Zum Inhalt springen

Neue OZ Racing Felgen

il Keme

Empfohlene Beiträge

Hallo Herr ....

Ich kann Ihnen die OZ Racing Schmiedefelgen zum Preis von CHF 2'990.-(1970€) + Versandkosten anbieten. Aufgrund der hohen Beschaffungskosten (allein der Versand Italien-Schweiz kostet mich schon ca. 170 Euro!) und der nur sehr geringen Marge, kann ich leider keinen "besseren" Preis offerieren.

Gewicht der Felgen in 3.5/6.0x17":

vorne: 3.3 kg, hinten 3.8 kg (Hersteller-Angaben ohne Gewähr)

Als Vergleich geschmiedete Marchesini Alufelgen in 3.5/5.5x17":

vorne: 3.60 kg, hinten 4.86 kg (habe ich vor zwei Wochen selbst gewogen)

Mit freundlichen Grüssen

• 8 Monate später...

Ich hab da mal vor einem halben Jahr angefragt, wegen den Carbonfelgen. Damals bekam ich die Antwort, dass es die Dinger noch gar nicht zu Kaufen gibt und noch gar kein Preis feststeht.

Die Homepage von dem Schweizer sah damals auch schon so aus. Da steht doch " erhältlich ab Ende 2009". Also sehr aktuell dürfte die Homepage nicht sein.

Oder hat die schon jemand von euch zu Hause oder vielleicht schon irgendwo gesehen?

Gibts da eigentlich auch nen Metallrand für den Felgenrand ? Sowas hab ich mal bei Autofelgen gesehen, könnte den Carbonrand sicher gut schützen beim Reifenwechsel.

Ok, ein wenig bescheuert ausgedrückt aber gemeint war eine Art Schutz für die Kante.

Bei Autos gibt es Alus mit Stahlrand, die können, ohne die Teile zu beschädigen, sogar ohne Reifen fahren !

Ich war letztens bei der Montage eines Dunlops dabei. Die haben halt ne enorm steife Karkasse.

Ich glaube nicht, dass ne Carbonfelge sowas oft mitmacht.