Zum Inhalt springen

Test DSM Ducati 1098 in der neuen Mo


Uli

Empfohlene Beiträge

Hallo Uli,

hab mir die Zeitschrift heute besorgt. Wirklich ein interessanter Bericht.

Das die Akrapovic-Anlage in Verbindung mit dem PC noch mehr bringen soll als die von Termi, hätte ich nicht gedacht. Die edlen Anbauteile haben mir auch gefallen. Vor allem die von MPL  *schleimer*.

Mal sehen, wann ich mir die AHK leisten kann. Ist ja bald Weihnachten.

Eine Frage, Uli: ich hab vor, mir demnächst einen Kupplungsnehmerzylinder bei Dir zu bestellen. Muss ich beim Anbau des Teiles auf irgendwas spezielles achten oder hast Du einen besonderen Tipp parat für einen Ahnungslosen?

Gruß

Dieter

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dieter,

es ist ne Anbauanleitung dabei.

Trotzdem ein Tip:

Den Druckschlauch am Originalnehmer leicht lösen (damit man ihn später besser ab bekommt), dann den alten Nehmerzylinder am Motor abschrauben und am Druckschlauch zur Seite hängen.

Jetzt den neuen Nehmer am Motor festschrauben und (nu kommts) mit einer Spritze samt Kanüle durch die Öffnung am Druckschlauchanschluss von unten nach oben befüllen - so ist man die große Luftblase los und hat's erheblich leichter beim Entlüften.

(Zwischen Nehmerzylinder und Motor gehört ein kleiner O-Ring - ist dabei.)

Dann den alten Nehmer vom Schlauch lösen (8ung es werden einig Tropfen Flüssigkeit austreten, also etsprechend Lackteile abdecken!!) und den Schlauch auf den neuen Zylinder setzen und festziehen.

Entlüften, fertig.

Gruß

Uli

Link zu diesem Kommentar

Hallo Uli!

In der Mo N° 12 (aktuelle Noveber Ausgabe) Gibt's ab Seite 94 nen schönen Test der DSM 1098!

Mist - bei mir kommt die Ausgabe immer erst mit 4 Wochen Verspätung an :-( Das hat man davon, wenn man am Porto spart :(

Na ja, dann kann ich unterm Weihnachtsbaum lesen  ;D

Ciao,

Jan-Helge

Link zu diesem Kommentar

Moin,Moin.. Respekt Herr Mayerhofer ! Da wurde etwas besonderes geschaffen..

Ach wie bin ich froh,dass ich bei besagtem Herrn meine Duc gekauft habe  *amen* Habe den Bericht nun erst einmal gelesen,aber stand da auch wieviel,oder wie wenig die 1098 nun wiegt ( wurde ja allerhand Gewicht gespart )

Interessant fand ich auch die Aussage,dass die DSM Crew mit dem Serienkrümmer plus Akra die besten Leistungswerte eingefahren hat..Also kann man sich das Geld für den Racing Krümmer wohl sparen ( obwohl der optisch schon was hermacht )

Bin auch auf die 2.Ausbaustufe gespannt..

GP  *erster*

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!