Zum Inhalt springen

Ducati World Premiere 2024

Empfohlene BeitrÀge

Episode 1: 

Monster 30° Anniversario 

Eine Sonderedition von 500 nummerierten Exemplaren mit spezieller technischer Ausstattung und einer exklusiven Lackierung, die anlÀsslich des 30-jÀhrigen JubilÀums eines der beliebtesten Ducati-Modelle kreiert wurde.

vor einer Stunde schrieb Fish:

Episode 1: 

Monster 30° Anniversario 

Eine Sonderedition von 500 nummerierten Exemplaren mit spezieller technischer Ausstattung und einer exklusiven Lackierung, die anlÀsslich des 30-jÀhrigen JubilÀums eines der beliebtesten Ducati-Modelle kreiert wurde.

Ducati Sonderedition Version 2031203

vor 1 Stunde schrieb lucky7:

das 25igste Fahrradl :'(

Bestimmt noch ein Schotterrad mit Gehhilfe

vor einer Stunde schrieb Kauther:

Streetfighter V2 S / SP

Vermute ich auch

vor 18 Stunden schrieb adi1204:

da kommt erst die Monster V4. 😉

Mit dem Motor der Multistrada 

vor 2 Stunden schrieb Invincible:

Keine Ahnung, Zahlen habe ich keine dazu. Aber gefĂŒhlt sehe ich hĂ€ufiger Supersport auf der LS als Panis oder Streetfighter, aber seltenenr als Multistradas. Kann aber auch selektive Wahrnehmung sein da ich selbst eine Fahre.

Die letzten 2 Jahre keine gesehen, dieses Jahr in Sardinien höchstens 3 Supersportler in einer Woche. Einige SF, viele KTM, massig BMW GS, XR....

vor 22 Stunden schrieb Invincible:

Ne Supersport SP mit Schmiedefelgen wÀre mal nice.

Armutszeugnis von Audi, nicht mal die S hat mehr SchmiederĂ€der und die Aufkleber kann man runter kratzen weil am Klarlack gespart bzw.. gĂ€nzlich weg gelassen wurde 👎 Ja, denen trau ich zu das sie eine mit SchmiederĂ€der raushauen, matt schwarz lackieren und sie dann als SP fĂŒr 19850€ anbieten. Aber jeden Tag steht ja ein Dummer auf 
.. 😣

Aber um zurĂŒck zum Thema zu kommen, Ne Hyper SP mit 1200 ccm wĂ€r mal nicht schlecht 😉 da muss auch mal was neues her, nicht nur am Lackdesign was Ă€ndern mit dem steinalten 937ccm Motor. 

Geht ja nur um 500 StĂŒck..  jeder dealer eins .. und Zack is Se wech 

Mund schön sind die in Form wirklich nicht mehr .. da gabs viel schönere Monster in der Vergangenheit 
 nur das ist bekanntlich ein Ort an dem wir nicht mehr hinfahren können 

Meint ihr dieses Modell wird in irgendeiner Weise eine Wertsteigerung bekommen? Die Überlegung ist sowas zu kaufen fĂŒr meine Freundin und falls sie es doch nicht fahren möchte nĂ€chstes Jahr( sie macht gerade ihren FĂŒhrerschein) das gute StĂŒck unangemeldet wieder zu verkaufen
 In der Hoffnung mit ein paar Euro mehr natĂŒrlich. Falls man eine bekommt

So richtig Wertstabil waren in der Vergangenheit eher Modelle, die auch einen anderen Motor hatten. Der Aufpreis fĂŒr Lakierung, LenkungsdĂ€mpfer und Felgen ist auch ein  bisschen happig. Wertsteigerungen sind eher zu erwarten wenn du sowas als 2 JĂ€hrige kaufst.

vor 12 Stunden schrieb Moritz:

Meint ihr dieses Modell wird in irgendeiner Weise eine Wertsteigerung bekommen? Die Überlegung ist sowas zu kaufen fĂŒr meine Freundin und falls sie es doch nicht fahren möchte nĂ€chstes Jahr( sie macht gerade ihren FĂŒhrerschein) das gute StĂŒck unangemeldet wieder zu verkaufen

Ich denke auch nocht dass du da wirklichGeld mit verdienst, vor allem da der Neuprie schon echt deftig ist. Zudem musst du bei unangemeldeten Mopeds aufpassen, wenn sich die Abgasnormen Àndern wird es schwierig mit der Erstzulassung.

Bearbeitet von Nyff
Am 29.7.2023 um 01:32 schrieb Moritz:

Das sind immer noch irgendwelche 0815 Ducatis mit hÀsslicher Lackierung etc

MotorrĂ€der allgemein schwierig, Wertzuwachs wĂŒrde ich da keinen erwarten. 

Am 29.7.2023 um 02:32 schrieb Moritz:

Schwierig. Du stellst auf einen Ausverkauf und weitere Nachfrage zum Modell ab. Denke nicht das die Nachfrage so groß sein wird. Scheiden sich eh die Geister am aktuellen Modell. Sondermodelle gibts bei Ducati immer, gefĂŒhlt jedes Jahr.

Wertzuwachs? Letztes Jahr gelesen, eine originale RC 30 (unberĂŒhrt) wechselte fĂŒr 75000 € den Besitzer. Hab ich RC 30 gesagt? Jehova

• 3 Wochen spĂ€ter...

Wenn ich sechs Termine brauche, dann sagt mir das, dass die Arschlöcher einfach nichts zu bieten haben. Lasst Euch nicht verarschen!

Haben sich alle bei Apple abgeguckt. Marketing ist wichtiger als Technik liefern. Und weitaus gĂŒnstiger.

Sobald im September das neue iPhone vorgestellt wurde, ist es alt, und ab Stunde null gehen die Spekulationen fĂŒr das nĂ€chste los.

Ducati triggert schon im Juli fĂŒr die nĂ€chste Saison . . . 

Hintergrund ist, man will die KĂ€ufer davon abhalten, ihr Geld fĂŒr Mopeten anderer Marken auszugeben.

Armutszeugnis . . . 

Wenn man richtig gut ist und Eier hat und liefert - dann kommt der Kunde gar nicht erst auf den Gedanken eine andere Mopete zu kaufen - so war es bei Ducati grundsÀtzlich.

Jetzt wo man Masse statt Klasse liefert muss man die Kunden eben bei der Stange halten mit solchen Spielchen.

vor 18 Stunden schrieb Klausi:

Sobald im September das neue iPhone vorgestellt wurde, ist es alt, und ab Stunde null gehen die Spekulationen fĂŒr das nĂ€chste los.

Die Spekulieren bereits vor der Eifon15-Vorstellung, was das 16er an Neuerungen bringen soll. MĂ€ppel ist aber auch extrem schlecht mit Innovationen, hinken ewig hinterher mit neuen Features, z.B. OLED...oder 120Hz.

Seien wir doch froh, dass wir Bikes von Ducati kaufen können, die zumindest im Wettbewerbsmodus bestens dastehen.

Bearbeitet von Stuffi
vor 3 Stunden schrieb Stuffi:

MĂ€ppel ist aber auch extrem schlecht mit Innovationen, hinken ewig hinterher mit neuen Features, z.B. OLED...oder 120Hz.

Sehe ich ĂŒberhaupt nicht so. Apple verbaut einfach 99,9% ausgereifte Technik und ĂŒberlĂ€sst die Betatests nicht dem Kunden.

Ich hatte in den letzten 10 Jahren bestimmt 5 neue iPhones; 3 iPads und 2 MacBooks. Keines dieser GerÀte hatte auch nur einen einzigen Defekt.

Im Gegenteil, die Sachen werden sogar noch heute von Neffen & Co. genutzt.

Daher ist es völlig latte, ob die Produkte im Vergleich zur Konkurrenz ĂŒberteuert sind – kann jeder fĂŒr sich selbst abwĂ€gen.  

Ein schlauer Grieche sagte mal: „Es ist immer problematisch im Kapitalismus, wenn man die Preise dauerhaft danach kalkuliert was man verdienen will bzw. muss statt nach dem was der Markt bereit ist zu bezahlen".

vor 2 Stunden schrieb Luke_LP:

Ich hatte in den letzten 10 Jahren bestimmt 5 neue iPhones; 3 iPads und 2 MacBooks. Keines dieser GerÀte hatte auch nur einen einzigen Defekt.

Jetzt mal unabhÀngig von Apple: Warum braucht man so viel GerÀte in 10 Jahren? Oder ist es wie bei Ducati: Das Neue ist zwar nur marginal besser als das Alte, aber "geiler"?:D

Ralf

Bearbeitet von ducatist
vor 41 Minuten schrieb ducatist:

Jetzt mal unabhÀngig von Apple: Warum braucht man so viel GerÀte in 10 Jahren? Oder ist es wie bei Ducati: Das Neue ist zwar nur marginal besser als das Alte, aber "geiler"?:D

Ralf

Weil die MobilfunkvertrĂ€ge immer ĂŒber 24 Monate laufen und es dann neue iPhones etc. gibt.

Bei den Business Tarifen entfĂ€llt ja grĂ¶ĂŸtenteils die Zuzahlung.

WĂŒrde mir ansonsten auch nicht einfallen ::::::D

Na ob das jetzt wirklich so den Riesenunterschied macht? Mein untere-Mittelklasse-Motorola geht jetzt demnĂ€xt ins 5. Jahr da war auch noch nichts dran. Da wurde auch noch nicht die Performance spĂŒrbar gedrosselt oder der Akku wĂŒrde anfangen zu schwĂ€cheln. Einziger Schwachpunkt in meinen Augen: das Ding lĂ€uft auf Android 10 und es gibt keine Updates mehr.

Kai

vor 10 Minuten schrieb lunschi:

Na ob das jetzt wirklich so den Riesenunterschied macht? Mein untere-Mittelklasse-Motorola geht jetzt demnĂ€xt ins 5. Jahr da war auch noch nichts dran. Da wurde auch noch nicht die Performance spĂŒrbar gedrosselt oder der Akku wĂŒrde anfangen zu schwĂ€cheln. Einziger Schwachpunkt in meinen Augen: das Ding lĂ€uft auf Android 10 und es gibt keine Updates mehr.

Kai

Das ist die eigentliche Krux eben, Updates und Sicherheitsupdates.

Aber - wir haben oder hatten einen eigenen Apple-Fred - da kann es dann weitergehen. 😜

Z.B. hier: 

https://ducati-sbk.de/topic/50360-apple-keynote-13102020-19-uhr-iphone-12-usw/#comment-665223

• 4 Wochen spĂ€ter...
vor 8 Minuten schrieb HF:

Aber nur mit dieser bildhĂŒbschen Schwinge :rolleyes:

Wahrscheinlich der Abfall von Liebherr aus dem Kranbau. Hauptsache billig.

Wenn das Teil tatsÀchlich kommt, ist der Preis spannend, und das Gewicht.

Können kann Ducati das, aber Volkswagen bestimmt die Marge, und dann wird es eng.

Woher ist das Bild, hat ein HĂ€ndler "heimlich" gemacht? Die sind ja oft zur Vorpremiere da.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die DatenschutzerklÀrung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!