieb leider nicht. Ilmberger möchte ich mir gerne sparen, da ich die dort aufgerufenen Preis schon frech finde. So bleiben nur noch Anbieter wie mto3 oder 2wheels usw. Hat dort schon jemand Erfahrungen machen können?

Danke und Gruß

Henning

Schau mal bei Fullsix 

Ilmberger und Fullsix haben Köperbindung, Leinwand ist wirklich nicht so schön. 

Mal zur Qualität- ich habe an allen Motorräder sehr viel Carbon verbaut.
Bei der V4 war ich 2020 enttäuscht von Ilmberger- es musste für diese Preisklasse relativ viel nachgearbeitet werden. Bei FFCarbon oder Motovision kann ich das akzeptieren- dafür sind sie halt sehr preiswert. 

Vor drei Monaten habe ich für meine M wieder viel von Ilmberger gekauft. Die Teile sind von der Qualität her unfassbar gut. Montage auch sehr komplexer Teile absolut problemlos- super!

Grüße

Eric

• 3 Wochen später...
Am 25.11.2022 um 17:43 schrieb Nyff:

Und gibts schon Erfahrungen zu den ebay Teilen? 😁

JA, gibt es. 

Optik und Haptik absolut in Ordnung. Die Webstruktur ist nicht ganz so fein wie bei anderen. Soweit also alles gut, aber...

...die Winglets passen nicht. Die einlaminierten Schrauben passen nicht in die Verkleidung. Die Passform ist also, zumindest bei den Winglets, mangelhaft. Ich habe diese daher zurückgeschickt. Schade.

IMG_5253.jpeg