Stephan Geschrieben 22. November 2022 Teilen Geschrieben 22. November 2022 Hi Jungs und Mädels, Die Schraubersaison naht und ich muss mich diesen Winter u.a. der SS 950 meiner Freundin etwas annehmen. Da es nix adäquates in Sachen Auspuff mit TÜV gibt möchte ich zumindest die Brotkapsel da unten schwarz beschichten lassen. Wer hat gute Erfahrungen damit gemacht und kann mir jemanden empfehlen ? Desweiteren bräuchte ich noch ein Aquarium und ggf. ne zierliche schwarze Fußrastenanlage für das Ding. Sollte jemand z.B. jetzt im Zuge von Black Friday oder so etwas entdecken zum guten Kurs bitte melden, Dankschöö 😉👍 Link zu diesem Kommentar
t_s_o Geschrieben 22. November 2022 Teilen Geschrieben 22. November 2022 vor 51 Minuten schrieb Stephan: Hi Jungs und Mädels, Die Schraubersaison naht und ich muss mich diesen Winter u.a. der SS 950 meiner Freundin etwas annehmen. Da es nix adäquates in Sachen Auspuff mit TÜV gibt möchte ich zumindest die Brotkapsel da unten schwarz beschichten lassen. Wer hat gute Erfahrungen damit gemacht und kann mir jemanden empfehlen ? Desweiteren bräuchte ich noch ein Aquarium und ggf. ne zierliche schwarze Fußrastenanlage für das Ding. Sollte jemand z.B. jetzt im Zuge von Black Friday oder so etwas entdecken zum guten Kurs bitte melden, Dankschöö 😉👍 Hab die Gesamte Termi Anlage der Sport Klassic Keramik Beschichten lassen. Hält seit Jahren. Anbieter gibt es genug. 2 Link zu diesem Kommentar
Wonko Geschrieben 22. November 2022 Teilen Geschrieben 22. November 2022 Hi Stephan, Ich habe mir das auch schon überlegt, aber noch nicht in Angriff genommen. Bei meiner Recherche habe ich diese Firma gefunden: https://menze-fahrzeugteile.de/oberflaechentechnik/auspuff-beschichten/ Jedoch habe ich keine Erfahrung oder Kontakt bisjetzt mit Menze. Gruß Wonkol Wäre schön wenn du die Ergebnisse hier mit Fotos teilen könntest 😉 Link zu diesem Kommentar
Schmidy Geschrieben 23. November 2022 Teilen Geschrieben 23. November 2022 Ich habe an meiner Scrambler eine schwarze QD und da löste sich nach kurzer Zeit die Beschichtung. Ich darf gar nicht sagen mit was ich nachher beschichtet habe! Mit einer Dose Ofenrohrlack und sieht heute tiptop aus 1 Link zu diesem Kommentar
Keyser Geschrieben 23. November 2022 Teilen Geschrieben 23. November 2022 Hey,also Menze hatte ich letztes Jahr angeschrieben zwecks Pulvern von paar Kleinteilen.Da kam nicht mal ne Rückmeldung.was ich empfehlen kann ist “MBT Metall Beschichtungs Technik “,da hab ich vor 2 Jahren meine Auspuffblenden von der Panigale hitzebeständig Pulvern lassen.war echt top Arbeit,hält problemlos bis jetzt und war auch nicht teuer. Link zu diesem Kommentar
Stephan Geschrieben 25. November 2022 Autor Teilen Geschrieben 25. November 2022 Wusste gar nicht das es ein Pulver gibt das so hohen Temeraturen trotzt ? Aber gut, man lernt eben nie aus @OldMenwarum soll das nicht gut aussehen, sieht eben aus wie Lack mit evtl. ner kleinem Orangenhaut wenn`s fertig ist. Aber ich glaube das ich auch zu Keramik tendieren werde. Was wird wohl so ne Brotkapsel zum beschichten ungefähr kosten @t_s_o? Link zu diesem Kommentar
t_s_o Geschrieben 25. November 2022 Teilen Geschrieben 25. November 2022 vor 2 Stunden schrieb Stephan: Wusste gar nicht das es ein Pulver gibt das so hohen Temeraturen trotzt ? Aber gut, man lernt eben nie aus @OldMenwarum soll das nicht gut aussehen, sieht eben aus wie Lack mit evtl. ner kleinem Orangenhaut wenn`s fertig ist. Aber ich glaub das ich zu Keramik tendieren werde. Was wird wohl so ne Brotkapsel zum beschichten ungefähr kosten @t_s_o? Du, ich weiß es echt nicht mehr. Ist jetzt gute 8 Jahre her. Rate dir zu Keramik, sonst zahlst zwei mal. Kostet aber ned die Welt, einfach 1-2 anfragen und vergleichen. 1 Link zu diesem Kommentar
Jutta aus Kalkutta Geschrieben 25. November 2022 Teilen Geschrieben 25. November 2022 (bearbeitet) vor 6 Stunden schrieb Stephan: Aber ich glaube das ich auch zu Keramik tendieren werde. PBN https://www.cerakote.de/ Pulverbeschichtung Nord das ist auch der Importeur für Cerakote. Cerakote ist nach Mill Spec zertifiziert. Bearbeitet 25. November 2022 von Jutta aus Kalkutta 1 Link zu diesem Kommentar
Stephan Geschrieben 16. Dezember 2022 Autor Teilen Geschrieben 16. Dezember 2022 Am 22.11.2022 um 15:37 schrieb Wonko: Hi Stephan, Ich habe mir das auch schon überlegt, aber noch nicht in Angriff genommen. Bei meiner Recherche habe ich diese Firma gefunden: https://menze-fahrzeugteile.de/oberflaechentechnik/auspuff-beschichten/ Jedoch habe ich keine Erfahrung oder Kontakt bisjetzt mit Menze. Gruß Wonkol Wäre schön wenn du die Ergebnisse hier mit Fotos teilen könntest 😉 Sodele, hab jetzt mal den Amboss von Brotkapsel abgebaut und soeben den Preis für die Keramik Beschichtung angefragt. Geb dann Bescheid was die dafür aufrufen. 1 Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 16. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2022 vor 2 Stunden schrieb Stephan: Sodele, hab jetzt mal den Amboss von Brotkapsel abgebaut und soeben den Preis für die Keramik Beschichtung angefragt. Geb dann Bescheid was die dafür aufrufen. Frag doch mal @SWOOP, der macht dir da auch ne Keramikbeschichtung drauf. Link zu diesem Kommentar
Stephan Geschrieben 16. Dezember 2022 Autor Teilen Geschrieben 16. Dezember 2022 vor 4 Minuten schrieb Leitwolf: Frag doch mal @SWOOP, der macht dir da auch ne Keramikbeschichtung drauf. Achso …. Dachte er macht mal ne längere Pause ? Klar mach ich doch glatt. @SWOOPalter Haudegen, wie sieht’s aus ? Kaffee in Stgt. ? 😊 Link zu diesem Kommentar
SWOOP Geschrieben 16. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2022 Hallo Leute, na was geht so, @Stephan klar gerne sag mir nur wann du vorbei kommen willst. Ich benutze unter anderem auch Cerakote. Was meine Pause angeht, sie ist vorbei. Gruß Filip 1 Link zu diesem Kommentar
Stephan Geschrieben 16. Dezember 2022 Autor Teilen Geschrieben 16. Dezember 2022 vor 24 Minuten schrieb SWOOP: Hallo Leute, na was geht so, @Stephan klar gerne sag mir nur wann du vorbei kommen willst. Ich benutze unter anderem auch Cerakote. Was meine Pause angeht, sie ist vorbei. Gruß Filip Supi 👍😊 Muss ich die Auspuffklappe ( Mechanismus auf zweitem Bild) dazu wegbauen oder geht das auch so ? Ich melde mich dann bei Dir. Arbeitest Du zwischen den Feiertagen ? Hätt ich frei und könnte kommen 😊 Schick mir bitte nochmal Deine Handynummer via pn. Link zu diesem Kommentar
SWOOP Geschrieben 16. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2022 lass alles dran, ich bau das selber weg. ich bin ab Montag fast jeden Tag im laden. Hast PN Link zu diesem Kommentar
Stephan Geschrieben 22. Dezember 2022 Autor Teilen Geschrieben 22. Dezember 2022 Am 16.12.2022 um 16:34 schrieb SWOOP: lass alles dran, ich bau das selber weg. ich bin ab Montag fast jeden Tag im laden. Hast PN War wieder ein nettes Wiedersehen mit Dir und ruft Erinnerungen an die Pulverparty 😊👍 Lass wie gesagt bitte min. 2 Flaschen Haller Löwenbräu übrig bis ich die Teile wieder abholen komme 😂🍺 Frohe Weihnachten 😄 Link zu diesem Kommentar
SWOOP Geschrieben 24. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2022 werde ich machen, hat mich auch sehr gefreut dich mal wieder zu sehen.👍 Frohe Weihnachten😀 Link zu diesem Kommentar
Stephan Geschrieben 22. Januar Autor Teilen Geschrieben 22. Januar Dankeschööön @SWOOP 😊Top Job 👍 3 Link zu diesem Kommentar
adi1204 Geschrieben 22. Januar Teilen Geschrieben 22. Januar vor 6 Minuten schrieb Stephan: Dankeschööön @SWOOP 😊Top Job 👍 Sieht sehr geil aus. Was ist das jetzt für eine Beschichtung? gehen da auch Krümmer zu machen? @SWOOP Link zu diesem Kommentar
Stephan Geschrieben 22. Januar Autor Teilen Geschrieben 22. Januar vor 4 Minuten schrieb adi1204: Sieht sehr geil aus. Was ist das jetzt für eine Beschichtung? gehen da auch Krümmer zu machen? @SWOOP Auspuff ist Keramik, Krümmer geht auch wie Du sieht’s aber dazu kann Dir Filip sicherlich mehr sagen 😉 1 Link zu diesem Kommentar
adi1204 Geschrieben 22. Januar Teilen Geschrieben 22. Januar vor 2 Minuten schrieb Stephan: Auspuff ist Keramik, Krümmer geht auch wie Du sieht’s aber dazu kann Dir Filip sicherlich mehr sagen 😉 Alles klar. Dann brauch ich seine Adresse dann geht demnächst der Krümmer der 848evo auf Reisen. 🤪😎🤣 Link zu diesem Kommentar
Stephan Geschrieben 23. Januar Autor Teilen Geschrieben 23. Januar vor einer Stunde schrieb OldMen: jo , keine Frage .... das sieht richtig fein aus , mit der Beschichtung ! ich kann persönlich , nach dem Bild , sagen " voll geile und saubere Arbeit " meine Hitzeschütze könnte ich mir auch so vorstellen , nur sind die gelocht und weiß nicht ob das dabei auch gehen würde ?🙃 @StephanSehen wir denn auch ein Bild wenn du die Teile wieder angebaut hast ?😗 Ja klar, mal sehn wann ich dazu komme. Ist ja auch noch nicht alles da, die Fußrastenhalter sind noch in Arbeit. Die Löcher in den Blenden sind jetzt so gar nicht meins sorry …aber klar kann man die nachträglich auch schwarz machen. So sind wir ja seither rumgefahren. Ich überlege mir mal ob ich mir die Blenden vielleicht aus Carbon Rohr bastle ? Mal sehn, irgendein Blödsinn fällt mir da sicherlich noch ein 😊 Link zu diesem Kommentar
lunschi Geschrieben 23. Januar Teilen Geschrieben 23. Januar vor 19 Minuten schrieb Stephan: Ja klar, mal sehn wann ich dazu komme. Ist ja auch noch nicht alles da, die Fußrastenhalter sind noch in Arbeit. Die Löcher in den Blenden sind jetzt so gar nicht meins sorry …aber klar kann man die nachträglich auch schwarz machen. So sind wir ja seither rumgefahren. Ich überlege mir mal ob ich mir die Blenden vielleicht aus Carbon Rohr bastle ? Mal sehn, irgendein Blödsinn fällt mir da sicherlich noch ein 😊 ...wo wir gerade bei den Fussrastenhaltern sind... Wie hast Du das mit der komischen Gewindehülse unten gelöst? Irgendwie komme ich da nicht weiter... Ich bekomme die Nutmutter nicht los. Hat die Linksgewinde? Kai Link zu diesem Kommentar
Johio Geschrieben 24. Januar Teilen Geschrieben 24. Januar vor 7 Stunden schrieb lunschi: ...wo wir gerade bei den Fussrastenhaltern sind... Wie hast Du das mit der komischen Gewindehülse unten gelöst? Irgendwie komme ich da nicht weiter... Ich bekomme die Nutmutter nicht los. Hat die Linksgewinde? Kai Wenn es wie bei der Monster ist -was ich vermute- sind die einfach nur übel fest. Ich musste den Nutmutternschlüssel mit einer Schraubzwinge einspannen um die los zu bekommen, sonst ist er immer abgerutscht. 1 Link zu diesem Kommentar
Stephan Geschrieben 24. Januar Autor Teilen Geschrieben 24. Januar vor 7 Stunden schrieb lunschi: ...wo wir gerade bei den Fussrastenhaltern sind... Wie hast Du das mit der komischen Gewindehülse unten gelöst? Irgendwie komme ich da nicht weiter... Ich bekomme die Nutmutter nicht los. Hat die Linksgewinde? Kai Sobald die Nutmutter ( normales Rechtsgewinde ) lose ist kommt die Gewindehülse automatisch mit raus, diese wird laut WHB nur ganz leicht angezogen. vor 22 Minuten schrieb Johio: Wenn es wie bei der Monster ist -was ich vermute- sind die einfach nur übel fest. Ich musste den Nutmutternschlüssel mit einer Schraubzwinge einspannen um die los zu bekommen, sonst ist er immer abgerutscht. Richtig, Die Nutmutter ist fest wie Sau, hab’s mit dem Schlagschrauber und einem selbstgebastelten Nutmutterschlüssel gelöst, Wichtig ist das ganze gerade anzusetzen sonst versaut man die Nutmutter. Versteh ehrlich gesagt auch nicht warum die werkseitig so angekrallt ist, laut WHB wird diese glaub nur mit 72 Nm angezogen. Schraubensicherung war glaub auch keine dran. 1 Link zu diesem Kommentar
todde574 Geschrieben 24. Januar Teilen Geschrieben 24. Januar vor 21 Stunden schrieb Stephan: Ja klar, mal sehn wann ich dazu komme. Ist ja auch noch nicht alles da, die Fußrastenhalter sind noch in Arbeit. Die Löcher in den Blenden sind jetzt so gar nicht meins sorry …aber klar kann man die nachträglich auch schwarz machen. So sind wir ja seither rumgefahren. Ich überlege mir mal ob ich mir die Blenden vielleicht aus Carbon Rohr bastle ? Mal sehn, irgendein Blödsinn fällt mir da sicherlich noch ein 😊 Reifen hinten 180 oder 190? Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge