Zum Inhalt springen

Termi-Krümmer ??


Svenson

Empfohlene Beiträge

Wüste auch nicht, warum die 70er Krümmeranlage nicht auf die Originaltöpfe passen sollte. Schließlich bietet Duc alle Teile ( Töpfe mit und ohne ABE, Krümmeranlage) nicht nur als Komplettsatz mit den Racingtöpfen sondern auch einzeln an. Die 70er Krümmeranlage sollte daher auch mit den Originaltöpfen gehen. 

Link zu diesem Kommentar

Ähm ne, leider nicht: Bei den Termi-Pötten (race und ABE) sind auch immer Zwischenrohre zum Anschluß an den Originalkrümmer bei, die man für den 70er natürlich nicht braucht. Die Originalpötte haben nun aber schon fest verschweißte Rohre dran für den Originalkrümmer, die natürlich nicht auf den 70er passen.

Link zu diesem Kommentar

jau!!

das war die techn. Erklärung von Stally und die im Zubehörkatalog heisst:

Zitat: Diese Einheit kann sowohl an das zertifizierte Schalldämpferpar aus Titan als auch an das Racing-Schalldämpferpaar aus Kohlefaser gekoppelt werden Zitat Ende.

(Rechtschreibfehler mit übernommen)

Denke mal, dass die Originalanlage auch gelistet worden wäre, wenn es gehen würde.

Tschöh

Guenter

Link zu diesem Kommentar

@stally

Wenn ich das dann richtig verstanden habe sind die Termignonis immer die gleichen ob orginal Krümmer oder 70er?  Das wäre in sofern gut, kaufe ich mir jetzt die Töpfe und fahre sie mit den orginal Krümmern und wenn ich mal wieder Kohle habe kaufe ich mir die 70er dazu *echt?*

Genau so sieht es aus, ich hab mir auch erst die Endtöpfe gekauft, der Krümmer kommt später.

Link zu diesem Kommentar

dito,

wobei mein Krümmer bereits verbaut sein sollte  *helm* Bin schon mal gespannt wie sie sich nach der Abstimmung dann läuft. Hoffe ja noch auf ein paar trockene Tage, aber erst muss sie wieder zurück nach Hause.  :'( :'(

Hoffentlich fliegen die Eater dann nicht raus *aetsch*

Guenter

Link zu diesem Kommentar

@stally

Wenn ich das dann richtig verstanden habe sind die Termignonis immer die gleichen ob orginal Krümmer oder 70er?  Das wäre in sofern gut, kaufe ich mir jetzt die Töpfe und fahre sie mit den orginal Krümmern und wenn ich mal wieder Kohle habe kaufe ich mir die 70er dazu *echt?*

Rischtisch !!!

Den Knick bei 4-5000 ums kriegst Du aber nur mit dem 70er Krümmer weg inkl. noch breiterem Grinsen  ;D

Die Akra-Kombi mit serienkrümmer bringt zwar mehr Spitzenleistung, der Knick bei 4-5 bleibt aber...nicht schön für die LaStra...

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Ich habe nochmal eine Frage zum Krümmer der 70er Racinganlage. Ist es richtig, dass bei der Termignoni Komplett Anlage das erste kurze Krümmerrohr vom stehenenden Zylinder nicht im Lieferungumfang enthalten ist und von der Original-Anlage genommen werden muss?

Bei meiner Duc ist die Termignoni Anlage zur Zeit verbaut und ich habe die Serienanlage im demontierten Zustand übernommen. Jedenfalls ist dieses kurze Krümmerrohrstück vom stehenden Zylinder nicht dabei. Gem. Vorbesitzer soll das so ok sein.

Wie ist das bei Euch?

Danke und Gruss

Arnd

Link zu diesem Kommentar

Ich habe nochmal eine Frage zum Krümmer der 70er Racinganlage. Ist es richtig, dass bei der Termignoni Komplett Anlage das erste kurze Krümmerrohr vom stehenenden Zylinder nicht im Lieferungumfang enthalten ist und von der Original-Anlage genommen werden muss?

Bei meiner Duc ist die Termignoni Anlage zur Zeit verbaut und ich habe die Serienanlage im demontierten Zustand übernommen. Jedenfalls ist dieses kurze Krümmerrohrstück vom stehenden Zylinder nicht dabei. Gem. Vorbesitzer soll das so ok sein.

Wie ist das bei Euch?

Danke und Gruss

Arnd

Jo, so ist es. Der Krümmerflansch vom Stehenden bleibt original.

Link zu diesem Kommentar

aaalso, ??? ??? ??? ???

dazu muss ich ja auch noch mal was fragen:

Ich hatte meinen Dealer auch beauftragt den dicken Krümmer zu montieren. Neben anderen Dingen, die ewig gedauert haben - hatte ihm allerdings auch gesagt, dass es nicht eilig ist, also meine Schuld - wie gesagt Krümmer verbauen.

Hatte extra `nen Zettel mit allen Punkten geschrieben, und als ich sie dann vor Weihnachten geholt habe: Original Krümmer immer noch dran.

"Höh", sag ich, "watt iss datt denn? Kein Krümmer?"

"Nö, hatt ich doch gesagt, der bringt absolut nichts. Den brauchste nich!"

Nun bin ich hin und hergerissen und weiss eigentlich nicht so genau ob ich noch `nen zweiten Anlauf versuche, da er Stein und Bein schwört, dass das nichts bringt. Wäre nur Optik, und der größte Teil ist eh von der Verkleidung verdeckt.

Deswegen: Hat denn mal Jemand einen Vorher/Nachher Prüfstandslauf wo wirklich draus hervor geht, was der Dicke bringt. Am besten wären sogar noch Läufe mit Originaltöppe, Termi`s mit original Krümmer und Termi`s mit dickem Krümmer?

Damit wäre das Subjektive dann ja wohl erledigt.

Daaanke

Guenter

Link zu diesem Kommentar

deswegen ist es ja auch eine Racinginanlage + Steuergerät + Luftfilter *erster*

*aetsch* *prost*

gruß molle

Lufi und neues Steuergerät gibts doch auch mit Slipon-Dämpfern. 

Ich denke nicht das sich hier jemand wirklich die Mühe macht, die ganzen Varianten OPTIMIERT auf den Prüfstand zu stellen.

Das dickste Problem an den orginal Krümmern dürfte die Klappe darin sein, welche durch Uli´s gebastel demnächst Geschichte sein sollte.

Link zu diesem Kommentar

Lokutus,

haette ja sein können - warten wir es mal ab - allerdings Unterschied zwischen den Krümmern waere gut mal zu sehen...

und zur Klappe: Die ist bei meiner, und bei Jedem, der Termis fährt eh Geschichte, da der Termi Rechner die Klappe deaktiviert soll heissen ignoriert und nicht mehr ansteuert --> Feuer frei immer offen.

@molle

ich verstehe Dich nicht, sorry aber Deine Meinung wenn Du willst für mich nochmal zum Mitschreiben thx

Guenter

Link zu diesem Kommentar

Würde nen Händler ohne echtes Wissen wirklich davon abraten wenn er doch eigentlich damit Geld verdienen kann ?  *echt?*

Zur Klappe ... ok hab ich übersehen.  *n8*

Das die meissten Händler ne richtige Abstimmung hinbekommen bezweifel ich aber mal ganz stark. Mein Händler hat es nicht einmal hinbekommen das Gasgriffspiel auf Wusch so gering als möglich einzustellen. Habs mir dann doch selber modifiziert.

So gesehen hab ich doch da meine Zweifel was die Fähigkeiten mancher Schrauber angeht die teure Renntechnik in den "Griff" zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar

@ductucandi

Wenn Du ihn gut kennst, dann frag ihn doch mal, wo der Unterschied liegt, und ob er da schon mal Diagramme gesehen, gemacht hat. Mich speziell würde der Unterschied Titantermis mit original Krümmer und Titantermis mit 70ern interessieren.

Danke

Guenter

Link zu diesem Kommentar

ja Stally,

das isses doch, und richtig unterschiedlich zur Serie nur: Kommt es von den Krümmern oder von den Pötten?

Hat denn keiner mal den Verlauf Krümmer original zu Krümmer dia. 70 bei entweder Titan Termis oder Carbon Termis verbaut?

@molle

meinst Du nun, das der Krümmer was bringt - ausser `nem Loch in der Kasse- oder nicht.  Bin wahrscheinlich schwer von Kape`

Guenter

Link zu diesem Kommentar

es ist doch ganz einfach: ein 4 Takt Motor benötigt einen gewissen Rückstau und einen schnellen verwirbelungsfreien "Abfluß" der Gase. Das muß im Einklang mit der Lautstärke gebracht werden.

Den Rest kan man sich doch mit physikalischen gesetzmäßigkeiten selbst erklären.  *prost*

@günther

ich sag nur Steuergerät-Luftfilter-Krümmeranlage-Schalldämpfer

gruß molle

Link zu diesem Kommentar

Ich hab da noch eine letzte leidige Frage zum Thema Auspuff.

Wenn ich den 70er Krümmer zusammen mit den Titantermis verbaue, funzt das gleich gut wie die Racingvariante mit den Carbontüten? Hat da jemand Erfahrung damit?

Mir gefallen die Titandinger besser als die aus Kohle allerdings is die Variante auch ein bisschen teurer als die Racing Kompettanlage...

Die Frage muss ich unbedingt noch klären bevor ich zur tat der Bestellung schreite :-)

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!