faulesocke Geschrieben 19. November 2022 Teilen Geschrieben 19. November 2022 Hi, Die Überschrift sagt ja schon fast alles. ich weiss hinten sollte Plug and Play sein. aber Vorderrad ist von der Pani doch an der Bremsaufnahme breiter oder irre ich da? Gibts dafür eine Lösung? Hat eventuell sogar jemand ein Tüvprüfer gefunden der das einträgt? Soll nicht auf die 1098 SBK sondern auf die 1098 FS ist aber nicht der unterschied Grüßle Jürgen Link zu diesem Kommentar
Crank Geschrieben 19. November 2022 Teilen Geschrieben 19. November 2022 vor 4 Stunden schrieb faulesocke: Hi, Die Überschrift sagt ja schon fast alles. ich weiss hinten sollte Plug and Play sein. aber Vorderrad ist von der Pani doch an der Bremsaufnahme breiter oder irre ich da? Gibts dafür eine Lösung? Hat eventuell sogar jemand ein Tüvprüfer gefunden der das einträgt? Soll nicht auf die 1098 SBK sondern auf die 1098 FS ist aber nicht der unterschied Grüßle Jürgen Was ist eine 1098 FS? Denke mal du meinst SF? Ja es gibt eine Adapter Lösungen mit anderen Bremsscheiben sogar mit TÜV. Gibt nur 2 Problem bei der Sache. 1. recht teuer 2. die anderen Bremsscheiben sind extrem schwer dadurch sogar eher eine Gewichtsverschlechterung wobei die Massa etwas näher zum Achse sitzt. Link zu diesem Kommentar
faulesocke Geschrieben 20. November 2022 Autor Teilen Geschrieben 20. November 2022 Hallo Crank, welchen Bremsscheiben sind das weist Du wer die vertreibt? eventuell sogar wieviel die wiegen? Link zu diesem Kommentar
Crank Geschrieben 20. November 2022 Teilen Geschrieben 20. November 2022 vor 59 Minuten schrieb faulesocke: Hallo Crank, welchen Bremsscheiben sind das weist Du wer die vertreibt? eventuell sogar wieviel die wiegen? https://www.mut-windeck.de/motorradteile/ducati-sbk-848-1098-1198/vorderradbremse/957/adaptionskit-panigale-felge-auf-1098/1198-oro?c=56 2084g 1 Scheibe ! OEM 1360g. Link zu diesem Kommentar
faulesocke Geschrieben 20. November 2022 Autor Teilen Geschrieben 20. November 2022 Ja 1,4Kg für dickere Bremsscheiben brauch ich eigentlich nicht, Mopped wiegt mit Fahren keine 250kg. und das hebt den Gewichtsvorteil zwar nicht auf mindert ihn aber beachtlich. Aber Danke für die infos ich gehe mal zum Tüv und sprechen das grundsätzlich durch. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge