adi1204 Geschrieben 7. November 2022 Teilen Geschrieben 7. November 2022 (bearbeitet) Sooo, Saison 2022 vorbei und Ducati ist Weltmeister. 🤟 🏆🥇 Dann hier mal noch der Fred für 2023! 😎 Gleich noch der provisorische Kalender für 2023. Bearbeitet 7. November 2022 von adi1204 2 Link zu diesem Kommentar
adi1204 Geschrieben 7. November 2022 Autor Teilen Geschrieben 7. November 2022 Heute war scheinbar bei allen Probesitzen angesagt. Mal sehen was der AM#73 auf der Duc zusammenbringt. 3 Link zu diesem Kommentar
adi1204 Geschrieben 7. November 2022 Autor Teilen Geschrieben 7. November 2022 Und Zack, in ROT! 😎 2 Link zu diesem Kommentar
adi1204 Geschrieben 7. November 2022 Autor Teilen Geschrieben 7. November 2022 Zeitplan für die ersten Test‘s morgen. Link zu diesem Kommentar
Dafrange Geschrieben 7. November 2022 Teilen Geschrieben 7. November 2022 Ich hoffe Aprilia, KTM, Honda und Yamaha finden noch was. Ansonsten wird das nächstes Jahr sehr eindeutig 😁 Wenn die KTM besser im Qualifying wäre, wäre Binder meiner Meinung nach mit um die WM gefahren. Von mir aus kanns dieses Wochenende lsogehen Link zu diesem Kommentar
bob748 Geschrieben 8. November 2022 Teilen Geschrieben 8. November 2022 Ach wer weiß, wie die neuen Reifen mit dem Chassis harmonieren. Und motorisch sollten die Werke aufholen können. Umgedreht muss Ducati was bei flüssigen Passagen finden. Ich glaube es wird ganz neu gemischt. Link zu diesem Kommentar
turbostef Geschrieben 8. November 2022 Teilen Geschrieben 8. November 2022 vor 8 Stunden schrieb Dafrange: Ich hoffe Aprilia, KTM, Honda und Yamaha finden noch was. Ansonsten wird das nächstes Jahr sehr eindeutig 😁 Wenn die KTM besser im Qualifying wäre, wäre Binder meiner Meinung nach mit um die WM gefahren. Von mir aus kanns dieses Wochenende lsogehen Ich hoffe die finden nix und Ducati fährt die nächsten 20 Jahre alles in Grund und Boden 11 Link zu diesem Kommentar
Done1199 Geschrieben 8. November 2022 Teilen Geschrieben 8. November 2022 Falls jemand Bilder und Videos hat von den Tests her damit. 😀 1 Link zu diesem Kommentar
Desmopatrick1199 Geschrieben 8. November 2022 Teilen Geschrieben 8. November 2022 vor 13 Stunden schrieb Dafrange: Ich hoffe Aprilia, KTM, Honda und Yamaha finden noch was. Vor allem Honda und ihr nerviger Kiessammler NICHT! Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 8. November 2022 Teilen Geschrieben 8. November 2022 Optisch macht am Ende nur noch die Farbe den Unterschied. Sieht schon fast alles nach Einheitsbrei 😅 3 Link zu diesem Kommentar
Duke Geschrieben 8. November 2022 Teilen Geschrieben 8. November 2022 vor 46 Minuten schrieb Leitwolf: Optisch macht am Ende nur noch die Farbe den Unterschied. Sieht schon fast alles nach Einheitsbrei 😅 Schön is anders, aber wie war das nochmal mit dem schönen Teller.... ? 😄 Link zu diesem Kommentar
Flotter Otto Geschrieben 8. November 2022 Teilen Geschrieben 8. November 2022 Ich denke die ganze Zeit drüber nach woran mich das erinnert. Jetzt weiß ich's: Aber scheißegal, wenn die GP23 läuft und so sauschnell ist wie die GP22 zuletzt, Bingo! Link zu diesem Kommentar
adi1204 Geschrieben 8. November 2022 Autor Teilen Geschrieben 8. November 2022 Zwischenstand 16 Uhr. Link zu diesem Kommentar
Flotter Otto Geschrieben 8. November 2022 Teilen Geschrieben 8. November 2022 vor 4 Minuten schrieb adi1204: Zwischenstand 16 Uhr. Hat bei FB mal jemand einen Alkoholtest gemacht? Wenn der einen Mietwagen im halbbesoffenen Kopf gegen eine Laterne setzt, was macht er nach ein paar durchgezechten Nächten? 1 Link zu diesem Kommentar
Runkel Geschrieben 8. November 2022 Teilen Geschrieben 8. November 2022 Olivera das erste Mal auf Aprilia. Wahnsinnig gut… Link zu diesem Kommentar
Flotter Otto Geschrieben 8. November 2022 Teilen Geschrieben 8. November 2022 Ich denke für Gresini wird es schwer... Link zu diesem Kommentar
Done1199 Geschrieben 8. November 2022 Teilen Geschrieben 8. November 2022 DiGa muss nächste Saison definitiv ein paar gute Ergebnisse einfahren sonst war’s das, bei AM bin ich mal gespannt wie er sich schlägt, die anderen Ducati Fahrer sind ja vor den Wechseln auch schon Ducati gefahren, wobei ich auch davon ausgehe, dass die Saison 2023 die letzte für Zarco ist. 1 Link zu diesem Kommentar
adi1204 Geschrieben 8. November 2022 Autor Teilen Geschrieben 8. November 2022 Endergebnis. MM ist wohl eher nicht zufrieden mit der „neuen“ Honda. Er hat nach 50 Runden zusammen gepackt. Link zu diesem Kommentar
Letti Geschrieben 8. November 2022 Teilen Geschrieben 8. November 2022 vor 2 Stunden schrieb Done1199: DiGa muss nächste Saison definitiv ein paar gute Ergebnisse einfahren sonst war’s das, bei AM bin ich mal gespannt wie er sich schlägt, die anderen Ducati Fahrer sind ja vor den Wechseln auch schon Ducati gefahren, wobei ich auch davon ausgehe, dass die Saison 2023 die letzte für Zarco ist. Warum ist doch ein stabiler punktesammler Link zu diesem Kommentar
Flotter Otto Geschrieben 8. November 2022 Teilen Geschrieben 8. November 2022 vor 1 Stunde schrieb Letti: Warum ist doch ein stabiler punktesammler 24 Punkte? Platz 20? Während sein Teamkollege beinahe 10x soviele Punkte hat? Auch wenn es stabil ist wenn man keine Punkte sammelt, Rennställe haben idR andere Interessen 1 Link zu diesem Kommentar
Done1199 Geschrieben 9. November 2022 Teilen Geschrieben 9. November 2022 In der Rookie Saison mag das noch durchgehen, in 2023 will Gresini aber sicher bessere Ergebnisse sehen. Quartararo ist ebenfalls überhaupt nicht zufrieden mit dem neuen Motor bzw. spürt gar keinen Unterschied zu dem alten. Ich denke allein mit dem Motor wird es bei Yamaha auch nicht getan sein, da spielen so viele Faktoren eine Rolle, was bringt einem ein starker Motor, wenn die Leistung nicht am Hinterrad ankommt bzw. auf den Asphalt übertragen werden kann, oder das Motorrad ständig zu Wheelies neigt. Da hat Ducati definitiv das beste Paket und das wird auch Yamaha und Honda über den Winter schätze ich nicht aufholen können. Link zu diesem Kommentar
HF Geschrieben 9. November 2022 Teilen Geschrieben 9. November 2022 Ich glaube hier ist eher Zarco gemeint. 1 Link zu diesem Kommentar
Stuffi Geschrieben 9. November 2022 Teilen Geschrieben 9. November 2022 Schön zu sehen, dass Alex Marquez nicht weit von seinem Bruder weg ist...und er hat n neues Bike unterm Hintern. Bin gespannt, wie er mit der Duc zurechtkommt und ob die Honda dann zur Honcati wird. KTM muss ja jetzt auch alles von Honda auf Duc ändern. 😄 1 Link zu diesem Kommentar
Stuffi Geschrieben 9. November 2022 Teilen Geschrieben 9. November 2022 vor 1 Stunde schrieb HF: Ich glaube hier ist eher Zarco gemeint. Glaube auch es ist Zarcos letzte Saison auf einem Werksbike. Im Rennen ist er dann doch zu unkonstant und Duc sollte die Werksbikes eher den jungen Typen geben. 1 Link zu diesem Kommentar
Flotter Otto Geschrieben 9. November 2022 Teilen Geschrieben 9. November 2022 vor 1 Stunde schrieb HF: Ich glaube hier ist eher Zarco gemeint. Achso, okay. Zarco ist in der letzten Saison nicht vorhersehbar gewesen. Ich weiß nicht was mit ihm los war, oft ausgefallen, oft im Mittelfeld rumgedümpelt, und dann einfach so aufs Podest gefahren wie zB auf dem Sachsenring auf P2. Link zu diesem Kommentar
Done1199 Geschrieben 9. November 2022 Teilen Geschrieben 9. November 2022 Zarco ist immer schwierig einzuschätzen, mal ein ganzes WE top und dann im Rennen auf einmal flop. Leider ist Zarco auch relativ sturzanfällig, würde ihm einen Sieg in der MotoGP wünschen. Ich vermute, dass er Ende 23 Pramac verlassen muss. 1 Link zu diesem Kommentar
Flotter Otto Geschrieben 9. November 2022 Teilen Geschrieben 9. November 2022 Er gehört zwischenzeitlich zum Alteisen, Baujahr 1990 kommt mit den jungen Wilden die aus der Moto2 hochgespült werden nur noch schwer mit. 1 Link zu diesem Kommentar
Runkel Geschrieben 9. November 2022 Teilen Geschrieben 9. November 2022 vor 2 Minuten schrieb Flotter Otto: Er gehört zwischenzeitlich zum Alteisen, Baujahr 1990 kommt mit den jungen Wilden die aus der Moto2 hochgespült werden nur noch schwer mit. Finde ich tatsächlich einen interessanten Punkt die Espagaro Brüder sind ja nun auch 33 und 31. Der Pol hat gestern im Interview auch gesagt „ich bin ja nun schon 31…“. Verrückte Welt, aber sportlich nachvollziehbar. 2 Link zu diesem Kommentar
Flotter Otto Geschrieben 9. November 2022 Teilen Geschrieben 9. November 2022 Ich denke noch nicht einmal dass körperliche Fitness der ausschlaggebende Punkt ist, sondern die Veränderung des Fahrstils. War MM mal der Extreme, so ist sein Fahrstil heute schon fast konservativ. Diese Spirale wird sich weiter drehen, was es immer unmöglicher machen wird, bis ins Rentenalter wie VR46 einen Platz zu bekommen... 2 Link zu diesem Kommentar
Done1199 Geschrieben 9. November 2022 Teilen Geschrieben 9. November 2022 Ich glaube auch, dass mit zunehmenden Alter die Risikobereitschaft abnimmt und man eventuell eher mal zurücksteckt als durchzuziehen. Zum Glück ist Pecco und Bastianini noch jung. 😀 Link zu diesem Kommentar
Desmopatrick1199 Geschrieben 9. November 2022 Teilen Geschrieben 9. November 2022 vor 3 Stunden schrieb Stuffi: Bin gespannt, wie er mit der Duc zurechtkommt und ob die Honda dann zur Honcati wird. KTM muss ja jetzt auch alles von Honda auf Duc ändern. 😄 Jack hat offensichtlich gleich die Frontverkleidung (Kanzel) samt Wings von Ducati zu KTM mitgebracht! Honda hat ja auch die Flügel am Heck, die Luftführung an der Seitenverkleidung von Ducati abgekupfert und Aprilia-Flügel montiert - sehr innovativ...kopiert! 🤣 Link zu diesem Kommentar
Gegi Geschrieben 9. November 2022 Teilen Geschrieben 9. November 2022 das hangoff vom martin ist schon krank .... 10 Link zu diesem Kommentar
Stuffi Geschrieben 9. November 2022 Teilen Geschrieben 9. November 2022 vor 1 Stunde schrieb Gegi: das hangoff vom martin ist schon krank .... So sah das bei mir auch aus...nur dass ich danach zum Röntgen gefahren bin. 😅 15 Link zu diesem Kommentar
Flotter Otto Geschrieben 9. November 2022 Teilen Geschrieben 9. November 2022 vor 7 Stunden schrieb Gegi: das hangoff vom martin ist schon krank .... Wow...daran sieht man genau wo die Halbwertszeit heutiger Rennfahrer herkommt Link zu diesem Kommentar
Michel87 Geschrieben 10. November 2022 Teilen Geschrieben 10. November 2022 vor 10 Stunden schrieb Flotter Otto: Wow...daran sieht man genau wo die Halbwertszeit heutiger Rennfahrer herkommt Meinst die radieren sich einfach runter? 5 Link zu diesem Kommentar
Reddel Geschrieben 10. November 2022 Teilen Geschrieben 10. November 2022 Am 9.11.2022 um 12:47 schrieb Gegi: das hangoff vom martin ist schon krank .... Nö, der war nur müde und wollte sich mal kurz anlehnen und ausruhen🤣 1 Link zu diesem Kommentar
Flotter Otto Geschrieben 10. November 2022 Teilen Geschrieben 10. November 2022 vor 12 Stunden schrieb Michel87: Meinst die radieren sich einfach runter? Nö, die werden von immer krasserer Fahrweise überholt. Und kommen nicht mehr mit, werden schnell durch jüngererererere ausgetauscht. 2 Link zu diesem Kommentar
throttle_jockey Geschrieben 11. November 2022 Teilen Geschrieben 11. November 2022 Krasser, bedeutet nicht immer schneller, sonst würde wohl Martin in rot auftreten und im Factoryteam angeheuert haben - hat er aber nicht. Ich hoffe, dass der Jugendwahn auch allmählich mal ein Ende hat, einen Remi Gardner bspw. nach einer Saison auf dem Kürbiseimer fallen zu lassen, ist schon sehr mies.... Link zu diesem Kommentar
Stuffi Geschrieben 11. November 2022 Teilen Geschrieben 11. November 2022 vor 1 Stunde schrieb throttle_jockey: Krasser, bedeutet nicht immer schneller, sonst würde wohl Martin in rot auftreten und im Factoryteam angeheuert haben - hat er aber nicht. Ich hoffe, dass der Jugendwahn auch allmählich mal ein Ende hat, einen Remi Gardner bspw. nach einer Saison auf dem Kürbiseimer fallen zu lassen, ist schon sehr mies.... Ja, ich hoffe er fährt ordentlich vorne mit in der SBK, wenn denn dann sein Bike konkurrenzfähig ist. Yamaha will ja sicher keinen schnelleren YAM-Piloten also TR haben. Link zu diesem Kommentar
Desmo Topschi Geschrieben 11. November 2022 Teilen Geschrieben 11. November 2022 vor 2 Stunden schrieb throttle_jockey: Krasser, bedeutet nicht immer schneller, sonst würde wohl Martin in rot auftreten und im Factoryteam angeheuert haben Keiner von uns kennt die Gründe warum Enea und nicht Jorge im Team ist! Für Enea Spricht das er reifenschonend fährt und am Ende noch massiv Substanz hat. Martin ist anfänglich deutlich schneller, Ruiniert sich aber die Reifen und ist dann hinten raus im Nachteil. Fragt sich halt "kann Enea schneller werden (seine Qualies sind eher bescheiden) oder lernt Martin seine Reifen besser zu verwalten"! Wenn Martin das lernt hat er die besseren Karten. Meine Meinung! Mir persönlich ist es aber völlig schnuppe wer wo fährt! PS: meine Frau hat mir verboten so wie Jorge zu fahren! 1 Link zu diesem Kommentar
Dafrange Geschrieben 13. November 2022 Teilen Geschrieben 13. November 2022 Am 11.11.2022 um 18:42 schrieb Desmo Topschi: Wenn Martin das lernt hat er die besseren Karten. Vor allem weil das Qualifying nächstes Jahr mit den Sprintrennen noch wichtiger wird. 1 Link zu diesem Kommentar
throttle_jockey Geschrieben 13. November 2022 Teilen Geschrieben 13. November 2022 Am 11.11.2022 um 18:42 schrieb Desmo Topschi: Keiner von uns kennt die Gründe warum Enea und nicht Jorge im Team ist! Ich denke, ein Blick aufs Endklassement zeigt doch schon, wieso sie sich so und nicht anders entschieden haben bzw. bestärkt ihre Entscheidung - der eine wurde Dritter, der Andere Neunter, der Eine fiel vier Mal von der Ducati, der Andere sechs Mal; hätte, wäre, wenn, ist da bei den nackten Zahlen schlecht anzubringen. Insgesamt glaube ich aber, dass Martin sogar den besseren Deal gemacht haben könnte, denn im Privatteam mit vollem Factorysupport, sollte der Druck immer noch weniger sein, als in Rot in der Schusslinie zu sitzen. Für Enea gibt es jetzt keine Ausreden mehr, andererseits wirkt er auch kaltschnäuzig genug, die Nummer sauber durchzuziehen in der kommenden Saison, ohne einzubrechen. 3 Link zu diesem Kommentar
adi1204 Geschrieben 21. November 2022 Autor Teilen Geschrieben 21. November 2022 Hier der neue Zeitplan für die Wochenenden und die Punkteverteilung für das Sprintrace am Samstag. Am Sonntag gibt es eine Fahrerparade indem die MotoGP Piloten mit einem LKW um die Strecke kutschiert werden. 🤦♂️ Dafür das WarmUp der Moto2 und Moto3 zu streichen finde ich nicht gut. Will ja keine LKW‘s auf der Strecke sehen sondern 🏍️💨. Über Einzug in Q1 oder Q2 wird in der MotoGP nur noch am Freitag entschieden. 🤔 Kann man gut finden oder auch nicht. Achso, und LLP die im Sprintrennen nicht mehr absolviert werden können, werden auf das Hauptrennen übertragen. 🤷♂️ Link zu diesem Kommentar
Sonnenritter Geschrieben 21. November 2022 Teilen Geschrieben 21. November 2022 Was für ein Blödsinn 4 Link zu diesem Kommentar
Fabian81 Geschrieben 22. November 2022 Teilen Geschrieben 22. November 2022 Mit dem neuen Modus kann ich mich momentan auch noch nicht anfreunden. Das Mini-Rennen am Samstag nimmt für mich die Vorfreude auf Sonntag. Insgesamt zu viel für mich. Link zu diesem Kommentar
idaka Geschrieben 22. November 2022 Teilen Geschrieben 22. November 2022 Ich weiß noch nicht was ich von dem Samstag Sprint halten soll. Aber SBK zeigt, daß ein 10 Runden Sprint ohne Rücksicht auf Reifen seinen Reiz hat. Also abwarten 2 Link zu diesem Kommentar
Choffrey Geschrieben 23. November 2022 Teilen Geschrieben 23. November 2022 Das Sprintrennen an sich finde ich gut. Den ganzen Rest, naja... wird man aber noch sehen. Link zu diesem Kommentar
adi1204 Geschrieben 23. November 2022 Autor Teilen Geschrieben 23. November 2022 Das Sprintrennen finde ich gerade in der SBK immer spannend. Wie @idaka schon schrieb, Racing ohne auf die Reifen achten zu müssen. Wird sicher interessant und gibt einen Vorgeschmack auf das Hauptrennen am Sonntag. Eventuell zieht es ja auch mehr Zuschauer am Samstag an. Was ich hingegen überhaupt nicht gut finde ist, dass das WarumUp für Moto2 und Moto3 am Sonntag komplett gestrichen wurde. Die gehen also ohne „Aufwärmen“ am Sonntag ins Rennen. Die Scheiß Fahrer Präsentation brauch ich nicht!!!! 3 Link zu diesem Kommentar
Dafrange Geschrieben 24. November 2022 Teilen Geschrieben 24. November 2022 10min warmup am Sonntag? das ja garnix Die Ergebnisse im Sprint geben aber nicht die neuen Startpositionen für das Rennen am Sonntag vor oder? Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge