Misc Geschrieben 26. Mai Teilen Geschrieben 26. Mai Grüß euch, ich habe über den Jahreswechsel dasselbe gemacht und bin von einer 848 auf eine 1098S gewechselt, die ich aktuell für die Rennstrecke herrichte (an dieser Stelle Grüße und vielen Dank an Daniel und Mario!) Jetzt habe ich im Forum schon gesucht und auch gefunden zwecks Slicks auf der 1098 und dass es wohl nicht so einfach ist wegen des Platzmangels zur Schwinge hin. Aktuell habe ich sehr gute Erfahrung mit dem V02 Medium gemacht (Hockenheim) und im Vergleich eher mittelmäßige - gute Erfahrung mit dem Metzeler TD (Hockenheim). Jetzt gehts dieses Jahr auf Hockenheimring, Most und Sachsenring und ich liebäugle wieder mit dem V02 und ein wenig mit den Dunlop (KR106/KR108 oder D212 Slick). Die meisten Infos im Forum beziehen sich leider auf alte Slick Profile usw. deshalb würde ich gerne mal den aktuellen Stand erfragen: Was fahrt ihr so und welche Größe hinten? Was musstet ihr anpassen (ist Adapter an der Schwinge ausfräsen noch ein Thema oder gehts ohne? Welche Ritzel und Kettenlänge?) Link zu diesem Kommentar
9to10 Geschrieben 26. Mai Teilen Geschrieben 26. Mai Der 195er müsste eigentlich gehen. Als ich zuletzt 1098 gefahren bin 2017 war das ein 195/65 und das ist er doch immer noch, oder? Der 200er geht definitiv nicht, der ist massiv größer. Link zu diesem Kommentar
lucky7 Geschrieben 26. Mai Teilen Geschrieben 26. Mai Passt immer noch, KR108 oder V02r Link zu diesem Kommentar
Misc Geschrieben 26. Mai Autor Teilen Geschrieben 26. Mai Ah perfekt super vielen dank ✌️ Link zu diesem Kommentar
crimpz Geschrieben 27. Juni Teilen Geschrieben 27. Juni (bearbeitet) Bin letzte Woche am Pannoniaring den D212 in 190/55 hinten gefahren, der ja eigentlich für eine 5,5er Felge ausgelegt ist. Der 200er davon soll ja nicht passen. Es wäre sehr interessant zu wissen, was gemacht werden müsste, damit z.B. ein 60er Querschnitt passen würde. Übersetzung akutell ist bei mir 14/38 mit Standard-Kettenlänge. Es wäre tatsächlich zu überlegen die 1098 auf 14/40 kürzer zu übersetzen mit längerer Kette. KR108 in 195/65 meint ihr, passt mit Standard-Kette ohne Schwingenschliff? Wie sieht es mit dem D213 GP Pro in 180/60 auf der 6 Zoll Felge aus? Bearbeitet 27. Juni von crimpz Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden