Zum Inhalt springen

Monster S4RS Motorachse hinten oben


Flotter Otto

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich wollte heute endlich den Zentralständer für die S4RS fertig machen. Leider passte die Rahmenhülse nicht, die ist M14 aber die Motorwelle nicht. Ich habe es leider verdödelt die zu messen.

Weiß jemand welchen Durchmesser die Welle hat (Gewindedurchmesser & Steigung)? Müsste dieselbe Teilenummer sein wie 916 bis 999...

Das ist hier Teil 13:

ducatimonsters4916_90_raster.png

https://partsrepublik.com/de/moto/ducati/ducati_S4RS TRICOLORE_4_2008_(Monster)-372/frame

Den Ständer habe ich jetzt seit 3 oder 4 Jahren rumstehen, Rückgabefrist ist knapp abgelaufen :D

Ich habe keine große Lust mit dem Hersteller zu diskutieren, ich wollte das Gewinde zuschweißen und ein neues Gewinde reinschneiden. Das ist für mich das einfachste...

Besten Dank schonmal

David

Link zu diesem Kommentar

Sicher das dass M14 ist? Ich mein Ducati hätte irgendwann mal von M10 auf M12 umgestellt weil die M10-Dinger oft angefangen haben zu arbeiten (also die Verbindung nicht fest genug war).

Alternativ könnte man das Motorrad auf die größere Variante umstellen das wäre dann sogar ein Upgrade.

Kai

Link zu diesem Kommentar

Hallo Kai,

ja, das Gewinde in der Rahmenhülse die beim Zentralständer dabei war ist ein M14 x 1,5. Ich habe es gerade gemessen.

Ich vermute die originale Rahmenschraube ist M12 x 1,25

Ich habe es wie gesagt versäumt das zu messen. Es geht konkret darum ob ich mir den Gewindeschneider kaufen muss, M12 x 1,5 habe ich mehrfach da, Steigung 1,25 aber nicht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!