adi1204 Geschrieben 23. Februar 2023 Geschrieben 23. Februar 2023 Zweiter! 🤟🤣 Gibt es schon irgendwelche Daten, wieviele Runden jetzt damit gefahren werden können? 1
BadMotherFucker Geschrieben 24. Februar 2023 Geschrieben 24. Februar 2023 vor 15 Stunden schrieb adi1204: Zweiter! 🤟🤣 Gibt es schon irgendwelche Daten, wieviele Runden jetzt damit gefahren werden können? Dritter! 🥳😂 8 Runden, zwei Rennen..... https://www.motogp.com/de/nachrichten/2023/02/02/motoe-die-neue-ara-beginnt/446850
idaka Geschrieben 24. Februar 2023 Geschrieben 24. Februar 2023 Sehr geil, am SaRi fahren sie auch wieder. 8 Runden reicht bis zum Bierstand und zurück zu laufen. 😁 6
adi1204 Geschrieben 24. Februar 2023 Geschrieben 24. Februar 2023 vor 46 Minuten schrieb idaka: Sehr geil, am SaRi fahren sie auch wieder. 8 Runden reicht bis zum Bierstand und zurück zu laufen. 😁 Mal sehen ob es die Reporter diesmal raffen, dass die schon fahren. 🤣🤣 Dann Treffen wir uns am Bierstand? 🍻 2
adi1204 Geschrieben 24. Februar 2023 Geschrieben 24. Februar 2023 vor 1 Stunde schrieb BadMotherFucker: Dritter! 🥳😂 8 Runden, zwei Rennen..... https://www.motogp.com/de/nachrichten/2023/02/02/motoe-die-neue-ara-beginnt/446850 Ist also kein Mehrgewinn an Reichweite! 🤦♂️
maddin Geschrieben 28. Februar 2023 Geschrieben 28. Februar 2023 (bearbeitet) wahrscheinlich reicht die Ladezeit nicht für mehr ... Und aus welchem Grund fahren sie nur in Europa? Bearbeitet 28. Februar 2023 von maddin
Flotter Otto Geschrieben 2. März 2023 Geschrieben 2. März 2023 Vermutlich. Das heißt weder, das sie gut ist, noch dass man sich darauf freuen sollte... Wie ich an anderer Stelle schon sagte, wenn man weiß wie es hinter dem Regenbogen aussieht...
maddin Geschrieben 7. März 2023 Geschrieben 7. März 2023 ...ein E-MotoGP würde lt. KTM 400 kg wiegen, um die Leistungsdaten + Reichweite der aktuellen Maschinen zu erreichen... 1
Tomaso Geschrieben 8. März 2023 Geschrieben 8. März 2023 Auch wenn ich kein Fan davon bin, aus sehen tun sie gut 😎👍 Vor ein paar Jahren bin ich im Training der E Bikes eingeschlafen, wache auf und ich zum Junior: wann kommen die E Bikes? Junior: sind gleich fertig 😂👋 2
Flotter Otto Geschrieben 8. März 2023 Geschrieben 8. März 2023 Ja, von der Seite geht's. Aber von vorne sehen die aus wie ein Schlachtschiff der Scharnhorst-Klasse 🤮 1
Leitwolf Geschrieben 8. März 2023 Geschrieben 8. März 2023 https://www.instagram.com/reel/CpifalouQNL/?igshid=YmMyMTA2M2Y=
Tomaso Geschrieben 8. März 2023 Geschrieben 8. März 2023 (bearbeitet) Na ja, die Caruscailolo ist echt ein hübsches Mädchen. Fahren kann die auch 👍 Seh da echt gern zu 😉👋 Bin aber froh, so alt zu sein, mich mit so Eisenhaufen, nicht mehr anfreunden zu müssen 😜 Bearbeitet 8. März 2023 von Tomaso
Tomaso Geschrieben 9. März 2023 Geschrieben 9. März 2023 (bearbeitet) Alsoo, die Caratralala heißt Maria Herrera und ist Bild hübsch 😍 MotoE gefällt mir immer besser 😜👍 Und nein Klausi, du heiratest das Mädel nicht 😉👋😂 Bearbeitet 9. März 2023 von Tomaso 2
steves duc Geschrieben 9. März 2023 Geschrieben 9. März 2023 Am 24.2.2023 um 10:31 schrieb BadMotherFucker: Dritter! 🥳😂 8 Runden, zwei Rennen..... https://www.motogp.com/de/nachrichten/2023/02/02/motoe-die-neue-ara-beginnt/446850 Hallo, find es es ziemlich schade, wie nun auch bei den E-Bikes die Chance auf einen Wechsel der Batterien vertan wurde. Die hätten sicher Ruck-Zuck ein Schnellwechsel-System anlog zu den power-tools entwickelt und das wäre auch für die Serie interessant. Beim Wechsel wäre es dann zugegangen, wie in der F1 beim Reifenwechsel. Da hätte man noch spannende Optionen einbauen können, wie z.B. die Wahl zwischen einen stärkeren Akku aber eben kürzerer Laufzeit usw. aber nö...die Akkus sollen fest drin bleiben - ist ja auch in der Serie so und das wars. VG
lucky7 Geschrieben 9. März 2023 Geschrieben 9. März 2023 vor 25 Minuten schrieb steves duc: Hallo, find es es ziemlich schade, wie nun auch bei den E-Bikes die Chance auf einen Wechsel der Batterien vertan wurde. Die hätten sicher Ruck-Zuck ein Schnellwechsel-System anlog zu den power-tools entwickelt und das wäre auch für die Serie interessant. Beim Wechsel wäre es dann zugegangen, wie in der F1 beim Reifenwechsel. Da hätte man noch spannende Optionen einbauen können, wie z.B. die Wahl zwischen einen stärkeren Akku aber eben kürzerer Laufzeit usw. aber nö...die Akkus sollen fest drin bleiben - ist ja auch in der Serie so und das wars. VG Ein Rennen beginnt mit dem Start und endet mit der Zielflagge, die unsäglichen Boxenstopps in der F1 sind der Grund warum ich seit vielen Jahren den Mist nicht mehr anschaue, 3
steves duc Geschrieben 9. März 2023 Geschrieben 9. März 2023 Ein Rennen besteht für mich aus dem Wettbewerb der Innovationen - aber jeder, wie er es mag
lucky7 Geschrieben 9. März 2023 Geschrieben 9. März 2023 vor 8 Stunden schrieb steves duc: Ein Rennen besteht für mich aus dem Wettbewerb der Innovationen - aber jeder, wie er es mag Wer den besseren Schlagschrauber hat? 3
IceAge Geschrieben 10. März 2023 Geschrieben 10. März 2023 Hätte es gut gefunden, wenn Sie an stelle des Akkuwechsels, den Bikewechsel vorgenommen hätten. Richtung Flag to Flag Race.
Leitwolf Geschrieben 10. März 2023 Geschrieben 10. März 2023 vor 26 Minuten schrieb IceAge: Hätte es gut gefunden, wenn Sie an stelle des Akkuwechsels, den Bikewechsel vorgenommen hätten. Richtung Flag to Flag Race. Ob Akku- oder Bikewechsel, hätte beides für Trubel gesorgt. Ich finde aber, es geht der Racingcharakter verloren. Meiner Meinung nach, sollte der Schnellste und Beste gewinnen, und nicht der, dessen Crew keine Fehler beim Boxentop gemacht hat. 2
idaka Geschrieben 10. März 2023 Geschrieben 10. März 2023 Man sollte wie bei Formel-E eine Long-Lap Ladezone einführen, wer da fährt bekommt ein paar Extra-Kilowatt. Und natürlich eine HandyApp, mit der die Teenies abstimmen können,wer der coolste Fahrer ist,der bekommt Extra-Punkte. Als Strecken nimmt man gesperrte Aldi-Parkplätze,Zuschauer zahlen keinen Eintritt. Wenn man das alles macht, wird einem Riesenerfolg wie Formel E nix im Weg stehen. Wer Ironie findet, darf sie behalten 🤣 9
lunschi Geschrieben 10. März 2023 Geschrieben 10. März 2023 vor 4 Stunden schrieb idaka: Man sollte wie bei Formel-E eine Long-Lap Ladezone einführen, wer da fährt bekommt ein paar Extra-Kilowatt. Und natürlich eine HandyApp, mit der die Teenies abstimmen können,wer der coolste Fahrer ist,der bekommt Extra-Punkte. Als Strecken nimmt man gesperrte Aldi-Parkplätze,Zuschauer zahlen keinen Eintritt. Wenn man das alles macht, wird einem Riesenerfolg wie Formel E nix im Weg stehen. Wer Ironie findet, darf sie behalten 🤣 Also Du meinst es vielleicht ironisch aber ich denke sooo weit bist Du vom aktuellen Zeitgeschmack gar nicht gelandet. Die Kiddies schauen vielleicht doch lieber Rennen mit E-Rollern aufm Aldi-Parkplatz hauptsache man ist "interaktiv" mit der Voting-App dabei. Die Geister die ich rief... Kai
Tomaso Geschrieben 10. März 2023 Geschrieben 10. März 2023 Vielleicht trifft das den Nerv der Jugend 😉 Stell mir das nicht uncool vor. Geh zum Schoppen und treff die Maria. Einfach so 🍹😎👋 1
maddin Geschrieben 21. März 2023 Geschrieben 21. März 2023 Am 10.3.2023 um 16:51 schrieb IceAge: Hätte es gut gefunden, wenn Sie an stelle des Akkuwechsels, den Bikewechsel vorgenommen hätten. Richtung Flag to Flag Race. Nein, es ist gut so wie es ist. Weil nur so der Stand der Entwicklung deutlich wird = noch schwer und noch kurze Reichweite. Macht keinen Sinn das zu verschleiern. 1
maddin Geschrieben 23. August 2023 Geschrieben 23. August 2023 Servus hat ja zum 1. Mal ein Rennen übertragen. Ich fand es nicht schlecht, vielleicht auch nur, weil es Ducs waren. Die Statements der Fahrer zur Duc. "richtiges Rennmotorrad" Elektronik - Motorsteuerung etc. auf deutlich anderem Niveau etc. Keine Leistungsbegrenzung zugunsten Reichweite... Also optisch war es schon okay...
maddin Geschrieben 9. Februar Geschrieben 9. Februar Hat er noch mal Spaß... Wird er nicht mit gerechnet haben...
idaka Geschrieben 18. Oktober Geschrieben 18. Oktober Um den interessanten Thread zu beleben 😁 Energica, die Bude,die vor Ducati die Moto-E Karren (und auch Strassenmopeds) gebaut hat,ist pleite. War nix mit der Zukunft 😆 2
lunschi Geschrieben 18. Oktober Geschrieben 18. Oktober (bearbeitet) Keine Ahnung wieviel von den E-Mopeds die überhaupt verkauft haben... In der aktuellen PS ist ein Vergleich einer Zero mit einer MT-09 drin. Der Test ist zwar recht wohlwollend verfasst aber wenn man sich die Ergebnisse mal richtig anschaut dann loost das Elektroding gegen die MT-09 ganz schön ab. Performance kommt sie nicht an die Yam ran und das Handling ist mehr so Möbelwagen. Dabei kostet die Zero fast das Doppelte wie die Yam. Und in der Praxis ist nach spätestens 150 km der Saft alle, im Fun-Modus nach gut 100 km. Also kein Wunder das die Dinger nicht so richtig einschlagen. Kai Bearbeitet 18. Oktober von lunschi
HF Geschrieben 18. Oktober Geschrieben 18. Oktober vor 3 Stunden schrieb idaka: Um den interessanten Thread zu beleben 😁 Energica, die Bude,die vor Ducati die Moto-E Karren (und auch Strassenmopeds) gebaut hat,ist pleite. War nix mit der Zukunft 😆 Ach, Schadenfreude ist die schönste Freude 😁 2
Janis Geschrieben 19. Oktober Geschrieben 19. Oktober Das ganze E-Zeug verkauft sich überall außerhalb von Europa sowieso nicht. Da wird es schwer, wenn das hier nicht ausreichend anzieht. Gut China noch, aber die bauen mittlerweile ihren eigenen Kram und das nicht wirklich schlecht, aber gleichzeitig deutlich günstiger. Wer setzt da auf Motorräder mit e-Antrieb. Die paar Liter die nen Motorrad durchzieht. Pfff... Wer soll sich sowas außerdem leisten können und vor allem leisten wollen? Ich bin kein Gegner von Elektroantrieben, aber ich glaub man hat in Europa zu lange geschlafen und jetzt wollte man zu schnell zu viel. 1
lunschi Geschrieben 19. Oktober Geschrieben 19. Oktober (bearbeitet) Für das typische Nutzungsprofil von sportlichen Motorrädern ist Elektroantrieb einfach eine alles andere als gute Lösung. Für den (seltenen) Daily Driver mit dem jemand auf die Arbeit rutscht mag es ja passen (aber auch nur dann wenn ich das Ding zuhause an der Steckdose laden kann) aber wenn ich da über 20k€ ausgebe dann fahre ich dann doch vielleicht eher Auto... Also mich wundert es nicht das die Elektrifizierung hier nicht wirklich Fuß fasst. Meiner Meinung nach würde es z. B. im Geländesport (Motocross und Trial) eher passen. Da schafft man mittlerweile locker einen Heat mit einer Akkuladung und die Performance ist auch gut. Aber schon im Endurosport hat man wieder das Reichweitenproblem... Kai Bearbeitet 19. Oktober von lunschi 1
Invincible Geschrieben 21. Oktober Geschrieben 21. Oktober (bearbeitet) Am 19.10.2024 um 15:17 schrieb lunschi: Meiner Meinung nach würde es z. B. im Geländesport (Motocross und Trial) eher passen. Da schafft man mittlerweile locker einen Heat mit einer Akkuladung und die Performance ist auch gut. Aber schon im Endurosport hat man wieder das Reichweitenproblem... Wobei KTM hier gerade ne neue Freeride E-XC vorgestellt hat, die wohl immerhin so 3h Fahrzeit schaffen soll - knapp 50% mehr als das Vorgängermodell. Aber für Straßenbikes sind die E-Kisten noch lange nicht da, wo sie hin müssten damit sie wirklich praktikabel werden. Wenn man mal bei Reichweiten von 250 flotten Landstraßenkilometern zu Preisen von max +15% gegenüber gleichwertigen Verbrennern landet, da wird es so langsam interessanter. Für mich persönlich müsste die Reichweite tatsächlich noch einiges mehr hergeben, da ich gern da rum fahre wo es möglichst dünn besiedelt ist. Und mitten im Wald stehen selten Ladesäulen. Grundsätzlich hätte ich aber nichts gegen so ein Mopped. Bearbeitet 21. Oktober von Invincible
maddin Geschrieben 21. Oktober Geschrieben 21. Oktober den Schritt den Ducati im Vergleich zu Energica gemacht hat, muss wohl riesig sein. Das update 25 reduziert nochmals Kilos. Ich finde es gut, wenn Motorsport Basis für die Entwicklungen ist. Lass die dort noch ein paar Jahre machen, dann könnte es interessanter werden. Ich fand den Test auf YouTube mit einem Hyundai recht interessant, der ein software Programm hat, um einen Verbrenner nachzuahmen. Mit Schaltvorgängen, Drehzahlbegrenzer, Leistung pro Gang, Motorbremse, Sound etc. War auf dem Track für Oldschool Fahrer nicht langsamer, da es mit dem gewohnten zusammentrifft, obwohl die Performance natürlich durch die Spielereien reduziert wird. Ein Beispiel was alles möglich ist...
lunschi Geschrieben 21. Oktober Geschrieben 21. Oktober vor 7 Stunden schrieb maddin: den Schritt den Ducati im Vergleich zu Energica gemacht hat, muss wohl riesig sein. Das update 25 reduziert nochmals Kilos. Ich finde es gut, wenn Motorsport Basis für die Entwicklungen ist. Lass die dort noch ein paar Jahre machen, dann könnte es interessanter werden. Ich fand den Test auf YouTube mit einem Hyundai recht interessant, der ein software Programm hat, um einen Verbrenner nachzuahmen. Mit Schaltvorgängen, Drehzahlbegrenzer, Leistung pro Gang, Motorbremse, Sound etc. War auf dem Track für Oldschool Fahrer nicht langsamer, da es mit dem gewohnten zusammentrifft, obwohl die Performance natürlich durch die Spielereien reduziert wird. Ein Beispiel was alles möglich ist... Ich bin da nicht prinzipiell dagegen nur so wie es aktuell aussieht ist das für mich halt keine Option. Mit einem E-Auto die Nachteile eines Verbrenners nachzuahmen... Na ich weiß nicht... Sehe ich wie Porsche (die gesagt haben das machen sie nicht). Wenn ich da was habe was prinzipiell Vorteile in bestimmten Bereichen hat dann nutze ich die doch auch. Ich würde mir jedenfalls Mühe geben mit dem Neuen zurechtzukommen anstatt es dazu zu zwingen was Altes für mich gewohntes zu emulieren. Kai 1
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