Janis Geschrieben 8. April Teilen Geschrieben 8. April (bearbeitet) Ich versuche die Modifikationen an meiner 996 Biposto zu verstehen. Es kam ja bei der Motorzerlegung zum Vorschein, dass SPS Einlassnocken und Pistal Kolben verbaut sind, die Einlasskanäle bearbeitet wurden. Quetschspalt war zu groß, wurde nun auch angepasst. Auf dem Steuergerät ist ein Aufkleber "First-Attack Racing" (denke dort wurde alles gemacht) und es ist ein Powercommander verbaut. Mir ist jetzt aufgefallen, dass auch die Einspritzung/Drosselklappen scheinbar von ner SPS (mit vier Einspritzdüsen) stammen?? Alle 996 Drosselklappen die so angeboten werden sind mit zwei düsen. Ist das korrekt, dass nur die SPS Modelle vier Düsen hatten? Hab ich irgendwo auch mal gelesen, dass nur die Sondermodelle vier Düsen hatten. Was gab es da generell für Unterschiede? Die Tafeln der 996 Biposto zeigen vier Düsen. 🤔 Danke euch schon mal! Bearbeitet 8. April von Janis Link zu diesem Kommentar
Preacher0815 Geschrieben 8. April Teilen Geschrieben 8. April (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Janis: Ich versuche die Modifikationen an meiner 996 Biposto zu verstehen. Es kam ja bei der Motorzerlegung zum Vorschein, dass SPS Einlassnocken und Pistal Kolben verbaut sind, die Einlasskanäle bearbeitet wurden. Quetschspalt war zu groß, wurde nun auch angepasst. Auf dem Steuergerät ist ein Aufkleber "First-Attack Racing" (denke dort wurde alles gemacht) und es ist ein Powercommander verbaut. Mir ist jetzt aufgefallen, dass auch die Einspritzung/Drosselklappen scheinbar von ner SPS (mit vier Einspritzdüsen) stammen?? Alle 996 Drosselklappen die so angeboten werden sind mit zwei düsen. Ist das korrekt, dass nur die SPS Modelle vier Düsen hatten? Hab ich irgendwo auch mal gelesen, dass nur die Sondermodelle vier Düsen hatten. Was gab es da generell für Unterschiede? Die Tafeln der 996 Biposto zeigen vier Düsen. 🤔 Danke euch schon mal! 996S, 996 SPS! 996 01/02 Biposto hatten auch gewiss 4 Düsen Haben dann den 1.6 B Rechner. sps P8 natürlich. Bearbeitet 8. April von Preacher0815 1 Link zu diesem Kommentar
Janis Geschrieben 8. April Autor Teilen Geschrieben 8. April (bearbeitet) vor 31 Minuten schrieb Preacher0815: 996S, 996 SPS! 996 01/02 Biposto hatten auch gewiss 4 Düsen Haben dann den 1.6 B Rechner. sps P8 natürlich. ist ne 99er 996 Biposto. Hat auch den Standard Rechner drin. Ich werd jetzt mal paar km fahren, wenn das Wetter besser ist und dann zu Daniel Deussen zum Abstimmen gehen. Mein Ziel ist auch den Powercommander raus zu werfen. Bearbeitet 8. April von Janis Link zu diesem Kommentar
Preacher0815 Geschrieben 8. April Teilen Geschrieben 8. April vor 4 Stunden schrieb Janis: ist ne 99er 996 Biposto. Hat auch den Standard Rechner drin. Ich werd jetzt mal paar km fahren, wenn das Wetter besser ist und dann zu Daniel Deussen zum Abstimmen gehen. Mein Ziel ist auch den Powercommander raus zu werfen. Schrauf mal den Rechner runter. Schau ob es ein A/B Teil ist. das A Dings kann normalerweise gar nicht 4 Düsen ordentlich ansteuern. Obwohl die bei dem Bajonett Stecker lediglich parallel sind. läuft sie nicht gut ? e proms kann ich dir das ein oder andere zum probieren senden.. hab da ein paar von befaster Kämna usw 😅 (S Motor) 1 Link zu diesem Kommentar
Janis Geschrieben 8. April Autor Teilen Geschrieben 8. April Sie lief schon mit schlecht eingestellten Steuerzeiten und nicht richtig schließenden Ventilen nicht wirklich auffällig schlecht. Springt etwas schlecht an, wenn sie länger stand, aber dann absolut sauber. Muss mal schauen was für nen Steuergerät drin ist. Ich will auf jeden Fall abstimmen lassen weil ich halt nicht weiß was alles mit dem Teil passiert ist. Das mit dem Eprom tauschen ist ja doch eher bissel Glücksspiel, gerade bei meinem Motor mit viel bunt gemixten Teilen. Aber danke Dir auf jeden Fall! ✌️👌 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden