keule85 Geschrieben 23. März 2023 Geschrieben 23. März 2023 Hallo in die Runde! Da bei meiner Panigale 899 noch nie das Fahrwerk ge-serviced wurde, wollte ich gegen Ende der Saison die FW-Elemente warten lassen. Wie gestaltet sich der Ausbau ? Federbein scheint easy zu sein. Gabel oben auch ersichtlich, am "triple-tree" durch die Kanzel etwas fummelig. Muss dazu die Kanzel ab oder geht das von oben durch ? Werkstatthandbuch und Zentralmontageständer ist vorhanden. Cheers 🍻
bu2tler Geschrieben 23. März 2023 Geschrieben 23. März 2023 vor 31 Minuten schrieb keule85: Muss dazu die Kanzel ab oder geht das von oben durch ? Geht beides 1
keule85 Geschrieben 24. März 2023 Autor Geschrieben 24. März 2023 Denke der Ausbau ist selbsterklärend, gibt's beim Einbau etwas zu beachten ? Reihenfolge der Verschraubung etc. ?! Würdet ihr den Service durchführen, auch wenn die Simmerringe super dicht sind ?
keule85 Geschrieben 24. März 2023 Autor Geschrieben 24. März 2023 vor 13 Minuten schrieb Hohe Acht: Untere Gabelbrücke nur 8Nm ☝️🤓 Schraubreihenfolge beim "triple-tree" ?!
bu2tler Geschrieben 24. März 2023 Geschrieben 24. März 2023 vor 57 Minuten schrieb keule85: Würdet ihr den Service durchführen, auch wenn die Simmerringe super dicht sind ? Auf jeden Fall. vor 12 Minuten schrieb keule85: Schraubreihenfolge beim "triple-tree" ?! von unten nach oben 1-2-3 1
Kelckermann Geschrieben 24. März 2023 Geschrieben 24. März 2023 Service auf jeden Fall machen und gleich alles auf deine Bedürfnisse bauen lassen. 1
keule85 Geschrieben 3. April 2023 Autor Geschrieben 3. April 2023 Hey, mal ne Frage zu den Staubschutzkappen. Bei meiner S1000RR leckt es am linken Standrohr minimal. Möchte einen Versuch mit Entfernen von feinem Staub und Dreck an der inneren Dichtung unternehmen. Wie bekommen ich diese blaue Staubkappe sicher abgezogen, ohne Beschädigungen etc. ?!
VE Geschrieben 3. April 2023 Geschrieben 3. April 2023 die Fahrwerksleute am Track haben es immer mit einem Plastik"meißel" vorsichtig runtergeklopft... 1
Kauther Geschrieben 3. April 2023 Geschrieben 3. April 2023 Bei meiner Enduro KTM mache ich das mit nem dünnen Messer bzw. dessen Spitze, mit der "falschen Seite". Vorsichtig rundherum hebeln. So ein Plastikteil ist natürlich materialschonender. 1
DucTheBen Geschrieben 4. April 2023 Geschrieben 4. April 2023 Ist vielleicht eine blöde Frage, aber naja... Bekommen die Schrauben der Gabelbrücken Grease B oder Loctite?
Fop86 Geschrieben 28. April 2023 Geschrieben 28. April 2023 Moin, ich klinke mich hier mal ein! 😉 Meine Gabel verliert Öl und somit muss der Simmerring erneuert werden. Könnt Ihr mir die Anzugsmomente für die Gabelbrücke nennen? Bin mir bei den Werten nicht ganz sicher. Obere Gabelbrücke = 22 Nm Untere Gabelbrücke = 8 Nm (Schraubreihenfolge 1-2-3 / 2-1-3)
TOMCAT Geschrieben 28. April 2023 Geschrieben 28. April 2023 Werte und Reihenfolge passen, zumindest bei der 1299 S .... 1
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