Zoettel Geschrieben 5. Mai Teilen Geschrieben 5. Mai Hallo zusammen Ich frage mich, ob einer von euch Erfahrung hat mit dem ABS Block Ausbau bei der Panigale V4. In der Themensuche habe ich nicht gefunden, kann mir aber nicht vorstellen, dass einer von euch nicht schon das "Problem" hatte. Aktuell ist meine R gerade beim Mechaniker, die Bremsleitungen sind schon direkt geführt. Aber jetzt würde ich gerne diesen grossen Klotz auf der Seite entfernen. Bei der Yamaha R1 gibt es dafür extra einen ABS Emulator. Für die Pangiale V4 habe ich dazu nichts gefunden. Danke für eure Hilfe. Link zu diesem Kommentar
Zoettel Geschrieben 5. Mai Autor Teilen Geschrieben 5. Mai Dank dir, das hab ich echt nicht gesehen. 😅 Dann muss der dumme Block echt drin bleiben... da die da keine Lösung haben. Link zu diesem Kommentar
Gegi Geschrieben 5. Mai Teilen Geschrieben 5. Mai hab auch den block drinnen gelassen aber ich hab vor kurzem gehört das angeblich die dtc über das abs auch eingreift - ob stimmt hat mir bis jetzt keiner beantworten können ... Link zu diesem Kommentar
Zoettel Geschrieben 6. Mai Autor Teilen Geschrieben 6. Mai Ja so was in die Richtung hat mein Mechaniker auch gemeint. Er hat mir gesagt, das einzige, was er anbieten kann, wenn er eine geeignete Kappe findet. Das ganze Metallzeugs zu demontieren, damit quasi nur der Kunststoff übrig bleibt. Keine Ahnung, ob damit wer Erfahrung hat. Link zu diesem Kommentar
Desmo Topschi Geschrieben 7. Mai Teilen Geschrieben 7. Mai Am 5.5.2023 um 13:30 schrieb Zoettel: Bei der Yamaha R1 gibt es dafür extra einen ABS Emulator. Für die Pangiale V4 habe ich dazu nichts gefunden. Hab ich kürzlich irgendwo im Netz gefunden. Ich glaub bei Bike Sport Developments. Bin mir aber nicht wirklich sicher. Das ich sowas gesehen hab schon. Doch nicht für die V4. Nur 1199,959 Link zu diesem Kommentar
Lösung DeussenEngines Geschrieben Samstag um 05:38 Lösung Teilen Geschrieben Samstag um 05:38 Am 6.5.2023 um 11:16 schrieb Zoettel: Ja so was in die Richtung hat mein Mechaniker auch gemeint. Er hat mir gesagt, das einzige, was er anbieten kann, wenn er eine geeignete Kappe findet. Das ganze Metallzeugs zu demontieren, damit quasi nur der Kunststoff übrig bleibt. Keine Ahnung, ob damit wer Erfahrung hat. Das würde ich nicht empfehlen. Mit 99% Wahrscheinlichkeit wird dein Mech das ABS beim Versuch den Pumpenblock zu entfernen die Elektronik zerstören. Am 7.5.2023 um 19:44 schrieb Desmo Topschi: Hab ich kürzlich irgendwo im Netz gefunden. Ich glaub bei Bike Sport Developments. Bin mir aber nicht wirklich sicher. Das ich sowas gesehen hab schon. Doch nicht für die V4. Nur 1199,959 Jetprime hat wohl einen ABS Emulator als Prototyp am Laufen. Ich bin da aber sehr skeptisch und würde den persönlich nicht fahren sonder immer das original ABS verbaut lassen. Das ABS Steuergerät ist eine extrem kritische Komponente im gesamten DAVC System. Es verarbeitet die Rohdaten der IMU und stellt diese über den CAN Bus z.B. dem BBS zur Verfügung. Ohne die korrekt aufbereiteten IMU Daten wird das BBS die DTC, DSC, und DWC nicht korrekt regeln. Da habe ich einfach kein Vertrauen in ein Nachrüstprodukt, vor allem nicht von Jetprime. Die haben zwar sonst gute Produkte aber manche sind nicht zu 100% fertigentwickelt. Sollte das auch der Fall beim ABS-Emulator sein, könnte das verherende Auswirkungen haben. 2 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge