Zum Inhalt springen

Pirelli Slick 125/70 und 200/65

Miatze

Empfohlene Beiträge

Das weis ich auch nicht so genau, aber:

Original 200/60 sind 60% von 200 = 120mm Höhe
             120/70 sind 70% von 120 = 84mm Höhe
Neu      200/65 sind 65% von 200 = 130mm Höhe
            125/70 sind 70% von 125 = 87,5mm Höhe

Also der Unterschied hinten sollte 1cm sein. Soviel Platz ist sicher. Reifenwärmer sollte eigentlich dann auch noch draufgehen.
Vorne ist der Unterschied 3,5mm. Das sollte eigentlich auch gehen, obwohl es vorne mit den Reifenwärmern sowieso etwas enger ist.

Aber wieso? Der 120/70 und der 200/60 sind perfekt auf der Rennstrecke. Passt super mit der SV zusammen. Ich fare den schon das zweite Jahr. Was erhoffst du dir von der größeren Dimension? Mehr Schräglage? Kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen. Theoretisch ist das Heck dann höher aber in Schräglage wird voll eingefedert und man sitzt wieder am Auspuff auf!

Ja die funktionieren gut, ich weiß. Ich fahre diese Dimensionen auch schon lange (120/70 und 200/60).Nichts desto trotz bedeutet mehr Aufstandsfläche in Schräglage auch mehr Grip. 

Wenn du in Schräglage voll einfederst, hast du eh andere Probleme... 🙂 

Hinten sollte easy gehen, vorne hätte mich einfach ein Erfahrungsbericht interessiert... Man will seine Zeit auf dem Track ja genießen und sich nicht mit Kleinigkeiten wie zu wenig Platz rumärgern. 

Danke dir trotzdem! ✌️

vor 19 Stunden schrieb kv21:

Mehr Schräglage? Kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen.

Nur mal zum Beispiel: Hab letztes Jahr gleich nach Kauf der V4 mal den Hinterreifen grob vermessen (Lauffläche) und mit dem 200/55 der 1199 verglichen, waren 3 oder 4cm Unterschied, bin mir nicht mehr sicher! Hab an der V4 einen "Angststreifen" von paar mm, bei der 1199 nie, Geschwindigkeit und Schräglage dürfen identisch sein -> Mehr Schräglage möglich und mehr Auflagefläche = mehr Grip!

Bearbeitet von Desmopatrick1199

Ich habe auch mal kurz darüber nachgedacht aber 305€ für einen Reifen der nicht mal zwei Tage hält, geht gar nicht.

Euren Kommentar, „Deine Armut kotzt mich an“, kann ich aushalten.😁

Big Size Reifen machen wohl nur Sinn wenn man sehr schnell ist und einen Supersportler fährt.

Der Auspuff schleift normalerweise nicht, es sei denn die Federn passen nicht für das Fahrergewicht,

oder das hanging off stimmt nicht.😀

vor 5 Stunden schrieb kettcarkalle:

Ich habe auch mal kurz darüber nachgedacht aber 305€ für einen Reifen der nicht mal zwei Tage hält, geht gar nicht.

Euren Kommentar, „Deine Armut kotzt mich an“, kann ich aushalten.😁

Big Size Reifen machen wohl nur Sinn wenn man sehr schnell ist und einen Supersportler fährt.

Der Auspuff schleift normalerweise nicht, es sei denn die Federn passen nicht für das Fahrergewicht,

oder das hanging off stimmt nicht.😀

Oder man hat zu große Latschen 😂

Ich fahre Big Size wegen der Höhe um bessere Ergonomie mit den Rasten hinzubekommen. Finde den Verschleiß OK, man kann ja wenn man kein so schneller Fahrer ist auch SC2 oder 3 fahren. Die halten dann auch länger. Hatte mich noch gewundert wie gerin der Verschleiß an der V4 zum Vergleich zur RC8 ohne Tracktion ist. Brauchte damals jeden 2 Tag 2 Hinterreifen, also SC1.

Am 26.11.2022 um 08:53 schrieb t_s_o:

Oder man hat zu große Latschen 😂

Der Abstand zwischen Sitz und Rasten verbessert sich aber dadurch nicht.

Außerdem fährt man jetzt doch mit den Füßen so nah wie möglich am Motorrad.

Siehe Bradl!😁

Bei Fabio schleift der Fuß doch auch nicht, da schleift doch eher die Schulter, oder?😂

Am 26.11.2022 um 08:53 schrieb t_s_o:

man kann ja wenn man kein so schneller Fahrer ist auch SC2 oder 3 fahren. 

Ich kann mir nur Bridgestone V02 leisten.

Hier übrigens heute für 208€,(Siehe Link) ich habe letzte Woche dort noch 223€ dafür bezahlt.☹️

https://www.1001reifen.de/bridgestone-battlax-racing-v02-200-655-r17--16313660

Bradel.jpg

20220606040110_Fabio_Quartararo_Catalunya_MotoGP.jpg

vor 46 Minuten schrieb kettcarkalle:

Der Abstand zwischen Sitz und Rasten verbessert sich aber dadurch nicht.

Außerdem fährt man jetzt doch mit den Füßen so nah wie möglich am Motorrad.

Siehe Bradl!😁

Bei Fabio schleift der Fuß doch auch nicht, da schleift doch eher die Schulter, oder?😂

Ich kann mir nur Bridgestone V02 leisten.

Hier übrigens heute für 208€,(Siehe Link) ich habe letzte Woche dort noch 223€ dafür bezahlt.☹️

https://www.1001reifen.de/bridgestone-battlax-racing-v02-200-655-r17--16313660

Bradel.jpg

20220606040110_Fabio_Quartararo_Catalunya_MotoGP.jpg

Es geht darum, die Rasten tiefer setzen zu können, ohne mit den Schuhspitzen aufzusetzen. Hab mir an einem WE in Brünn die Daytonas komplett durch geschliffen. Das kommt auch teurer mit der Zeit.

Was die Profis machen ist mir egal! Weil die Profis und ich Noob! Ok? Wäre ich nur 160cm groß mit Schuhgröße 38 hätte ich auch nicht das Problem. Nur meine Frau hätte eines…. Du weißt schon…. 

Bearbeitet von t_s_o
vor 18 Minuten schrieb t_s_o:

Es geht darum, die Rasten tiefer setzen zu können, ohne mit den Schuhspitzen aufzusetzen. Hab mir an einem WE in Brünn die Daytonas komplett durch geschliffen. Das kommt auch teurer mit der Zeit.

Was die Profis machen ist mir egal! Weil die Profis und ich Noob! Ok? Wäre ich nur 160cm groß mit Schuhgröße 38 hätte ich auch nicht das Problem. Nur meine Frau hätte eines…. Du weißt schon…. 

Hmja aber in großer Schräglage dürfte der Unterschied zwischen 200/60 und 200/65 im Bereich einzelner Millimeter sein weil die Breite ist ja wohl dieselbe. Meinste das lohnt den ganzen Aufstand?

Kai

vor 12 Minuten schrieb lunschi:

Hmja aber in großer Schräglage dürfte der Unterschied zwischen 200/60 und 200/65 im Bereich einzelner Millimeter sein weil die Breite ist ja wohl dieselbe. Meinste das lohnt den ganzen Aufstand?

Kai

Letztes Jahr noch normale Slicks - Daytonas am Arsch. Dieses Jahr mit Big Size -> Angeschliffen ok, aber ned durch an einem WE. Also hilft es - mir zumindest. In mm habe ich es nicht gemessen.