Zum Inhalt springen

916 SP2

Empfohlene Beiträge

Servus aus München:

ich bin seit 2 Wochen ca ein glücklicher Käufer eines 916 SP2.

Ich würde gerne wissen, ob es ein Register der "Überlebenden SP 1-2-3" gibt.

Ich habe in letzter Zeit stratosphärische Preise für ihren Kauf gesehen, wenn sie gut gepflegt und original sind.

Und auch wenn ich nicht glaube, dass ich sie jemals verkaufen werde, würde ich gerne wissen, warum die Preise seit ein paar Monaten explodieren.

ciao!

Maurizio

IMG_A73EDC9E5619-1.jpeg

• 2 Wochen später...

Ein Register ist mir nicht bekannt.

Generell zum „Wert“: Das hat immer zwei Seiten. Was im Netz auf irgendwelchen Börsen aufgerufen wird, ist lange nicht der reale Marktwert. Am Ende muss das für den Mondpreis nämlich jemand kaufen. Erst dann ist es ein Marktpreis.

Ich beobachte den Markt um die 916-Baureihe schon über Jahre hinweg. Die teuren Kisten stehen entweder ewig, oder sind nach Ablauf der initialen Angebotsfrist der Börsen wieder verschwunden. Im Kontext zur aktuellen Wirtschaftslage wird es eh schwerer sowas zu verkaufen, weil die Nachfrage sinkt.

Dazu kommt noch: es ist Winter, da kriechen die ewig gleichen Preisträumer aus ihren Löchern. Es ist ganz normal, dass das Preislevel bei diesen Bikes im Winter massiv ansteigt. Ganz anders als im normalen Motorradmarkt.

HI und danke für deine Antwort!

Was mich betrifft, so habe ich einen guten Kauf gemacht, auch weil ich, sobald ich ihn gesehen habe, gewartet und mit jedem Kilometer perfekt, was die Werkstattrechnungen und die Verarbeitung belegen, zu mir sagte: Jetzt oder nie.

Gefunden in Moosburg von einem ehemaligen Motorradrennfahrer, einem netten Geschichtenerzähler, der mir erzählte, dass einer seiner Kunden eines hatte, das ich haben wollte, aber noch nicht ins Internet gestellt worden war.

Nachdem der Besitzer mir die 916SP verkauft hatte, sah ich einige Auktionen in England für sp2s, die für mehr als 40.000 £ verkauft wurden, 

https://www.silverstoneauctions.com/sa081a-lot-19118-1995-ducati-916-sp2-916cc?el=19118&pn=1&pp=100&fbclid=IwAR3YyYGH-i3TxOHc2H7kN6tf8BrJmVSM1t8ri7VbfPeMI0wlVbZIQp-iGsA

oder auf Facebook in einer privaten Gruppe, ein Typ erzählte mir, dass er eine in Frankreich für etwa 25.000 Euro bekommen hatte, und ein Typ, der mir ein Stück Carbon verkaufte, das von seiner übrig geblieben war, erzählte mir, dass er sie für 24.000 Euro verkauft hatte, mit 21.000 km drauf...

oder hier:

https://www.themotorcyclebroker.co.uk/motorcycles/ducati-916-sp3-for-sale/

oder hier:

https://motostradaautomotive.com/product/ducati-916-sp-series-2/

Ich habe im Internet gelesen und auf YouTube gesehen, 

dass es nicht mehr viele SP 1/2/3  geblieben sind, weil sie auf der Strecke benutzt wurden und vielleicht zerknittert sind. 

Deshalb würde ich gerne wissen, ob es ein Register der verbliebenen Sps gibt.

Ciao!

Bearbeitet von Maurizio