gr33nb3rl1n Geschrieben 10. November 2022 Teilen Geschrieben 10. November 2022 (bearbeitet) Hallo zusammen, ich schau nicht häufig bei meinem Ducati Profil nach... Es scheint als gäbe es ein Software Update. Grüße Bearbeitet 10. November 2022 von gr33nb3rl1n 1 Link zu diesem Kommentar
fliegenpilz78 Geschrieben 11. November 2022 Teilen Geschrieben 11. November 2022 Jo, ist sogar als "Rückruf" abgelegt zu meiner Fahrgestellnummer, mal schauen was kommt 🥴 Link zu diesem Kommentar
Miatze Geschrieben 11. November 2022 Teilen Geschrieben 11. November 2022 Das ist die Geschichte mit der Motorkontrollleuchte aufgrund der Fehlzündungen. Link zu diesem Kommentar
provaeth Geschrieben 12. November 2022 Teilen Geschrieben 12. November 2022 (bearbeitet) Ja, habe es auch schon gesehen und hoffe sogar, dass wir damit die 23er Updates mit draufbekommen. Aber offiziell ist natürlich wieder mal nix…. Hier ein Beitrag aus einem anderen post, den ich gemacht habe, dort heisst es, dass es wohl das Upgrade für 23 ist. Sicher ist aber noch nix und ich habe es auch noch nicht drauf. Vielleicht weiss ja jemand noch was? Bearbeitet 12. November 2022 von provaeth Link zu diesem Kommentar
vespa_bienli Geschrieben 12. November 2022 Teilen Geschrieben 12. November 2022 Am 11.11.2022 um 15:00 schrieb fliegenpilz78: Jo, ist sogar als "Rückruf" abgelegt zu meiner Fahrgestellnummer, mal schauen was kommt 🥴 War bei mir auch so. Habe es beim Händler aufspielen lassen. Der Mechaniker meinte der Quickshifter wird durch dieses Software Update verbessert. 1 Link zu diesem Kommentar
provaeth Geschrieben 12. November 2022 Teilen Geschrieben 12. November 2022 Interessant! Hast du es auf einer SFV4? Wenn ja, Euro 4 oder 5? Könntest du bei Gelegenheit mal nachschauen, ob du nun den Full Power Mode bzw. den Wet Mode als Riding Mode findest? Die sollten ja neu sein bei dem 23 er Elektronik-Update. https://www.ducati.com/ww/en/bikes/streetfighter/streetfighter-v4/electronics Wäre dir sehr dankbar! Grüße , Pascal Link zu diesem Kommentar
vespa_bienli Geschrieben 12. November 2022 Teilen Geschrieben 12. November 2022 (bearbeitet) Hallo Pascal Ich habe eine SF V4S Euro 5 (MJ 21). An den Riding Modes hat sich nach dem Update nichts verändert. Also kein Full Power Mode und kein Wet Mode… Bearbeitet 12. November 2022 von vespa_bienli 1 Link zu diesem Kommentar
provaeth Geschrieben 12. November 2022 Teilen Geschrieben 12. November 2022 Schade, aber danke für die schnelle Antwort ☹️ vielleicht kommt ja noch was… Unverschämt, dass die ersten Baujahre der SF so limitiert werden in den ersten 4 Gängen und die 23er auf einmal (fast) frei sein darf, trotz gleichem Triebwerk. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt… 😏 Link zu diesem Kommentar
Whitekeeper Geschrieben 13. November 2022 Teilen Geschrieben 13. November 2022 (bearbeitet) vor 8 Stunden schrieb provaeth: Schade, aber danke für die schnelle Antwort ☹️ vielleicht kommt ja noch was… Ehrlich gesagt schwindet meine Hoffnung darauf weil - bisher im Gegensatz zur Pani keine offizielle Ankündigung eines Update Angebots seitens Ducati - bisher keine konkreten Aussagen aus 'gut informierten Kreisen'/von Händlern dazu, trotz EICMA - im Gegensatz zur Pani damals ist es technisch nicht möglich die neue Motorsteuerung 1:1 auf der Vorjahres-Hardware zu fahren, da zumindest Abgasgegendruck und Abgasklappensteuerung anders sind Hoffe zwar dass ich mich täusche, bzw. der Aufwand seitens Ducati doch noch spendiert wird, aber warum sollten sie? Haben ja genug zu tun mit neuen Modellen. Bearbeitet 13. November 2022 von Whitekeeper Link zu diesem Kommentar
provaeth Geschrieben 13. November 2022 Teilen Geschrieben 13. November 2022 Das ist richtig und glaube daher auch eher an ein Wunder. Zumal ich meine gelesen zu haben, dass im 23er Modell ein Steuergerät der neueren Generation verbaut ist, was vermutlich dann wieder zur Problemen bei der Abwärtskompatibilität der Software führt. Und dann noch der fehlende Gegendruck… Werde mich wohl mal intensiver mit diversen Mappingmöglichkeiten beschäftigen müssen… Grüsse Link zu diesem Kommentar
lunschi Geschrieben 13. November 2022 Teilen Geschrieben 13. November 2022 vor 17 Stunden schrieb provaeth: Schade, aber danke für die schnelle Antwort ☹️ vielleicht kommt ja noch was… Unverschämt, dass die ersten Baujahre der SF so limitiert werden in den ersten 4 Gängen und die 23er auf einmal (fast) frei sein darf, trotz gleichem Triebwerk. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt… 😏 Na ja die haben wohl anfangs gedacht man könne die Bestie nicht ungezähmt auf die Menschheit loslassen. Der Shitstorm im Blätterwald und in den Foren hat dann wohl zum Umdenken geführt. Außerdem muss es ja auch Gründe geben die neuen Bikes zu kaufen. Wenn Sie jetzt alle Updates "abwärtskompatibel" machen würden dann wäre das sicher doch das eine oder andere Bike weniger das gekauft wird. Und am Ende denke ich auch das eben nicht alles so einfach abwärtskompatibel gemacht werden kann. Wenn die Hardware geändert wurde wirds halt schwierig. Oder wenn eine neue Abgas-/Geräuscheinstufung gilt dann sowieso. Kai 1 Link zu diesem Kommentar
provaeth Geschrieben 13. November 2022 Teilen Geschrieben 13. November 2022 Absolut richtig, was du schreibst und insgeheim habe es mir tatsächlich auch schon so gedacht. Die Gerüchte, die im Umlauf waren, hatten mir trotzdem zuletzt Hoffnung gemacht, aber mit einem anderen Mapping komme ich ja auch irgendwie zum Ziel 💪🏻 Link zu diesem Kommentar
kettcarkalle Geschrieben 30. November 2022 Teilen Geschrieben 30. November 2022 Da wirst du wohl oder übel ein wenig Geld ausgeben müssen.😁 https://www.deussen-engines.de/ https://www.up-map.it/en/ Link zu diesem Kommentar
provaeth Geschrieben 30. November 2022 Teilen Geschrieben 30. November 2022 Danke 🙏 Der liebe Daniel von @DeussenEngines war bereits so nett. Testen darf ich allerdings erst ab März… Link zu diesem Kommentar
kettcarkalle Geschrieben 2. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2022 Dann hast du ja alles richtig gemacht, fehlt dann ja nur noch das 14er Ritzel.😃 Oder hast du das sowieso schon?😁 Gruß Kai Link zu diesem Kommentar
provaeth Geschrieben 2. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2022 Gute Idee 👍 das wird dann ggf. Schritt Nummer zwei, wenn ich mich an die neue Power gewöhnt habe 🤪 Link zu diesem Kommentar
Hi.Kai Geschrieben 2. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2022 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb kettcarkalle: fehlt dann ja nur noch das 14er Ritzel.😃 Bekommt man das so raus, oder muss der KNZ dafür ab ? Bislang hab ich mit dem 15er keine Probleme, aber bei den V2 war ritzeltausch immer Standart. Ist nach dem Update eigentlich schon mal jemand gefahren ? Bearbeitet 2. Dezember 2022 von Hi.Kai Link zu diesem Kommentar
kettcarkalle Geschrieben 2. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2022 (bearbeitet) Removing the front sprocket .pdf Nein, überhaupt kein Problem! Refitting the front sprocket .pdf Bearbeitet 2. Dezember 2022 von kettcarkalle Bilder anhängen vergessen Link zu diesem Kommentar
Hi.Kai Geschrieben 2. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2022 vor 22 Minuten schrieb kettcarkalle: Nein, überhaupt kein Problem! Stimmt, ist wirklich übersichtlich. Und nur 55Nm für die Ritzelschraube. Link zu diesem Kommentar
kettcarkalle Geschrieben 5. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2022 Am 3.12.2022 um 00:09 schrieb Hi.Kai: Und nur 55Nm für die Ritzelschraube. Na ja, für eine geschmierte M10 ist das viel, gut das die Feingewinde hat und gehärtet ist.😁 Aber du hast recht, da gibt es ansonsten ja oft die Großen Muttern, die man schlecht abbekommt. Link zu diesem Kommentar
Hi.Kai Geschrieben 27. Januar Teilen Geschrieben 27. Januar Am 10.11.2022 um 22:06 schrieb gr33nb3rl1n: Es scheint als gäbe es ein Software Update. Ich wollte das jetzt mal aufspielen lassen, war aber schon drauf. Ist der Stand, der ende Sommer schon für alle "Fehlzündungsgeplagten" verfügbar war. 1 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge