Uli Geschrieben 14. November 2007 Geschrieben 14. November 2007 In der Mo N° 12 (aktuelle Noveber Ausgabe) Gibt's ab Seite 94 nen schönen Test der DSM 1098! 178PS und viele edele Komponenten Gruß Uli
Dieter1098 Geschrieben 14. November 2007 Geschrieben 14. November 2007 Hallo Uli, hab mir die Zeitschrift heute besorgt. Wirklich ein interessanter Bericht. Das die Akrapovic-Anlage in Verbindung mit dem PC noch mehr bringen soll als die von Termi, hätte ich nicht gedacht. Die edlen Anbauteile haben mir auch gefallen. Vor allem die von MPL *schleimer*. Mal sehen, wann ich mir die AHK leisten kann. Ist ja bald Weihnachten. Eine Frage, Uli: ich hab vor, mir demnächst einen Kupplungsnehmerzylinder bei Dir zu bestellen. Muss ich beim Anbau des Teiles auf irgendwas spezielles achten oder hast Du einen besonderen Tipp parat für einen Ahnungslosen? Gruß Dieter
Uli Geschrieben 14. November 2007 Autor Geschrieben 14. November 2007 Hallo Dieter, es ist ne Anbauanleitung dabei. Trotzdem ein Tip: Den Druckschlauch am Originalnehmer leicht lösen (damit man ihn später besser ab bekommt), dann den alten Nehmerzylinder am Motor abschrauben und am Druckschlauch zur Seite hängen. Jetzt den neuen Nehmer am Motor festschrauben und (nu kommts) mit einer Spritze samt Kanüle durch die Öffnung am Druckschlauchanschluss von unten nach oben befüllen - so ist man die große Luftblase los und hat's erheblich leichter beim Entlüften. (Zwischen Nehmerzylinder und Motor gehört ein kleiner O-Ring - ist dabei.) Dann den alten Nehmer vom Schlauch lösen (8ung es werden einig Tropfen Flüssigkeit austreten, also etsprechend Lackteile abdecken!!) und den Schlauch auf den neuen Zylinder setzen und festziehen. Entlüften, fertig. Gruß Uli
Dieter1098 Geschrieben 14. November 2007 Geschrieben 14. November 2007 Vielen Dank für die Tipp's, Uli. Gruß Dieter
Dieter1098 Geschrieben 14. November 2007 Geschrieben 14. November 2007 Hallo Uli, hast e-mail von mir! Ciao Dieter
Stally Geschrieben 14. November 2007 Geschrieben 14. November 2007 ??? Als Abo-Leser kriegt man die MO jetzt also später > @Uli Gibt's schon was Neues ?
jhf Geschrieben 15. November 2007 Geschrieben 15. November 2007 Hallo Uli! In der Mo N° 12 (aktuelle Noveber Ausgabe) Gibt's ab Seite 94 nen schönen Test der DSM 1098! Mist - bei mir kommt die Ausgabe immer erst mit 4 Wochen Verspätung an :-( Das hat man davon, wenn man am Porto spart Na ja, dann kann ich unterm Weihnachtsbaum lesen ;D Ciao, Jan-Helge
Dr.RGNE Geschrieben 16. November 2007 Geschrieben 16. November 2007 Hallo! Hab sie mir heute geholt und *dafuer* Ist ja echt ne Waffe....178PS 132Nm sind ne Ansage...und die Felgen gefallen mir auch sehr...nur der Preis nicht ;D Bin gespannt auf Stufe 2 *teufel*
GP1 Geschrieben 17. November 2007 Geschrieben 17. November 2007 Moin,Moin.. Respekt Herr Mayerhofer ! Da wurde etwas besonderes geschaffen.. Ach wie bin ich froh,dass ich bei besagtem Herrn meine Duc gekauft habe *amen* Habe den Bericht nun erst einmal gelesen,aber stand da auch wieviel,oder wie wenig die 1098 nun wiegt ( wurde ja allerhand Gewicht gespart ) Interessant fand ich auch die Aussage,dass die DSM Crew mit dem Serienkrümmer plus Akra die besten Leistungswerte eingefahren hat..Also kann man sich das Geld für den Racing Krümmer wohl sparen ( obwohl der optisch schon was hermacht ) Bin auch auf die 2.Ausbaustufe gespannt.. GP *erster*
Dr.RGNE Geschrieben 17. November 2007 Geschrieben 17. November 2007 über Gewicht habe auch nicht gelesen...leider Ich würde den Krümmer auch noch neben...da siegt einfach die Optik... *teufel*
Empfohlene Beiträge