matze3081 Geschrieben 20. Mai Teilen Geschrieben 20. Mai (bearbeitet) Hallo, weiss jemand worin sich die Kurbelwellen der 1199 und 1299 unterscheiden? (Ausser der Artikelnummer) Hintergrund ist, dass ich grade einen 1299 Motor offen habe dessen Kurbelwelle mit 1199 beschriftet ist. Hab erst nen Schreck bekommen und dachte der Verkäufer hätte mich verarscht aber ist definitiv ein 1299 Motor. Der Motor ist laut Nummer einer der ersten, daher nehme ich an, dass Ducati noch Reste von der 1199 verbaut hat und die Kurbelwellen damit austauschbar wären. P.S. Wie rum dreht die Kurbelwelle bei der 1299? Vorwärts (so wie die Räder) oder rückwärts? Bearbeitet 20. Mai von matze3081 Link zu diesem Kommentar
Desmo Topschi Geschrieben 20. Mai Teilen Geschrieben 20. Mai Hi Matze, Da die Drehrichtung der V4 gegen die Fahrtrichtung ein Novum bei Ducati Serienmotorrädern war gehe ich davon aus das bei der 1299 die Kurbelwelle in FR dreht. Also Vorwärts. 1 Link zu diesem Kommentar
Jochen M. Geschrieben Freitag um 20:15 Teilen Geschrieben Freitag um 20:15 Optisch gibt es schon unterschiede der KW von 1199 und 1299, siehe Foto von der Pressevorstellung der 1299 2015. Links die 1299 KW. Kann aber durchaus sein, dass sie jeweils in beide Motoren passen. Der Hub ist ja identisch. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge