Zum Inhalt springen

Hightech 125er

Letti

Empfohlene Beiträge

...die Traktionskontrolle ist mittlerweile ein relativ billiges Gimmick weil die ganzen Sensoren und die Elektronik dafür sowieso schon da ist (ABS). Das sind im Prinzip nur ein paar Zeilen Software-Code und ein wenig Applikationsarbeit. Die Software kann man sicher in weiten Teilen von anderen Modellen einfach übernehmen und die Applikation dürfte bei der brachialen zur Verfügung stehenden Leistung auch nicht allzu anspruchsvoll sein.

Kai

vor 35 Minuten schrieb lunschi:

...die Traktionskontrolle ist mittlerweile ein relativ billiges Gimmick weil die ganzen Sensoren und die Elektronik dafür sowieso schon da ist (ABS). Das sind im Prinzip nur ein paar Zeilen Software-Code und ein wenig Applikationsarbeit. Die Software kann man sicher in weiten Teilen von anderen Modellen einfach übernehmen und die Applikation dürfte bei der brachialen zur Verfügung stehenden Leistung auch nicht allzu anspruchsvoll sein.

Kai

Da hast natürlich recht.Aber ich denke,die Moped Hersteller agieren inzwischen wie die Autohersteller: Alles an preiswert herzustellender Software reinstecken,und als Mehrwert verkaufen. Auch wenn es sinnlos ist. 

...was auch ein Zeichen dafür ist welchen hohen Entwicklungsstand die Dinger mittlerweile erreicht haben. Da ist es doch schwierig sich über technische Dinge von der Konkurrenz abzusetzen. Am Ende bleibt dann nur noch so mehr oder weniger sinnlose Zusatzfunktionalität wobei die vielleicht bei den Youngstern sogar noch besser ankommt als irgendwelche technischen Highlights.

Die Zeiten wo eine kontaktlose Zündung noch den Unterschied gemacht hat sind halt lange vorbei.

Kai

Ihr dürft einfach nicht von euch alten Säcken ausgehen! Das soll die Generation Smartphone ansprechen. Ich hab meinem Sohn das diesjährige Modell geholt und gerade den Artikel gezeigt. Allein das Display mit entsprechender Connectivity und Farbanzeige spricht die 16 jährigen an.

vor einer Stunde schrieb Runkel:

Ihr dürft einfach nicht von euch alten Säcken ausgehen! Das soll die Generation Smartphone ansprechen. Ich hab meinem Sohn das diesjährige Modell geholt und gerade den Artikel gezeigt. Allein das Display mit entsprechender Connectivity und Farbanzeige spricht die 16 jährigen an.

So is dat nämlich!

Und ne TC kann ja nicht schaden. Die Kids müssen oft das ganze Jahr durch fahren, und zwar nur das Gerät.

Das kann sich die verwöhnte Klientel hier nur nicht vorstellen!