Zum Inhalt springen

Grüße aus der Pfalz

Znuk

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb OldMen:

Willkommen und Grüße aus Mannheim in die Pfalz 😁 

in welcher Region der Pfalz lässt Znuk denn seinen Auspuff hören  ?

ach das wusste ich gar nicht , das hier im Forum Monster und Supersport Fahrer als Randgruppe gehandelt werden 🥴 

Das trübt aber ein wenig meinen Eindruck von diesem Duc Forum . Naja .......Schade

Na ja zum einen ist das hier ja explizit ein Superbike-Forum. Supersport und Monster fristen in einer Untergruppe "andere Ducatis" ihr Dasein.  Und Du brauchst nur mal auf die Anzahl der Beiträge zu schauen - Supersport und Monster mit je etwa 1,5k. Die Superbikes (abgesehen von den ganz alten Typen mit unter 1000 cc) sind da einfach Welten drüber mit Beitragszahlen 20k aufwärts. Isso... Was nicht heißt das Monster oder Supersport hier nicht willkommen sind!

Kai

vor 1 Stunde schrieb OldMen:

ach das wusste ich gar nicht , das hier im Forum Monster und Supersport Fahrer als Randgruppe gehandelt werden 🥴 

Das trübt aber ein wenig meinen Eindruck von diesem Duc Forum . Naja .......Schade

Ist ja auch kein Ducati Forum 🤡 hier ist die Oberliga 😎

vor 2 Stunden schrieb OldMen:

upps , ja die Beitragszahlen . Dann muss ich davon ausgehen das  hier eine Art "Schubkasten System Forum" betrieben wird  .

Also von der 20k Überheblichkeits Schublade bis runter auf die " kaum Beitrag Müllschublade" ...... booah ey ....... 

Das ist ja Kiddi Denken 😄 nach dem Motto " Mit dem will ich nicht spielen .... der hatt ja ne Aldi Hose an und keine von Gucci "

Aber nix für ungut , nice gelesen zu haben und gut zu wissen wie so mancher hier unterwegs ist .

Gruß OldMen Jürgen

zurück zum ursprünglichem Thema ! nochmals nen Gruß in die Pfalz 👍

Moin!

Das ist hier nunmal das Ducati Superbike Forum, das sagt ja auch der Name. Das "Duc-Forum" hat den Laden erstmal dicht gemacht, wenn ich das richtig weiß. Das kann und will das SBK!-Forum auch nicht auffangen. 

Der Vergleich Aldi/Gucci ist völlig unpassend, weil es um die Kategorie geht. Und das sind eben die Superbikes. Selbst die Proleten mit den Streetfightern, die sich keine Verkleidung leisten können, werden hier eher geduldet. Ich weiss, das widerspricht sich rational, aber es ist so.

Dass hier andere Ducatis behandelt werden, liegt daran, dass die Kollegen auch Mopeten brauchen, die im Alltag funktionieren, wenn sie ihre SBK-Mühle ins Kiesbett geworfen haben. Oder aber, sie wollen ihren Lebensabschnittsgefährten auch mal mitnehmen, damit sie nach der Tour wieder viel Geld im SBK versenken können, ohne Blicke zu ernten.

Und ja - in diesem Sinne ist es ein "Schubkasten-System" - und zwar im positiven Sinne - konzentriert auf die Eigenarten eines Ducati-Superbikes UND deren Ableger mit den Motoren der Superbikes, weil sich technische Fragen hier gleichen. DAS! ist der Faden dieses Forums. Nicht desto trotz wird auch gerne mal bei anderen Kategorien geholfen, zähneknirschend und mit entsprechenden Kommentaren auch bei Problemen mit der GS, die hier keiner hat.

Würden wir das Forum GRUNDSÄTZLICH für alle Ducati-Kategorien öffnen, und entsprechende Kategorien erstellen, würde das Forum "verwässern" - es soll aber ein Konzentrat aus Superbikes und Rennsport sein. Überwiegend. So lange es so etwas noch gibt. Man muss auch so eine Mopete nicht oder nicht mehr besitzen, sondern eigentlich nur ganz geil finden. Darum geht es. 

Die Superbikes sind Technologieträger, das bedeutet auch, dass es hier durch die artgerechte Nutzung entsprechende hohe technische Expertise gibt, die natürlich mindestens allen Ducati-Kategorien zugute kommt. Darum liest Ducati hier auch gerne mit, weil sie dann wissen, was sie positiv verändern können/sollten. Wenn die Italiener nicht immer nur so stur wären.

Die hohe technische Expertise lockt dann eben auch andere Ducati-Kategorien an, auch und gerade wenn ein anderes umfassendes Forum gerade brach liegt. Das wird akzeptiert, es wird aber das Konzept dieses Forums deswegen nicht geändert.

"So" ist hier also nicht nur "mancher" unterwegs, das ist das Konzept.

Es gab hier mal einen Betreiber dieses Forums, da wären die Fetzen geflogen, wenn man dieses Forum als "Duc-Forum" bezeichnet hätte. Das war hier eher ein Schimpfwort, und ist es heute noch bei denen, die die DNA des 1098-Forum, heute Ducati-SBK-Forum, in sich tragen.

Dieser Beitrag kann natürlich teilweise Ironie enthalten.

Gruß, Klausi!

Edit: Dieser Beitrag richtet sich nicht explizit an den Zitierten, sondern allgemein an die, die sich in letzter Zeit mangels Duc-Forum hier anmelden, und dem Moderatoren Team mangels Vorstellung zusätzliche Arbeit verschaffen (kleiner Seitenhieb)!

Am 23.5.2023 um 21:21 schrieb Znuk:

Hallo,

ich werde mir eine Monster oder SuperSport zulegen.

Hoffe hier ein paar Tipps, Anregungen und allgemeine Infos zum Thema "Ducati" zu bekommen.

Viel Spaß hier, und gute Erkenntnisse!

Gruß, Klausi!

vor 13 Stunden schrieb OldMen:

Willkommen und Grüße aus Mannheim in die Pfalz 😁 

in welcher Region der Pfalz lässt Znuk denn seinen Auspuff hören  ?

Schallodenbach, Nähe Kaiserslautern

vor 13 Stunden schrieb OldMen:

upps , ja die Beitragszahlen . Dann muss ich davon ausgehen das  hier eine Art "Schubkasten System Forum" betrieben wird  .

Also von der 20k Überheblichkeits Schublade bis runter auf die " kaum Beitrag Müllschublade" ...... booah ey ....... 

Das ist ja Kiddi Denken 😄 nach dem Motto " Mit dem will ich nicht spielen .... der hatt ja ne Aldi Hose an und keine von Gucci "

Aber nix für ungut , nice gelesen zu haben und gut zu wissen wie so mancher hier unterwegs ist .

Gruß OldMen Jürgen

zurück zum ursprünglichem Thema ! nochmals nen Gruß in die Pfalz 👍

Klausi hat schon (fast) alles geschrieben zu dem Thema

Wenn man gerade mal 2 Monate dabei ist sollte man vielleicht nicht wie der Elefant im Porzellan Laden rumrennen. Der Kai (Lunschi) ist einer der hilfsbereitesten User hier und hat ein brutales Technikwissen, wovon hier alle profitieren.

Selbst nachdem dir Kai erklärt hat wie er es meint kommst du mit Unterstellungen, verdrehst ihm das Wort im Mund und spielst hier den Moralapostel 

In diesem Forum tragen wir das Herz auf der Zunge und sind  "hart aber herzlich". Ich kenne wenige Foren, wo sich die User regelmäßig treffen und sich auch in Live und Farbe sehen und kennen. Für (unterstellte) Mimositäten ist hier kein Platz

vor 20 Stunden schrieb OldMen:

Das ist ja voll im Pfälzer Wald 😃

Sauber ! Da haste die Kurven ja quasi vor der Haustür 👌

Ich bin meist im Odenwald unterwegs und alte Zeiten holen ein immer wieder ein und dann geht's auf den Hockenheimring. Liegt bei mir quasi vor der Haustür 😏

Früher war es das Sauerland und unvergesslich Kassel Calden alter Flugplatz .

Ja, tägliches Vergnügen schon auf dem Weg zur Arbeit. 🤓

vor 10 Minuten schrieb OldMen:

😅😅 oh mann , noch einer mit so einem  Spruch 🫡

Haste nen Har.en dabei ? 

Über Superbike und Rennerfahrungs Austausch muss man nicht so rüber kommen.

Ich war 17 Jahre mit der Bimota dabei und laber damit auch nicht so besserisch darum .

Da sollte man doch  bei der Anmeldung ,auf dieser Site ,dieses klar medial hinweisen das es hier um Rennsport geht und alles andere nur Klickbeiwerk ist . 

Wäre nur fair gegenüber denen die mit dem Thema SBK nicht am Hut haben aber sich doch gerne mit Ducatisten austauschen möchten und nicht erst hier Biker Willkommen heißen aber im Hinterkopf denken" noch so ein Beiwerkler der sich anmeldet hier"

Bekommen die Worte "Willkommen" ein ganz andere Bedeutung ,oder findest nicht ?

Schade , zu meiner SB Zeit hatt man mit den ich nehm mal deine Worte auf "Beiwerk" sich anders unterhalten. Aber ich muss feststellen,Zeiten ändern sich leider.

Aber hab jetzt keinen Bock mehr dies ermüdende Thema hier weiter zuführen.                                          Werde das Thema doch mal auf unserer Motorsport.com Site aufgreifen .

Mache doch nicht so einen Stress hier, es ist alles gesagt, Deine Aussagen stimmen nicht mit dem überein, was ich weiter oben geschrieben habe. Hier wurde keiner wegen seiner Mopete gebasht, sondern Du hast es daraus gemacht. Da war im Höchstfall ein kleiner ironischer Seitenhieb des Kollegen.

Du machst gerade aus einer Mücke einen Elefanten, das schreibe dann bitte auch den Kollegen bei motorsport.com.

Ich musste heute Nacht auch einen Beitrag von Dir löschen, weil Du diese Diskussion in einen anderen Fred getragen hast. Mache das also nicht zu oft, Danke.

Deine Darstellung dieses Forums entspricht nicht der Realität.

Also fahre Dich runter, und beteilige Dich ganz normal im Forum und gut ist. Du wirst hier niemanden erziehen können.

Der Forengründer hat mal gesagt, dieses Forum ist eine Kneipe, und wenn einem die Leute oder die Kneipe nicht gefallen, geht man eben wieder raus, und kommt evtl. später mal wieder rein, oder gar nicht mehr.

Nutze also dieses Forum, wenn es Dir Spaß macht, aber gehe die Leute hier nicht an, das macht miese Stimmung, und das finden wir kacke.

Gruß, Klausi!

@OldMen du bewegst dich Seit über einem Jahr hier in dem Forum und hast bis dato noch nicht gecheckt das es sich um ein Superbike Forum handelt? 
Du hast nicht gecheckt das es über jedes Superbike eine eigene Kategorie gibt während die anderen Ducs sich nur gemeinsame Unterkategorien teilen? 
Du hast das sbk im Logo noch nie hinterfragt? 
Du hast noch nie hinterfragt warum wir Veranstaltungen auf Rennstrecken organisieren?
Dir ist aber schon bekannt, das es sich auch bei motorsport.com nicht um eine Kaffeekränzchen Seite handelt?!

Sorry, aber informiere dich erstmal richtig, bevor du dich hier unbeliebt machst.  

Wenn du nur ein Ventil brauchst, dann lass deinen Druck bitte wo anders ab. 
Wenn du Hilfe mit deiner Duc brauchst, egal welche, bist du hier trotzdem richtig. 
Vor allem User wie @lunschi werden die letzten sein, die dir nicht helfen.
Aber ohne korrektem Umgang wirst du hier nicht glücklich. 
Der Ton ist hier in der Regel recht locker, man muss aber auch einstecken können. 

Wenn du dir all dem bewusst wirst, viel Spaß hier. 
Ansonsten, vielen Dank fürs rein schauen, auf Wiedersehen!