Zum Inhalt springen

Neue OZ Racing Felgen

il Keme

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hatte soeben mal angefrat ...

Antwort:

Hallo Herr ......

Danke für Ihre Anfrage. Sobald mir der Preis bekannt ist, werde ich Ihnen die Felgen offerieren können.

Ich werde mich nächste Woche nochmals bei Ihnen melden.

Mit freundlichen Grüssen

Geschrieben

Hallo Herr ....

Ich kann Ihnen die OZ Racing Schmiedefelgen zum Preis von CHF 2'990.-(1970€) + Versandkosten anbieten. Aufgrund der hohen Beschaffungskosten (allein der Versand Italien-Schweiz kostet mich schon ca. 170 Euro!) und der nur sehr geringen Marge, kann ich leider keinen "besseren" Preis offerieren.

Gewicht der Felgen in 3.5/6.0x17":

vorne: 3.3 kg, hinten 3.8 kg (Hersteller-Angaben ohne Gewähr)

Als Vergleich geschmiedete Marchesini Alufelgen in 3.5/5.5x17":

vorne: 3.60 kg, hinten 4.86 kg (habe ich vor zwei Wochen selbst gewogen)

Mit freundlichen Grüssen

Geschrieben

Oh man, die sehen echt sahnemäßig geil aus.  :o

Wenn die halten und einigermaßen im Rahmen bleibe (Kosten) ne schöne Alternative.

Allerdings hab ich da so meine Bedenken an einen grobmotorischen Reifenservicemann zu geraten. Da sind die guten Teile schnell futsch befürchte ich.

Geschrieben

Hallo,

werden wohl so um die 2.000 - 2.200 für single side 848/1098/1198 kosten.

Wir werden die auch ins Programm aufnehmen.

Gruß

Tom

PS. Einige werden´s vielleicht wissen, für die es nicht wissen ich bin der Tom von MCET.DE!!

Merry Chistmas Jungs

• 8 Monate später...
Geschrieben

Ich hab da mal vor einem halben Jahr angefragt, wegen den Carbonfelgen. Damals bekam ich die Antwort, dass es die Dinger noch gar nicht zu Kaufen gibt und noch gar kein Preis feststeht.

Die Homepage von dem Schweizer sah damals auch schon so aus. Da steht doch " erhältlich ab Ende 2009". Also sehr aktuell dürfte die Homepage nicht sein.

Oder hat die schon jemand von euch zu Hause oder vielleicht schon irgendwo gesehen?

Geschrieben

Gibts da eigentlich auch nen Metallrand für den Felgenrand ? Sowas hab ich mal bei Autofelgen gesehen, könnte den Carbonrand sicher gut schützen beim Reifenwechsel.

Ok, ein wenig bescheuert ausgedrückt aber gemeint war eine Art Schutz für die Kante.

Bei Autos gibt es Alus mit Stahlrand, die können, ohne die Teile zu beschädigen, sogar ohne Reifen fahren !

Ich war letztens bei der Montage eines Dunlops dabei. Die haben halt ne enorm steife Karkasse.

Ich glaube nicht, dass ne Carbonfelge sowas oft mitmacht.

Geschrieben

Das is'n Millimeter breiter Rand, ob es das für die Teile gibt weiß ich doch gar nicht.

Was nützen mir denn Felgen wo ich keinen Reifen drauf krieg ?

Haste schonmal gesehen was fürn Gewürge das mit Dunlops ist ?

Wir standen zu Dritt auf dem Montagegerät, dass die Bude auf die Felge zu ziehen war !

Geschrieben

Ja witzig Jungs, habt ihr nix zu tun ? >:(

Alu würde sicher auch Sinn machen.

für die rennstrecke wären mir Carbon oder Mag's viel zu schade..., obwohl sie eigentlich dafür konstruiert wurden.

Geschrieben

Ich hab ja echt gern schickes Zeug aber nur zum posen wäre mir das echt zu schade !  :-\

es ist halt schon Krass wenn du mit einer 1198 R (das steht zumindest auf dem Lack) in die City Fährst mit Carbon Räder...

Da wirst du geposet  :laugh:

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!