Svenson Geschrieben 11. November 2007 Geschrieben 11. November 2007 Hi Leute, kann man die Termi-Race-Krümmer eigentlich mit .....originalen Schalldämpfern.........ABE-Dämpfern.....anderen Dämpfern kombinieren???? => Passt das?? => Könnte das mit Power-Commander o.ä. was bringen ?? Was meint Ihr? Svenson
Stally Geschrieben 11. November 2007 Geschrieben 11. November 2007 Mit den Original nicht, aber mit den ABE-Pötten schon. Man könnte aber sicher die Originalpötte umbauen. Ohne die passende ecu wird's aber in jedem Fall schwierig mit der Abstimmung.
hairpin Geschrieben 12. November 2007 Geschrieben 12. November 2007 Hääää? Die ABE Termis passen auf die originalen und auf den 70er Krümmer ? Die Originalen Pötte aber nicht, was ist den hier der Unterschied? Liegt es vielleicht an den Kats? Gruß Andy
Gast albert Geschrieben 13. November 2007 Geschrieben 13. November 2007 Wüste auch nicht, warum die 70er Krümmeranlage nicht auf die Originaltöpfe passen sollte. Schließlich bietet Duc alle Teile ( Töpfe mit und ohne ABE, Krümmeranlage) nicht nur als Komplettsatz mit den Racingtöpfen sondern auch einzeln an. Die 70er Krümmeranlage sollte daher auch mit den Originaltöpfen gehen.
Stally Geschrieben 13. November 2007 Geschrieben 13. November 2007 Ähm ne, leider nicht: Bei den Termi-Pötten (race und ABE) sind auch immer Zwischenrohre zum Anschluß an den Originalkrümmer bei, die man für den 70er natürlich nicht braucht. Die Originalpötte haben nun aber schon fest verschweißte Rohre dran für den Originalkrümmer, die natürlich nicht auf den 70er passen.
Gast guenter Geschrieben 13. November 2007 Geschrieben 13. November 2007 jau!! das war die techn. Erklärung von Stally und die im Zubehörkatalog heisst: Zitat: Diese Einheit kann sowohl an das zertifizierte Schalldämpferpar aus Titan als auch an das Racing-Schalldämpferpaar aus Kohlefaser gekoppelt werden Zitat Ende. (Rechtschreibfehler mit übernommen) Denke mal, dass die Originalanlage auch gelistet worden wäre, wenn es gehen würde. Tschöh Guenter
Gast albert Geschrieben 14. November 2007 Geschrieben 14. November 2007 Sch..., dann hat sich dass ja mit den 70er Krümmern erledigt. Hatte auch schon überlegt mir die zuzulegen. Gruß albert
nos-hubse Geschrieben 19. November 2007 Geschrieben 19. November 2007 @stally Wenn ich das dann richtig verstanden habe sind die Termignonis immer die gleichen ob orginal Krümmer oder 70er? Das wäre in sofern gut, kaufe ich mir jetzt die Töpfe und fahre sie mit den orginal Krümmern und wenn ich mal wieder Kohle habe kaufe ich mir die 70er dazu *echt?*
sethy Geschrieben 19. November 2007 Geschrieben 19. November 2007 @stally Wenn ich das dann richtig verstanden habe sind die Termignonis immer die gleichen ob orginal Krümmer oder 70er? Das wäre in sofern gut, kaufe ich mir jetzt die Töpfe und fahre sie mit den orginal Krümmern und wenn ich mal wieder Kohle habe kaufe ich mir die 70er dazu *echt?* Genau so sieht es aus, ich hab mir auch erst die Endtöpfe gekauft, der Krümmer kommt später.
Gast guenter Geschrieben 19. November 2007 Geschrieben 19. November 2007 dito, wobei mein Krümmer bereits verbaut sein sollte *helm* Bin schon mal gespannt wie sie sich nach der Abstimmung dann läuft. Hoffe ja noch auf ein paar trockene Tage, aber erst muss sie wieder zurück nach Hause. :'( :'( Hoffentlich fliegen die Eater dann nicht raus *aetsch* Guenter
Stally Geschrieben 19. November 2007 Geschrieben 19. November 2007 @stally Wenn ich das dann richtig verstanden habe sind die Termignonis immer die gleichen ob orginal Krümmer oder 70er? Das wäre in sofern gut, kaufe ich mir jetzt die Töpfe und fahre sie mit den orginal Krümmern und wenn ich mal wieder Kohle habe kaufe ich mir die 70er dazu *echt?* Rischtisch !!! Den Knick bei 4-5000 ums kriegst Du aber nur mit dem 70er Krümmer weg inkl. noch breiterem Grinsen ;D Die Akra-Kombi mit serienkrümmer bringt zwar mehr Spitzenleistung, der Knick bei 4-5 bleibt aber...nicht schön für die LaStra...
Gast guenter Geschrieben 19. November 2007 Geschrieben 19. November 2007 ... und der Unterschied zu den Termis sind gerade mal 3 Pferdchen... Guenter
Arnd Geschrieben 2. Januar 2008 Geschrieben 2. Januar 2008 Ich habe nochmal eine Frage zum Krümmer der 70er Racinganlage. Ist es richtig, dass bei der Termignoni Komplett Anlage das erste kurze Krümmerrohr vom stehenenden Zylinder nicht im Lieferungumfang enthalten ist und von der Original-Anlage genommen werden muss? Bei meiner Duc ist die Termignoni Anlage zur Zeit verbaut und ich habe die Serienanlage im demontierten Zustand übernommen. Jedenfalls ist dieses kurze Krümmerrohrstück vom stehenden Zylinder nicht dabei. Gem. Vorbesitzer soll das so ok sein. Wie ist das bei Euch? Danke und Gruss Arnd
Stally Geschrieben 2. Januar 2008 Geschrieben 2. Januar 2008 Ich habe nochmal eine Frage zum Krümmer der 70er Racinganlage. Ist es richtig, dass bei der Termignoni Komplett Anlage das erste kurze Krümmerrohr vom stehenenden Zylinder nicht im Lieferungumfang enthalten ist und von der Original-Anlage genommen werden muss? Bei meiner Duc ist die Termignoni Anlage zur Zeit verbaut und ich habe die Serienanlage im demontierten Zustand übernommen. Jedenfalls ist dieses kurze Krümmerrohrstück vom stehenden Zylinder nicht dabei. Gem. Vorbesitzer soll das so ok sein. Wie ist das bei Euch? Danke und Gruss Arnd Jo, so ist es. Der Krümmerflansch vom Stehenden bleibt original.
tecbike Geschrieben 2. Januar 2008 Geschrieben 2. Januar 2008 quatsch *heul* Die Krümmeranlage ist komplett! da wird nix von der originalen Anlage übernommen gruß molle
Steini Geschrieben 2. Januar 2008 Geschrieben 2. Januar 2008 Ich bin ja mal sehrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr gespannt wie das teil bollert *erster* Ich bekomme sie mit der 70mm komplettanlage Kann man doch auch so einfahren oder??? *dafuer*
Gast guenter Geschrieben 2. Januar 2008 Geschrieben 2. Januar 2008 aaalso, ??? ??? ??? ??? dazu muss ich ja auch noch mal was fragen: Ich hatte meinen Dealer auch beauftragt den dicken Krümmer zu montieren. Neben anderen Dingen, die ewig gedauert haben - hatte ihm allerdings auch gesagt, dass es nicht eilig ist, also meine Schuld - wie gesagt Krümmer verbauen. Hatte extra `nen Zettel mit allen Punkten geschrieben, und als ich sie dann vor Weihnachten geholt habe: Original Krümmer immer noch dran. "Höh", sag ich, "watt iss datt denn? Kein Krümmer?" "Nö, hatt ich doch gesagt, der bringt absolut nichts. Den brauchste nich!" Nun bin ich hin und hergerissen und weiss eigentlich nicht so genau ob ich noch `nen zweiten Anlauf versuche, da er Stein und Bein schwört, dass das nichts bringt. Wäre nur Optik, und der größte Teil ist eh von der Verkleidung verdeckt. Deswegen: Hat denn mal Jemand einen Vorher/Nachher Prüfstandslauf wo wirklich draus hervor geht, was der Dicke bringt. Am besten wären sogar noch Läufe mit Originaltöppe, Termi`s mit original Krümmer und Termi`s mit dickem Krümmer? Damit wäre das Subjektive dann ja wohl erledigt. Daaanke Guenter
tecbike Geschrieben 2. Januar 2008 Geschrieben 2. Januar 2008 ist doch Logisch das der nix bringt *nana* deswegen ist es ja auch eine Racinginanlage + Steuergerät + Luftfilter *erster* *aetsch* *prost* guter Händler den Du das hast*amen* gruß molle
10Ducati98 Geschrieben 2. Januar 2008 Geschrieben 2. Januar 2008 Also mein Händler schleißt sich der Meinung von Günter´s Händler an! *erster*! Die 70er Rohre bringen keine Verbesserung .....oton.... wat willst Du mit unterarm dicken Krümmern!!! LG
LOKUTUS Geschrieben 2. Januar 2008 Geschrieben 2. Januar 2008 deswegen ist es ja auch eine Racinginanlage + Steuergerät + Luftfilter *erster* *aetsch* *prost* gruß molle Lufi und neues Steuergerät gibts doch auch mit Slipon-Dämpfern. Ich denke nicht das sich hier jemand wirklich die Mühe macht, die ganzen Varianten OPTIMIERT auf den Prüfstand zu stellen. Das dickste Problem an den orginal Krümmern dürfte die Klappe darin sein, welche durch Uli´s gebastel demnächst Geschichte sein sollte.
Gast guenter Geschrieben 2. Januar 2008 Geschrieben 2. Januar 2008 Lokutus, haette ja sein können - warten wir es mal ab - allerdings Unterschied zwischen den Krümmern waere gut mal zu sehen... und zur Klappe: Die ist bei meiner, und bei Jedem, der Termis fährt eh Geschichte, da der Termi Rechner die Klappe deaktiviert soll heissen ignoriert und nicht mehr ansteuert --> Feuer frei immer offen. @molle ich verstehe Dich nicht, sorry aber Deine Meinung wenn Du willst für mich nochmal zum Mitschreiben thx Guenter
Steini Geschrieben 2. Januar 2008 Geschrieben 2. Januar 2008 Also mein Händler hat mir die Komplettanlage empfohlen!!! Denke schon das die was bringt!! Panakan hat sie auch drunter ...und der ist begeistert!!! Natürlich nur mit luffi und steuergerät und abstimmung Gruß Andi
LOKUTUS Geschrieben 2. Januar 2008 Geschrieben 2. Januar 2008 Würde nen Händler ohne echtes Wissen wirklich davon abraten wenn er doch eigentlich damit Geld verdienen kann ? *echt?* Zur Klappe ... ok hab ich übersehen. *n8* Das die meissten Händler ne richtige Abstimmung hinbekommen bezweifel ich aber mal ganz stark. Mein Händler hat es nicht einmal hinbekommen das Gasgriffspiel auf Wusch so gering als möglich einzustellen. Habs mir dann doch selber modifiziert. So gesehen hab ich doch da meine Zweifel was die Fähigkeiten mancher Schrauber angeht die teure Renntechnik in den "Griff" zu bekommen.
Steini Geschrieben 2. Januar 2008 Geschrieben 2. Januar 2008 Kenn meinen Händler auch persönlich sehr gut ....glaube nicht das er mir was vom Pferd erzählt *guck* http://www.loehnhardt.de/content/weber/about_werkstatt.php
Gast guenter Geschrieben 3. Januar 2008 Geschrieben 3. Januar 2008 @ductucandi Wenn Du ihn gut kennst, dann frag ihn doch mal, wo der Unterschied liegt, und ob er da schon mal Diagramme gesehen, gemacht hat. Mich speziell würde der Unterschied Titantermis mit original Krümmer und Titantermis mit 70ern interessieren. Danke Guenter
Arnd Geschrieben 3. Januar 2008 Geschrieben 3. Januar 2008 Hier ein Vergleich zwischen Serie und 70er Racinganlage http://desmodromik.de/archives/540
tecbike Geschrieben 3. Januar 2008 Geschrieben 3. Januar 2008 Hier ein Vergleich zwischen Serie und 70er Racinganlage http://desmodromik.de/archives/540 danke Arnd *guck* 10 NM mehr *prost* @guenther was verstehst Du denn nicht *aetsch* gruß molle
Stally Geschrieben 3. Januar 2008 Geschrieben 3. Januar 2008 Hier ein Vergleich zwischen Serie und 70er Racinganlage http://desmodromik.de/archives/540 Der leistungszuwachs war mir egal, die Drehmomentenglättung, das bessere Ansprechverhalten und auch die deutlich zurückgegeangene Hitzebelastung nich. Ich will also auch zur allgemeinen Verwirrung beitragen:
Gast guenter Geschrieben 3. Januar 2008 Geschrieben 3. Januar 2008 ja Stally, das isses doch, und richtig unterschiedlich zur Serie nur: Kommt es von den Krümmern oder von den Pötten? Hat denn keiner mal den Verlauf Krümmer original zu Krümmer dia. 70 bei entweder Titan Termis oder Carbon Termis verbaut? @molle meinst Du nun, das der Krümmer was bringt - ausser `nem Loch in der Kasse- oder nicht. Bin wahrscheinlich schwer von Kape` Guenter
tecbike Geschrieben 3. Januar 2008 Geschrieben 3. Januar 2008 es ist doch ganz einfach: ein 4 Takt Motor benötigt einen gewissen Rückstau und einen schnellen verwirbelungsfreien "Abfluß" der Gase. Das muß im Einklang mit der Lautstärke gebracht werden. Den Rest kan man sich doch mit physikalischen gesetzmäßigkeiten selbst erklären. *prost* @günther ich sag nur Steuergerät-Luftfilter-Krümmeranlage-Schalldämpfer gruß molle
imaxx Geschrieben 3. Januar 2008 Geschrieben 3. Januar 2008 Ich hab da noch eine letzte leidige Frage zum Thema Auspuff. Wenn ich den 70er Krümmer zusammen mit den Titantermis verbaue, funzt das gleich gut wie die Racingvariante mit den Carbontüten? Hat da jemand Erfahrung damit? Mir gefallen die Titandinger besser als die aus Kohle allerdings is die Variante auch ein bisschen teurer als die Racing Kompettanlage... Die Frage muss ich unbedingt noch klären bevor ich zur tat der Bestellung schreite :-)
Exce Geschrieben 21. August 2011 Geschrieben 21. August 2011 Hat der 70er Termignoni Krümmer eine Straßenzulassung?
konastab Geschrieben 21. August 2011 Geschrieben 21. August 2011 JA SICHER Spaß bei seite... nein leider nicht. jedoch muss der Freundliche in Blau den erstmal erkennen Ciao
Leitwolf Geschrieben 21. August 2011 Geschrieben 21. August 2011 glaub auch nicht das den jemand erkennt, steht ja net termi dran oder so. und blau wird er ja auch net.
Empfohlene Beiträge